News iOS 11: Wichtige Hinweise zur 1. Public Beta für iPhone und iPad

smalM schrieb:
Für die mit Spieltrieb:
Grundsätzlich sollte man die iOS 11 Beta nur einspielen, wenn man auf das Gerät verzichten kann. Sollte es einfrieren, läßt sich das nämlich eventuell nur von Apple beheben.
Der Weg zurück zu iOS 10 führt nur über das Einspielen eines (gerätespezifischen) Software Restore Images der 10.3.3 Beta; damit bedacht wurden bisher aber nur iPhone 5s, 6 und 6+ sowie iPad mini 2 und 3.

Ich überlege noch, ob ich mein iPad Pro 9.7 auf iOS 11 bringe...

Sorry, bullshit. Restore per DFU auf normales iOS10 geht immer, solange der Apple-Server iOS10 signed. Dies ist idR bis eine Woche nach public release der Fall. Hast Du das Beta-Zertifikat installiert, muss das natürlich runter. Dieses Zertifikat sorgt dafür, dass dein iPhone/Pad für die Version die Du zu installieren versuchst, zunächst nach der Neuesten verfügbaren schaut. Bei 10 also 10.3.3 (Beta)

Heißt in dem Falle, zunächst 10.3.3 installieren. Zertifikat runter, DFU, dann Rollback auf 10.3.2.

Davon ab, ich habe iOS11 auf dem Pro 9.7. Läuft soweit wie im Artikel beschrieben, oben von den Schreiberlingen beschriebene Problematiken habe ich nicht. Einzig der Cursor beim schreiben lässt sich nicht vernünftig setzen (meist nur Wortgenau, nicht Buchstaben.. nervt). Dann kann man die Lockscreen Benachrichtigungen nur scrollen wenn der Finger auf diesen liegt. Am Rand geht es nicht mehr. Bei großem Display nervt das.
Die neue Tastatur ist wirklich gut, sobald man sich an das Swipe-Down gewöhnt hat.

Neue Multi-Tasking Ansicht hakt, wenn ich diese aus einer rechenintensiven Apps aufrufe. Ansonsten alles flüssig und schnell. Hier steckt aber auch die zweitschnellste Apple-CPU drinnen, daher ist das alles natürlich relativ zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben