Notiz iOS und iPadOS 14.4.2: Apple schließt diverse Sicherheitslücken

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, LuckyMagnum, BorstiNumberOne und 7 andere
Ich freue mich schon sehr auf iOS 14.5, damit sollen ja angeblich die unmenschlich lauten Töne in WhatsApp behoben werden.
Z.B. wenn man eine Sprachnachricht abbricht oder ein Foto macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich bin seit gut einem Jahr iPhone Nutzer und wundere mich dadrüber, dass ich nicht selbst einstellen kann, dass mit der Tastensperre ein Telefonat NICHT beendet wird! Wieso darf man solch simple Sachen als Apple User nicht konfigurieren?
Ich hoffe, dass so etwas noch mal folgt... ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann man das Telefonat mit dem Drücken der Taste beendet und wann nicht (ist nicht jedes Mal so^^).
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, vor allem mit der Größe & Laufzeit im Stromsparmodus (SE 1.Gen).

Was aber auch nach jedem Update immer wieder kommt: Frage nach iTouch(?), Pin-Konfiguration (nutze ich nicht) und evtl noch Sprachsteuerung, die ich auch nicht nutzen will. Als ob man es immer wieder versucht mir das anzudrehen^^.

iOS 15 gibts dann wohl nicht mehr fürs SE (1. Gen)?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Warum drückst du darauf? Für was?

—-

ich will endlich ApplePay ohne Gesichtserkennung mit 14.5 :)
 
iWeaPonZ schrieb:
Ich freue mich schon sehr auf iOS 14.5, damit sollen ja angeblich die unmenschlich lauten Töne in WhatsApp behoben werden.
Z.B. wenn man eine Sprachnachricht abbricht oder ein Foto macht.
Allgemein hinweistöne sind abartig laut
Meine Partnerin hat das Problem seit ca ner Woche
Egal ob Wecker, Anruf, Benachrichtigung aller Art sind unerträglich laut auf dem 12 Pro Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, CPU2000, iWeaPonZ und eine weitere Person
@Hylou

Das habe ich auch.... als Weckerlautstärke nimmt er irgendwie immer die "Medienlautstärke", die man nur definieren kann, wenn man separat etwas anhört?! Das ist auch sehr unlogisch gemacht, bei Android gibt es beide Lautstärken direkt zu regeln.

@Augen1337 : Damit ich es sperre, um dann ohne mich zu verdrücken weiter telefonieren kann z.B. im Lautsprechermodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier gerade die besagte Version auf meinem SE (1.Generation). Schön find ich ja das auch noch das bald 8 Jahre alte 5S ein Update bekommt.

Edit: Konnte seit gestern keine Probleme feststellen, läuft wie ne 1. So wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Simzone4 und cryoman
fox40phil schrieb:
die man nur definieren kann, wenn man separat etwas anhört?!
Der regler hier geht nicht?
B934E6B6-9A4E-4A9F-99C0-8E59E4FCFB3E.jpeg
Bei mir geht die Weckerlautstärke nach der Klingeltonlautstärke. Das aber leider sehr inkonsistent und würde mir hier auch ne Regelung wie bei Android wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Protogonos und fox40phil
Ich würde mir wünschen das man auch die Kamera und Taschenlampe sperrt wenn das Handy gesperrt ist.
 
Axxid schrieb:
Ich würde mir wünschen das man auch die Kamera und Taschenlampe sperrt wenn das Handy gesperrt ist.
Was diese Kack-Knöpfe sollen, frag ich mich, seit sie da sind!! Jedesmal wenn man das Ding etwas unbedacht anfasst, läuft die &%&%§$-Kamera. Und wozu? Entsperren und Kamera-App aufrufen dauert keine Sekunde.
 
@fox40phil
Einstellungen -> Töne & Haptik -> "Mit Tasten ändern" ausschalten. Nun könnt ihr mit den Tasten immer die Medienlautstärke ändern und mit dem Regler in den Einstellungen, die Hinweiston-Lautstärke.
Warum das nicht die Standard-Einstellung ist, frage ich mich bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kazuja, Mr Peanutbutter und 4 andere
Augen1337 schrieb:
ich will endlich ApplePay ohne Gesichtserkennung mit 14.5 :)

Apple Watch nutzen oder einfach mittels Pin Code freigeben am iPhone. Ich hab seit ca. Oktober ne Watch Series 6 und bin begeistert :)

LuckyMagnum schrieb:
Warum das nicht die Standard-Einstellung ist, frage ich mich bis heute.

Das war es mal bis glaube ich iOS 12 oder 13 und wurde dann geändert... Warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr Peanutbutter und iSight2TheBlind
Ich hoffe, wir bekommen mit dem iPhone 13 den Touch-ID Sensor im Standby-Button. Wie beim neuen iPad und bei Xperia Smartphones. Ist halt doch komfortabler als den Code einzugeben, wenn man Maske trägt. Die Watches mag ich nicht immer tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Zitterrochen, Vitali.Metzger und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Apple Watch nutzen oder einfach mittels Pin Code freigeben am iPhone. Ich hab seit ca. Oktober ne Watch Series 6 und bin begeistert :)



Das war es mal bis glaube ich iOS 12 oder 13 und wurde dann geändert... Warum auch immer...
Kann man das irgendwo einstellen? Meine Apple Watch kommt heute oder Montag und ich würde das gerne nutzen...
 
LuckyMagnum schrieb:
Einstellungen -> Töne & Haptik -> "Mit Tasten ändern" ausschalten.
Vielen Dank dafür! Das habe ich auch gesucht und würde mir auch eine bessere, getrennte Einstellung voneinander davon wünschen.


LuckyMagnum schrieb:
Touch-ID Sensor im Standby-Button
Ja, dass wünsche ich mir auch. Ich habe im Moment noch das 8er und mag touch-ID. Ich überlege die ganze Zeit schon wegen dem 12er (mag das kantige Design sehr), ..man weiß halt nicht wie das 13er designtechnisch ausschaut. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass man das jetzt direkt wieder verwirft, wo es ja doch (glaube ich) ganz guten Zuspruch erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
nemix schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen? Meine Apple Watch kommt heute oder Montag und ich würde das gerne nutzen...

Ich denke er meint damit das wenn die Watch am Handgelenk getragen wird und einmalig entsperrt wurde man nur 2x die Seitentaste drücken muss um ApplePay zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:. und M@tze
nemix schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen? Meine Apple Watch kommt heute oder Montag und ich würde das gerne nutzen...

Was genau meinst du? Bei der Watch musst du erst einmal ApplePay einrichten. Beim iPhone mit FaceID sollte der Code kommen wenn er dein Gesicht durch z.B. Maske nicht erkennen kann.
 
Cool Master schrieb:
Apple Watch nutzen
Mit welcher offiziellen Version kommt denn nun eigentlich die Möglichkeit mit der Watch das iPhone zu entsperren, wenn man eine Maske aufhat? Das ist doch schon ewig in der Beta, welche ich aber nicht installieren darf... 🤨
 
Mit der iOS Version 14.5 soll die Funktion kommen. Die Watch muss wenigstens auf 7.4 aktualisiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, M@tze und knoxxi
Zurück
Oben