News iPhone 14 Pro: Apple erwartet Lieferengpass nach Foxconn-Lockdown

Voodoo_Freak schrieb:
30 Sekunden Google bemüht (war vermutlich zu viel verlangt) ...
Vor allem wäre es unsinnig, weil ich ja wissen wollte, WOHER DU deine Schlussfolgerungen hast. Ich frag mich, ob du auch normale Gespräche 'face-to-face' führst und vor allem wie! Da sitzt dann dein Gesprächspartner und erzählt dir was und statt zu sagen "Och wirklich, woher willst du das denn wissen?", ziehst du dein Handy raus ung googelst ... das stell ich mir lustig vor.

Aber wie sich zusätzlich herausstellt, war dich zu fragen genau richtig! KEINER deiner Links stützt deine Aussage in irgendeiner Form (ich darf erinnern: "... die werden schon wissen, was sie freigesetzt haben ..."). Lustigerweise sprechen deine Links sogar vom Gegenteil.

1)- Die Zeit berichtet lediglich von der WHO und deren Verlangen, die Labortheorie zu untersuchen. Ein normales Ansinnen einer Organisation wie der WHO. Vermutlich wollen die das hauptsächlich klären, um genau solche haltlosen Gerüchte endlich auszuräumen (was für Verschwörungstheoretiker freilich sinnlos ist). Wobei zu betonen ist, dass die WHO wohl der ungeeignetste Einrichtung wäre, die Wahrheit herauszufinden. Wusstest du, dass China einen Sitz im Exekutivrat der WHO inne hat?

2)- ntv schwurbelt, wie üblich, von der Meinung EINER Virologin. Aber selbst die überschreiben ihren Artikel mit "Dabei gilt vielen Forschern ein natürlicher Ursprung von Sars-CoV-2 als klarer Favorit." Selbst die zitierte Virologin spricht zwar von einem labortechnisch veränderten Virus, aber mit keinem Wort von einer absichtlichen Freisetzung. Viren werden in Laboren dauernd verändert.

3)- Last-but-not-least ist dein letzter Link der 'lustigste'. Der Artikel hat zum Inhalt (und sogar als Überschrift), dass Experten die 'Laborthese' für reinen Nonsense halten. Zitat: "Experten fällen vernichtendes Urteil über neue Corona-Laborthese." Wie kommst du darauf, dass der Artikel ein absichtliches Zutun von China stützt?

Ich stelle fest, dass du zwar googeln kannst, es hilft dir aber offenbar nicht, eine vernünftige Meinung zu bilden.
Tip: du musst auch aufmerksam lesen, was du da 'ergoogelst'. Das wiederum dauert länger als 30 Sekunden :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Schon Absurd, Mehr als 90% von Apple Geräten wird in China produziert. 100% der Chips kommen von TSMC. Die Aktie bricht Rekorde und TSMC+Chinaaktien fallen bis zum geht nicht mehr. Da sieht man mal wie ,,effizient,, die Märkte sind. Bei einer Invasion von Taiwan gibts kein neues iPhone nächstes Jahr, auch nicht darauf und auch nicht darauf :D
 
FR3DI schrieb:
Noch billiger produzieren, noch weniger Gehalt zahlen?

Die zustaende bei Foxconn waren schon frueher, weit frueher vor der Pandemie alles andere als Human. Zustaende, schlimmer als im alten Rom.

Was Apple betrifft, solls mir recht sein. Deren Kunden sind mir ebenso egal. Die Interessiert es mit am wenigsten, unter welchen Voraussetzungen ihre Hardware gefertigt wird.

Gruss Fred.
Ahhhh. Ein Moralapostel. Sehr schön. Ich hoffe du trägst nur Kleidung aus selbst angebauter Baumwolle? Und hast natürlich kein Smartphone oder Computer! Ach….halt, du postest hier ja fleißig. Wer im Glashaus sitzt…..kannste nä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
alan_Shore schrieb:
Ich hoffe du trägst nur Kleidung aus selbst angebauter Baumwolle?
Warum selber machen?

alan_Shore schrieb:
Und hast natürlich kein Smartphone oder Computer!
Wurde mitunter nicht zu 100% bei Foxconn Produziert.

Der kleine aber feine unterschied. ;-)

alan_Shore schrieb:
Wer im Glashaus sitzt…..kannste nä?
Da ich am Leben anderer teilnehme, ja.

Gruss Fred.
 
Warum selber machen? Weil Deine Klamotten wahrscheinlich aus Bangladesh kommen oder aus China, wie fast alles. Ich hoffe du trinks keinen Kaffee oder Kakao, isst kein Produkte von Nestle, den da wird die Natur und der Mensch ausgebeutet.

Nicht zu 100%...ah ja..ok, das macht es natürlich besser. Du weißt wie es läuft! Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und am besten TSMC inkl. aller ASML Maschinen aus Taiwan raus holen.
 
Zurück
Oben