PC Absturz?

philipp.47

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an alle die sich damit auskennen und mir weiterhelfen könnten. Ich habe mir zu weihnachten einen neuen PC gekauft, etwas leistungsschwächer, da ich zurzeit nicht so viel Geld habe. Wie auch immer… Der PC hat die ersten 2 Wochen gut funktioniert und es war nichts. Bis wir umgezogen sind und der Rechner fast jedesmal wenn ich ihn anschalte, nach 5 Minuten komplett abstürzt, die LED‘s vorne bleiben an aber der Monitor geht aus und es erscheint:„No Signal"
Der Schriftzug bzw. dort wo GEFORCE RTX hört auch auf mit leuchten.
Unser WLAN ist auch nicht das beste jedoch hat es vor dem Umzug gut geklappt, ohne Fehler usw.
Jetzt will ich mal von denen die denken was es sein könnte ihre Meinung hören und ich habe auch schon alles versucht zu Updaten und auch Treiberupdates versucht, hilft leider nichts. Sorry für die schlechte Erklärung!!
Danke im Voraus und schönen Tag noch!

Monitor: Lenovo D32qc-20
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060
System: Intel i7
Netzteil: AZZA 550W Gaming 550W 80+ Silent Netzteil
G.Skill DDR4 RAM
1TB SSD
i7 10700F 16-Thread Prozessor
32 GB GDDR4-3000 Markenarbeitsspeicher

Das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und lazsniper
Grafikkarte neu einbauen. Stromkabel intern neu rein. Algmein hier aber bitte das formular ausfüllen und deine gesamte hardware nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_ und lazsniper
Willkommen,

nach Umzug hört sich nach "Kabel oder Karte locker" an. Also aufmachen und alles prüfen.
Oder Netzteil ist defekt.

Aber ... schwer so ins Blaue zu raten.

Gibt natürlich auch die Option, Support anrufen und abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und lazsniper
Womöglich hat die Steckdose was. Hatten wir hier auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philipp.47 und Smily
Ich schicke später die Bilder und ganzen Daten, jetzt alles auf dem Handy suchen ist nicht gerade leicht, vorallem während der Arbeitszeiten. Danke für die bis jetzt gesendeten antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Lotsenbruder schrieb:
Warum selber machen?
Ist Garantiefall. Verkäufer kontaktieren.
Es muss vielleicht gar nicht so viel sein. Wenn es eine Kleinigkeit ist ein Kabel what ever spart man sich das Versenden. Jetzt heißt es mal Geduld haben, bis der TE liefert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Um das mal im Klartext zu sagen, worauf die meisten hier hinaus wollen:

Es kann sein, dass der PC beim Umzug was abbekommen hat.
Also z.B. irgendein Stecker gelockert, weil beim Zusammenbau vielleicht nicht ordentlich eingesteckt, durch Stöße (während der "Umzugsfahrt").

Auf jeden Fall klingt es nicht danach, dass das WLAN was damit zu tun hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philipp.47
Betreff deines W-Lan.
Kann es sein, das dein Router in so einem Verteilerkasten eingebaut ist,
ohne die Netzwerkverteilung zu nutzen und du bist nicht in der Unmittelbaren nähe des Kastens
und deshalb ist evtl. dein W-Lan so grottenschlecht!?

1706107609169.png
 
Zurück
Oben