Internetprobleme aber nur bei diesem Gerät?!

N1KNO1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
18
Hey zusammen,

ist mein erster Beitrag und direkt eine Frage…hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir Anfang der Woche einen Mini PC (MEDION AKOYA S30003) als Ausstellungsstück gekauft. War ansich echt ein Schnapper, da ich diesen NUR für Excel und PowerPoint verwenden möchte. Für alles andere habe ich meinen MacBook iPad usw.

In meinem Büro habe ich allerdings aufgrund der Lage nur WLAN und kein Ethernet. Der „neue“ PC wurde von mir gestartet, alles eingestellt und auch das Internet verbunden. Ich war total happy vorgestern das alles so easy geklappt hat. Doch als ich dann ins Internet wollte, ging nicht mal Google auf/bzw. es braucht wirklich mehrere Minuten. Habe gedacht es liegt an den Mengen an Updates die ich natürlich direkt über Windows gestartet hatte. Leider nachdem diese über Stunden durch waren gab es auch keine Besserung. Das WLAN Symbol ist verbunden und vorhanden. Ich habe dann auch über den Intel Treiber Assistenten alles geupdatet aber es geht nun leider immer noch nicht… der große Widerspruch ist halt, dass auf iPhone MacBook und iPad das wlan ohne Probleme geht. Auch auf dem Smart tv sind hochauflösende Filme kein Problem also es läuft alles top, nur eben das einfachste öffnen von normalen Seiten auf dem win10 Rechner nicht. Ich habe auch schon wirklich alle möglichen YT Videos angeschaut was man wie wo machen kann und bin jetzt auch kein kompletter idiot. Leider hat mir bis jetzt nichts geholfen. Habe auch andersherum nach dem verbauten wifi ac 3165 geschaut und geguckt was man da noch einstellen könnte. Hat alles nicht geholfen.

Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee und kann mir sagen was ich noch machen könnte…wie gesagt: Netzwerk geresetted, DNS auf automatisch, dann den 8888/8844 Google DNS eingegeben und so weiter und sofort also wirklich alles gemacht was in Foren und yt Videos steht

Kleine Ergänzung: bin auch mal mit dem pc an den Router und habe ihn mit lan verbunden da hat alles super funktioniert und auch dort mit wlan neben dem Router alles probiert das hat also auch funktioniert. Kann es also sein, dass der verbaute wifi Chip (wenn das so heißt) einfach Mist ist und keine Reichweite hat? Wenn ja was kann ich dort tun?

Ich danke im Voraus!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben