News iOS 9: Ordner-Wirrwar auf dem iPhone ist unter Windows vorbei

Oh my god -- wenn man sich über sowas freut .. tja .. also was soll ich sagen

Hab jetzt Android 5.1.1 und Win 8.1 als Phone

Solche Probleme hatte noch nicht - APPLE ..

bis zu 850€ für ein Smartphone was zu blöd ist Bilder zu sortieren ... genial
 
Ist für mich immer noch nicht der Stein der Weisen.

Nun noch einen mp3 Ordner ... Dieser iTunes Dreck ist und bleibt doch hirnverbrannt.

Es gibt noch immer etliche Sachen die nicht optimal gelöst sind.
Frag mich was daran so schwer ist.
 
jetzt habe ich voller vorfreude mein iPhone 6 (Speicher hat es auch) unter iOS9 am Windows Rechner angeschlossen. Jetzt habe ich sagenhafte 435!!! Ordner aus denen ich die Bilder suchen kann. Klasse gemacht Apple :hammer_alt:
 
VAG-Freak schrieb:
jetzt habe ich voller vorfreude mein iPhone 6 (Speicher hat es auch) unter iOS9 am Windows Rechner angeschlossen. Jetzt habe ich sagenhafte 435!!! Ordner aus denen ich die Bilder suchen kann. Klasse gemacht Apple :hammer_alt:


*.jpg dann nach Datum sortieren?

Wer klickt sich durch Ordner?

Aufm Mac macht das seit Jahren niemand mehr.

​Sollten sich Windows User mal auch angewöhnen :cool_alt:
 
Wahrscheinlich musste dafür erstmal das "iFolder" erfunden werden :D

Die Dateinamen sind zwar jetzt nicht mehr willkürlich, aber trotzdem nicht so recht sinnvoll ... "Camera", "Video", "Media", ... irgendwas in der Art täte doch niemandem weh :/
 
Sehr gut. Nur warum wurde der mist überhaupt eingeführt? Mit ios 7 gab es genau einen ordner wo alles drin war plus einen zweiten für dateien aus messengern. Zum glück ist die ios 8 ära jetzt vorbei und kein gerät muss mehr mit der schlechtesten Ios version aller zeiten laufen.
 
hmm, komisch, bei mir ist es heute genau anders herum!
Ich konnte ohne iTunes zu starten heute nicht auf das iPhone mit iOS 9 zugreifen - was ich unter iOS 8 immer konnte!

Erst als ich iTunes gestartet habe, poppte das iPhone im Internet-Explorer auf!

Was allerdings vieeeel besser geworden ist, die Ordnerstruktur ist endlich weg von diesem iOS 8 Horror mit 100 Verzeichnissen und alles an anderen Orten unsortiert und ohne Datum!
Jetzt alles in einem Verzeichnis und leicht zu finden, da die neuesten Bilder & Videos hinten anhängen!
 
RaptorTP schrieb:
Oh my god -- wenn man sich über sowas freut .. tja .. also was soll ich sagen

Hab jetzt Android 5.1.1 und Win 8.1 als Phone

Solche Probleme hatte noch nicht - APPLE ..

bis zu 850€ für ein Smartphone was zu blöd ist Bilder zu sortieren ... genial

bei Apple heißt es ja auch...Think Different ..also wer normal bei Apple denkt..hat verloren :D

früher war ich auch mal Apple begeistert gewesen..heut zutage kann ich echt nur noch mit den Kopf schütteln..wenn ich sowas lese...Apple wo bist du nur gelandet..wo sind die Zeiten geblieben..als man stolz auf Apple war...ist lange her..und wird wohl nie wieder so sein....machts gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich net an, nur was ist mit Ordnern von anderen Apps...
Kriegt Windows das eigentlich gut hin die Bilder einzulesen und was passiert eigentlich beim Bildimport. das nur das synchronisiert wird ohne die Bilder zu übertragen die eh schon das sind.

Oder muss ich die restlos vom IPhone löschen?

Bisher war das irgendwie nicht so toll, und ich möchte ungern doppelt und dreifach importieren, am liebsten würde ich die Dinger direkt auf dem fritzbox homeserver ablegen, mal schauen was geht
 
s!r.einSTein schrieb:
Ist für mich immer noch nicht der Stein der Weisen.

Nun noch einen mp3 Ordner ... Dieser iTunes Dreck ist und bleibt doch hirnverbrannt.

Es gibt noch immer etliche Sachen die nicht optimal gelöst sind.
Frag mich was daran so schwer ist.

Simple Erklärung.
Warum wird wohl iTunes benötigt?
Ganz einfach: Das iPhone hat höchstwahrscheinlich eine interne Song Datenbank die nur von iTunes gefüttert werden kann.
Warum die das so machen liegt wohl daran das es in iOS keinen Medienscanner gibt welcher wohl nicht vorhanden ist um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Daran sieht man das die halt auch nur mit Wasser kochen.
Unter Android läuft das ganze eben etwas anders ab, dort scannt das OS bei Veränderung im Hintergrund die Daten durch und aktualisiert alle Datenbanken entsprechend selbstständig.
Der Nachteil ist eben das es etwas Leistung kostet und somit Strom, natürlich schweigt das OS darüber was es tut. Auf schwachbrüstigen Android Handys wird man in den momenten merken das es etwas hackelig wird. (800mhz Single Core CPUs z.b.)
Meiner Meinung nach ist auch Android nicht perfekt aber im großen und ganzen ist es eben so das es das OS ist mit dem man am meisten machen kann. Soll nicht heißen das iOS oder Windows Phone schlecht sind, ich meine wer es einfach nur benutzt wird damit auch glücklich aber man muss halt wissen das man damit nicht so viel machen kann wie mit Android.
Die werden schon ihre Gründe haben für diese Struktur und ich denke die machen das aus Geschwindigkeitsgründen so.
Bei den Android Geräten hat man nicht umsonst schon teils 8 Kerne und ich finde das ganze auch sinnvoll, dazu gibt es auch entsprechende CPU governor. Alle Kerne die nicht gebraucht werden gehen in den deep sleep und verbraten sogut wie gar nichts mehr, wird Power benötigt springt zuerst der Takt hoch und wenn das nicht reicht springen alle anderen kerne auch noch an oder eben das bigLittle Design 4 Starke + 4 Schwache.
Apple dagegen packt ziemlich viel Power pro Kern in ihre Geräte 2x1,4Ghz und solche Benches sind zwar echt gut aber das hat auch Nachteile.
Denen war das denke ich auch bewusst umsonst haben sie das nicht geändert und zum anderen kann ich wirklich zustimmen *.jpg in die Suchleiste und man hat alles das dürfte auf jedem modernen OS gehen.
Ein Perfekt wird es eben nicht geben, das vergessen viele.
 
Oh mein Gott, mir platzt die Hose.

Wie wärs mal endlich mit einem simplen "Musik"-Ordner oder dieses affige iTunes wegzulassen? Das ist eine Sache, die mich als iPhone-Nutzer enorm stört.
 
Was habt ihr nur alles für Probleme? Ich stöpsel mein iPhone in dem PC/Mac. Öffne (hier beliebige Bildverwaltungssoftware einsetzen) und hab alles in meiner Library. Wer verwaltet denn noch Ordner? Das ist so 1998 Winamp Zeit. Vielleicht einfach auch mal umdenken.
 
Ein Ordner hat aber nichts mit "Verwaltung" zu zun
Verknüpfung aufn Desk ... fertig

Alle Amazon MP3s auf einen Klick

Jetzt mal so als Beispiel aufm Rechner
 
Ein Wahnsinn, dass man ein Gerät per USB anstecken kann und dort (suboptimale) Ordner mit Bildern sind, die man runterkopieren kann.
Fehlt nur noch die Musik in Ordnern, noch 5 Jahre warten?

hab alles in meiner Library. Wer verwaltet denn noch Ordner? Das ist so 1998 Winamp Zeit. Vielleicht einfach auch mal umdenken.
Ich, hab du viel Spaß mit deiner Library. Warum bewährtes, was auf allen Systemen gleich ist und funktioniert, durch hirnlose Bibliotheken ersetzen?

Bilderordner.png
Das einfach so in ner Bibliothek drinnen? Kann ich mir nichtmal vorstellen. Alles ohne Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Jetzt erwähnt bitte dass es jede Konkurrenz Plattform schon seit Ewigkeiten besser macht
Besser? Diese Wertung scheint mir doch sehr relativ.

ー|-Alarms
 |-BeonRoad
 |-data
 |-Download
 |-jorte
 |-Line_Backup
 |-Movies
 |-Notifications
 |-Pictures
 |-Ringtones
 |-Sygic
 |-Android
 |-BROTHER
 |-DCIM
 |-hosts_native
 |-HWThemes
 |-yahoo.android.ybrowser
 |-media
 |-Music
 |-NPush
 |-Podcasts
 |-SHAREit
 |-Threema

Ich wette, 95% aller Android-Nutzer sind nicht in der Lage, mit 5 Versuchen den richtigen Ordner mit den aufgenommenen Fotos zu finden.
 
Dcim sollte man aber als nutzer schin wissen. 95% glaube ich nicht, vielleicht ein drittel.
Ich halte nicht viel von einer photo library. Erst recht nicht für schnappschüsse mit dem iphone. Für musik ist eine mediathek toll. Da gibt es eine menge tags zum sortieren. Aber für bilder halte ich das für absolut unnötig. Dazu kommt das meine mediathek meine privatsache ist inkl. Ratings, ich die bilder aber überall mal eben rüberziehen können will.
 
Staubor schrieb:
Jedoch kann ich den "Frustfaktor" nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man in der Ordneransicht einfach nach *.jpg sucht und dann nach Datum sortiert, hat man alle Bilder immer ordentlich angezeigt.

genauso hab ich das immer gemacht :) aber gut, dass man sich jetzt was einfallen gelassen hat!
 
Is doch Kacka. Nicht mal ne Bildvorschau.
 
Zurück
Oben