News iOS 8.3: Überarbeitete Emoji-Tastatur mit ethnischen Smileys

4nt1h3ld schrieb:
Aber blond...... was für rassisten.

DirtyHarry91 schrieb:
Schwarz und blond - klasse Apple

code² schrieb:
Warum? Ist doch Dennis Rodman.

supastar schrieb:
Und warum haben die alle blonde Haare?

Ich möchte bitte einen Maximalpigmentierten mit roten Haaren!

Finde ich schon schlimm, dass man nur die Hautfarbe frei wählen kann.

Bei Frauen wären auch Smileys mit blauen Lippen das mindeste, was man erwarten kann.
Die Ohrringe sollte man natürlich auch auswählen können.

Und das es nur einen roten Stöckelschuh gibt, finde ich schon schlimm.

Was?
Das stimmt doch überhaupt nicht.

IMG_0780.jpg

Mit der Hautfarbe ändert sich auch die Haarfarbe...
 
Musste mir gerade ernsthaft verkneifen nicht einfach zu lachen. Ethnisch-korrekte Smileys, ja klar :evillol:

Der Rest vom Update hört sich gut an.
 
Hoffentlich behebt es die WLAN und Flugmodus-Probleme, die ich mit meinem 5S immer noch
habe. Wurde jedes Mal besser wenn ein Update kam, aber hier wird es ja auch explizit beschrieben.

Mal sehen was da passiert ....
 
Überarbeitete Emoji-Tastatur mit ethnischen Smileys
:rolleyes:

Wenn schon ethnische Smileys, dann aber bitte auch noch entsprechend der Religionszugehörigket, damit auch keine religöse Benachteiligung entsteht. :rolleyes:
Leider vermisse ich da aber jetzt u.a. noch die verschiedenen Grade von Verschleierungs-Smilys u. andere/übrige Vertreter von Religions-Smileys. :(
siehe hier
oder hier: -vom-kopftuch-bis-zum-ganzkoerperschleier-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte diese bildchen am besten sofort komplett abschaffen. Irgendeine Gruppe wird sich immer übergangen fühlen oder das System wird absurd-unübersichtlich.

Und ausserdem: kein Mensch kennt die Bedeutung von mindestens 95% der Symbole.
 
Gibt es dazu auch einen Knigge oder eine Anleitung, um diese Smileys politischkorrekt zu nutzen ?

Nicht daß demnächst Genderianer (oder wie die heißen), Feministen, Menschrechtler, Walschützer und sonstige Interessengemeinschaften daherkommen und die nicht korrekte Anwendung kritisieren.

Ausserdem vorgegebene Smileys..........wie rückständig ist den Apple ?

Ein Smiley-Konfigurator, das wäre mal ein Meilenstein.:freak:
 
Eigentlich ist doch nur der Mittelfinger-Smiley der Einzige, den wir wirklich wollen.. :rolleyes:
 
RedSlusher schrieb:
Musste mir gerade ernsthaft verkneifen nicht einfach zu lachen. Ethnisch-korrekte Smileys, ja klar :evillol:

Der Rest vom Update hört sich gut an.

Das war nicht Apples idee, falls du das meinst, das ist neuer Unicode Standard. Ich finds auch etwas lächerlich.


Gurnison schrieb:
Ausserdem vorgegebene Smileys..........wie rückständig ist den Apple ?

Ein Smiley-Konfigurator, das wäre mal ein Meilenstein.:freak:

Wie gesagt, unicode Standard. Die Smileys sollen auf allen Geräten funktionieren, die den neuen Standard unterstützen. Smileys sind reiner Text der verschickt wird und keine Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
endlich kann man zwischen LTE, 3G und 2G auswählen, wurd auch langsam Zeit dafür.

Gruss
 
Wenn der "Lutscher"-Update mit neuen Emojis rauskommt, wird es dann sicher hier gefeiert:freak:
 
Ich find, schwarze Smilies kann man zu vielen Sachen richtig cool bringen. Das kommt genial zur Geltung. Sogar einen schwarzen Weihnachtsmann gibt es und einen schwarzen Engel. Aber der Teufel ist nur Rot. Hä?
 
Na, zum Glück endlich eine politisch korrekte Tastatur :)
Wäre super wenn die Rechtschreibprüfung noch an jede männliche Bezeichnung ein /-in setzt :D
 
Ethnisch korrekt, auf jeder Tastatur und unter jedem Betriebssystem verfügbar sind: klassische Smileys. ASCII kennt weder Haut- noch Haarfarbe und auch keine proprietären Smileys, die mit Geräten anderer Hersteller nur Murks anzeigen.

Fortschrittlich und trotzdem übergreifend verfügbar wären noch die Emoticons und Smileys aus dem Unicode-Block.

Der Durchschnittsnutzer aber möchte bunten, animierten Quatsch, der ihn an einen Hersteller bindet. Sei’s drum …

:o)
 
DeusoftheWired schrieb:
Ethnisch korrekt, auf jeder Tastatur und unter jedem Betriebssystem verfügbar sind: klassische Smileys. ASCII kennt weder Haut- noch Haarfarbe und auch keine proprietären Smileys, die mit Geräten anderer Hersteller nur Murks anzeigen.

Fortschrittlich und trotzdem übergreifend verfügbar wären noch die Emoticons und Smileys aus dem Unicode-Block.

Der Durchschnittsnutzer aber möchte bunten, animierten Quatsch, der ihn an einen Hersteller bindet. Sei’s drum …

:o)
Vielleicht solltest du dir den Artikel erstmal durchlesen. Das hebt viele Probleme auf.:)
 
trane87 schrieb:
Oh jaaaaa, endlich kann ich wieder Smileys verschicken. Jetzt können meine Freunde nicht mehr behaupten das ich ein Rassist bin, da ich nur weißhäutige Menschen/Smileys verschickt habe! O.o

Der Rest für iOS 8.3 ist aber klasse.

PS: Zum Glück benutze ich generell keine Smileys :D


Falsch jetzt können sich die Kollegen darüber beschweren, wenn du grüne anstelle Rote Menschen verwendest, voher hattest du je keine wahl, sinnvolle wäre es gewesen in den Einstellung die Ethnischen Merkmale auf den eigenen Geräte einstellen zu könnnen, da hätte nie jemand sagen können er werde rassistisch angemacht. Binn immer noch der meinung es sollte nur grüne Emoticons geben da könnte sich niemand Beleidigt fühlen.
 
Ethnisch korrekt haha,
Jetzt kann man endlich sinnvolle bidergeschichten machen, sowas wie Polizist -> Pistole -> Schwarzer Smiley.
Hab ich schonmal irgendwo gesehn und hab mich totgelacht.
Geht schnell mal nach hinten los so ein blödsinn.

Gurnison schrieb:
...
Nicht daß demnächst Genderianer (oder wie die heißen), Feministen, Menschrechtler, Walschützer und sonstige Interessengemeinschaften daherkommen und die nicht korrekte Anwendung kritisieren.

Pass lieber auf mein lieber, sonst stehen die "Genderianer" gleich da und heulen rum, weil du nur die maskulinen Begriffe benutzt hast. Is alles diskriminierend hier :D

ThaLowPro schrieb:
Eigentlich ist doch nur der Mittelfinger-Smiley der Einzige, den wir wirklich wollen.. :rolleyes:

+1.
Und der kann von mir aus gerne wieder normal Gelb sein :D
 
Zurück
Oben