News Intel: Zukunft soll Mensch und Technik vereinen

Oh man! Das sagten sie schon vor XX Jahren...........-.-
Ein Schrit war z.B diese "3-D-Brille".....kam aber nicht an und verschwand, die Entwicklung stoppte.

Es gibt ja auch 3-D-Bildschirme...aber teuer wie sonst was.

Und man bedenke, dass die Schnittstellen zur Maschine immer noch Maus und Tastatur sind...0 Entwicklung.

Visionen bleiben meist Scifi-popkultur :(
 
Ich wünsche mir, dass ich von Intel in eine Borg-Drone umgebaut werde und dann besser pwnen kann.
s019.gif
 
künstliche knochen und gelenke ... check
kunstherz ... check
künstliche netzhaut, künstliches trommelfell .... check
interface - kontrolle per gedankenstrom ... check

ist doch eine logische entwicklung:

gedächtnishilfe-implantat ....
daten-abgleich interface auf neuronaler basis....

und dann die bonbons

emotio - booster upgrade (im volksmund: orgasmus - multiplier)
relax - zen - modul v.3.2 (im volksmund: glück-auf-der-wiese chip)
dating-fantasy upgrade pack 1.3 (im volksmund: klick dich bei mir ein - chip)

... welcome to the brave new world :evillol:
 
Wie war das noch "ich will nicht, das mein Toaster denken kann und Gefühle hat". Wer weiß denn bitte, ob er sowas nicht schon lengst hat^^

In den USA gab's doch mal sowas, was sehr schnell wieder aus der Presse verschwunden ist, da wurden doch mal Kaffemaschinen entdeckt die Abhörwanzen drin hatten und immer fleißig am "nach-hause-telefonieren" waren, nur das sie das nicht mit 'nem roten Finger angekündigt haben^^ ( *wunder wunder*, wer das wohl war...doch wohl nicht einer der Vereine mit 3 Buchstaben??^^ )

Hab letztens erst ne Reportage gesehen, wenn man in London einen ganz normalen Tag verbringt wird man im Durchschnitt von ich glaub es waren 420 Kameras aufgenommen und im zentralen Überwachungscomputer protokolliert, es wird Gesichtserkennungssoftware angeschmissen, protokolliert was du wann gemacht hast, mit wem du gesprochen hast, vorstrafen gecheckt (sofern erlaubt, also z.B. solange EU-Bürger oder so) u.s.w....

Was wird denn z.B. mit der Maut gemacht?? Ja, bezahlt für die Straßen, aber was weiß man dadurch z.B. auch sofort, nicht nur wer wann nicht bezahlt hat, sondern auch wer wann wo war...

Vorratsdatenspeicherung hier in Deutschland - alle Internetdaten werden protokolliert, IPs, Telefongespräche werden mitgezeichnet und zwar nicht nur wer wann wen angerufen hat sonder auch was besprochen wurde, Handygespräche, SMS & MMS...

Und da soll mir mal einer sagen wir SIND NOCH NICHT mit der Technik verbunden^^

Im Amiland speichern sogar z.B. für die Pharma-Konzerne fast jede Apotheke in größeren Städte die Daten wer wann welches Medikament gekauft hat...

In Japan und auch anderswo werden Chips entwickelt, die wenige mm groß sind, die neuesten entwicklungen sogar noch kleiner, welche ein GPS-Signal mit eindeutiger Identifizierung senden und man unter die Haut implantieren kann. Verschiedene US-Amerikanische "Vereine" mit drei Buchstaben haben schon Bedarf angemeldet und laut Reportage träumen auch schon viele Politiker etc. vom "Personalausweis unter bzw. in der Haut"...

Umso mehr Technik wir verwenden, desto leichter ist es für JEDEN der was davon versteht uns auszuspionieren. Kleines Beispiel: JEDES ISDN-Telefon (analoge weiß ich jetzt nicht genau, aber ISDN auf jeden Fall) kann z.B. vom BND (Bundesnachrichtendienst) abgehört werden ohne das man was davon mitkriegt. Bekannter von mir ist Soundtechniker beim Staat, was genaues darf er natürlich nicht erzählen, aber er meint höchstens ein Tag die Daten aufbereiten, dann kann man mit dem abgehörten vom ISDN-Telefon sogar hören was im Nachbarzimmer abgeht...


Ich muss allerdings gestehen, ich hab auch ein ISDN-Telefon im Zimmer, 2PCs und Notebook, bin jeden Tag online, hab ein Handy, nen Fernseher und auch nen Toaster und ne Kaffeemaschine *g*
Ohne Technik geht einfach nicht mehr, es ergeben sich unzählige Möglichkeiten für einen - die leider von diversen Leuten & Staat ausgenutzt werden.


gruß,
Ascer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das wie viele andere hier auch eher als eine negative entwicklung, auch, wenn ich nicht davon ausgehe, dass intel damit die privatsphäre der menschen transparent machen möchte, sondern eher die abhängigkeit der menschen von geräten verstärken will, um noch mehr geld zu machen.
dies ist allerdings heute schon ein großes problem (siehe spiegel: "macht das internet doof?"). zu starker kommunikationsdrang fürht zur abhängigkeit, woran die firmen wiederum verdienen.

ps.: hab mir gerde zum thema den film zeitgeist angeschaut. ich fand ihn sehr glaubwürdig. =)
 
Hi!
Ich finde das auch als eine eher schaurige Vorstellung. Von der Technik abhängig sein? Nee, denn wenn der Saft aus ist geht garnix mehr.

Bei uns am Lande gibts Gewitterbedingt öfters mal Stromausfall, damals bei den Stürmen auch mal 2 Tage ohne Strom.

Da merkt man erst wie abhängig man jetzt schon ist von der Technik, denn ohne Strom kein Licht,keine Heizung,kein warmes Essen,kein Handyempfang...gar nix.

oder wenn man schaut wenn in einer grösseren Stadt mal die Ampelanlage ausfällt- Chaos pur :freak:

Besser wäre es die Umwelt zu wahren,alternative Energiemöglichkeiten erforschen...etc

Aber warscheinlich wohnen wir irgendwann eh alle nur in grossen Hightechstädten-Metropolen, die Flora und Fauna weitgehend zerstört, Stadtbewohner sind grossteils Cyborgs.

Da trifft dann der Satz zu "Mensch und Technik Vereint", bzw. sind eins! :(
 
auf jeden Fall, was willst sonst auch gegen Überbevölkerung tun...schonmal StarWars gesehen?? Dann kennste ja vielleicht auch Corruscant -> 1 Planet = 1 riesige Stadt ohne Pflanzen oder Ähnliches.

Klar sind Gesetze wie in China ne Idee, aber alle werden sich daran auch nicht halten bzw. werden das nie im Leben auch alle anderen Länder machen und andere Planeten sind zwar ne Idee und irgendwann wird man das auch sicher machen, aber bis man z.B. aufm Mars genügend Leute unterbringen kann, sind wir hier auf der Erde schon 20 oder 30 Milliarden...
 
Abhängigkeit bedeutet den Verlust von Selbständigkeit... Und ist gar nicht zu begrüßen. Außer wenn du natürlich Mikrochips herstellst und diese verhökern willst.

Mal was anderes als Technik:

Ich bin mir zu 100% sicher, daß die Menschheit eines Tages aussterben wird, weil es mal einen Engpaß mit – Fertiggerichten für die Mikrowelle geben wird.
 
Ich bin mir zu 100% sicher, daß die Menschheit eines Tages aussterben wird, weil es mal einen Engpaß mit – Fertiggerichten für die Mikrowelle geben wird.

:lol::evillol: Das ist geil :lol:

Mir gefällt die Technik auch nicht wirklich. Die meisten Gründe wurden eigentlich schon genannt.
 
nur die überschrift betrachtet würde ich sagen , bitte nein ! :D
 
Geht es eigentlich nur mir so, oder sind hier noch andere die vom Technischen Fortschritt genervt sind?

Ich meine eigentlich ist es schon perers genug, wie wir inzwischen miteinander kommunizieren. Die tollen online Communities haben die Menschen doch nur noch einsamer gemacht. Ich hatte neulich einen Smalltalk mit jemandem im Fitness Studio, der war richtig glücklich dass er mal mit jemandem ein "echtes" Gespräch führen konnte. Witzig war, dass er erst ganz grimmig geschaut hat, und dann aber im gespräch gesagt hat es wäre alles so trostlos in Deutschland, und man könne ja mit keinem mehr richtig sprechen.

Versteht mich nicht falsch, mich faszinieren Computer, ich spiele auch gerne mal, von Zeit zu Zeit auch mal ein bißchen zu viel.


Aber im Großen und Ganzen hat uns der ganze Technik-Scheiss doch kein bißchen glücklicher gemacht, oder seht ihr das anders?! Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument mit dem medizinischen Fortschritt der nur durch die tolle Computertechnik möglich wurde! Die Leute sind heutzutage kränker denn je, sie sterben nur später weil die Reperaturmedizin sie länger am Leben erhalten kann.
 
Sehr richtig aufgefaßt, Noboundaries. Allerdings...

Wir tun durch das Internet vermutlich mehr schreiben denn je, selbst der einfachste Bürger. Schreiben ist aber ungleich sprechen. Solange die Menschen ihre Redegewandtheit nicht verlieren, ist mir das Internet völlig gleich. Ich halte gerne immer mal ein Pläuschchen mit jemanden, auch Fremden. Einfach immer mal offen bleiben, scheint manchen doch schwer zu fallen.

Übrigens bin auch ich Technikskeptiker. Ich schätze so manche Sachen des PCs, wie die Kommunikations-, Informations und Medienmöglichkeiten. Das war's aber größtenteils auch schon. Diese Dinge reichen für meine Wenigkeit, ab hier fange ich an, mich von Technik unabhängiger zu machen. Der bescheidene Mensch bleibt glücklicher, allein schon durch die, da haben wir's wieder, Unabhängigkeit, im Gegensatz zum verkabelten.

Übrigens, sollte sich meine Vision dann doch nicht bewahrheiten und stattdessen etwas Gutes herauskommen, dann werden die Menschen sich wieder darauf besinnen, daß die Natur ihnen nicht Hände zum Knöpfchendrücken gegeben hat, soll heißen, das Handwerk wird wieder geachtet werden.
 
Mepmashine schrieb:
ich sehe das wie viele andere hier auch eher als eine negative entwicklung, auch, wenn ich nicht davon ausgehe, dass intel damit die privatsphäre der menschen transparent machen möchte, sondern eher die abhängigkeit der menschen von geräten verstärken will, um noch mehr geld zu machen.
dies ist allerdings heute schon ein großes problem (siehe spiegel: "macht das internet doof?"). zu starker kommunikationsdrang fürht zur abhängigkeit, woran die firmen wiederum verdienen.

ps.: hab mir gerde zum thema den film zeitgeist angeschaut. ich fand ihn sehr glaubwürdig. =)

Nur die Spitze des Eisbergs. ;)
Aber das was am Ende vorgestellt wird ist heute bereits in Planung. Ich will sowas jedenfalls nicht, viel eher werde ich selbst Terrorist / Rebell / Freiheitskämpfer. :freak:

Technik ist an sich ja nichts schlimmes, ein gutes Hilfsmittel aber man sollte eigentlich auch ohne klar kommen und das ist heute schon sehr kritisch (stellt euch vor wir hätten keinen Strom mehr -> totales Chaos).
 
Transhumanismus.

Keiner wird diese Entwicklung verhindern können.

Ich bin richtig gespannt.

Mir kann es gar nicht schnell genug gehen!
 
sollte man vielleicht auch nicht versuchen :p
unsinn wie navi erkennt lkw meine ich dabei aber nicht, sondern die kybernetik die uns im kampf gegen zuneige gehende ressourcen entweder raushilft...oder uns eben zerstört
aber zuneige gehen sie sowieso :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Forenregeln beachten ;))
Mepmashine schrieb:
... auch, wenn ich nicht davon ausgehe, dass intel damit die privatsphäre der menschen transparent machen möchte, ...
Ob die das möchten oder nicht spielt keine Rolle, es wird genau diese Wirkung haben. Ich habe in der entfernteren Bekanntschaft schon einen Fall gehabt, wo der Versicherungsmakler (vermutlich ausversehen) ausgeplappert hat: "Na wir haben bei 'XYZ'-Score Ihren Score erfragt und mit dem Score, den Sie haben, wird ihr Vertrag eben teurer.", "Was macht denn meinen 'Score' so schlecht? Ich war in meinem Leben noch nie zahlungssäumig oder sowas!", "Wir wissen nicht, was ihren Score so schlecht macht, welche Daten 'XYZ'-Score für die Berechnung ihres Score verwendet hat oder wo 'XYZ'-Score die Daten her hat - das ist ja auch alles Datenschutz, das dürfen wir gar nicht wissen." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich vertraue der Künstliche Intelligenz Intel und auch sonst. Aber die Intel Tips *) und bei dem
so beliebten Call of Duty machen mich irgendwie stutzig.:freak:

cya

TS

*) sry das kann man ja nicht ahnen und hatte mich echt gewundert, das die intel gemeit sein sollte.

thx ToXiD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps bei Call of Duty 4 stammen nicht von der Firma Intel. ;)

Soweit ich weiß ist Intel ebenso eine Abkürzung beim US-Militär, dahinter verbirgt sich eine Art Nachrichtendienst für Militärstrategie. Google ist zu dem Thema merkwürdigerweise nicht gerade auskunftstfreudig... ;)
 
ruhig abwarten, das erleben wir auch nicht mehr mit. Schaut mal einen SciFi von 1980 an, wie die das Jahr 2010 gesehen haben...und unsere Autos brauchen immernoch diese schwarze Masse und schweben nicht mal.
Und will denn bitte dem Harz IV Mensch die neusten "Upgrades" bezahlen???

Grüße Quick
 
Zurück
Oben