intenso 3.0 USB 3,5" extern firmware flashen ? > 4K-Sektoremulation

urkent

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
290
Also orginal hatte die glaube ich 4TB.
Jetzt hatte ich die Daten auf eine 10TB intern kopiert, welche jetzt widerum nicht lesbar ist in dem Gehäuse, wegen dieser 4K-Sektoremulation.
Flashen dann mit der leeren 4TB.

Wo finde ich den Chip auf welchem ich schauen könnte, nach dessen Aufdruck? (Von oben sieht man nichts)

Und vielleicht kann dann noch jmd. weiterhelfen

Ziemlich von den Socken das man da nicht normal eine HDD einbauen kann, zumal ich auch bei dem Dingen bleiben wollte; dank Ein- Aus Schalter.
 
@MTechlerin DAS habe ich natürlich als letztes gelesen. Aber unschlüssig ob das bei 10TB greift

Und dazu muss ich doch meinen Chip wissen, oder

(Ich habe also ein Intenso Memory-Center)
Ergänzung ()

@Motorrad natürlich das Lesen von normal NTFS - formatierten Hdd's in dem genannten USB Gehäuse.
3,5" Gehäuse mit 4K-Sektoremulation zeigen deswegen unstimmige Größe und etwas mit MBR-Konfiguration an, obwohl man :mad: normaler Bundesbürger wäre und die HDD als Gerät auch benutzen können möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTechlerin ist quasi garnicht irgendwie wichtig welchen Chip ich habe und sind alle memory-center gleich? Hast du dann eine Nummer für mich welche firmware :kuss:
 
Schau auf den Chip auf der PCB/Plantine sollte ein 1053 sein von ASM.
dann ist es das Memory-Center waren damals alle gleich.
 
Muss ich den ausbauen und unten gucken? Oben kann ich sowas halt nicht erkennen @MTechlerin
 
ok. hab's einfach gemacht - hat geklappt.
Hatte zwar Probleme die 4TB darin zum Laufen zu bekommen, aber nach Formatieren in dem Flashprogramm gings dann irgendwie. Hat in der Datenträgerverwaltung nicht geklappt; immer hängengeblieben.
Und die 10TB machte dann Probleme. Da ist Explorer.exe dann abgestürzt, mag aber an der Platte liegen.
Jawoll.
 
muss nur hinzufügen: hat nicht geklappt. 2 Gehäuse kaputt.
Zum Gucken muss man die Elektronik ausbauen - ist auf der Unterseite

Oder habe ich falsch verstanden das man nur >größer 8TB verwenden kann ? Also draufkopieren kann ich nicht fehlerfrei
 
Controller Plantine im Gehäuse auf der kleinen Plantien sollte ein Chip sein, ggf. ganze Plantine Foto und hier rein am besten beide seiten.
 
Zurück
Oben