News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Warum kommt Apple erst ein halbes Jahr damit um die Ecke? (Gleiche Nummer wie letztes Jahr mit der grünen Farbe)
Ist dennoch eine sehr schöne Farbe. Allerdings schaue ich gerade nach einem 13 Mini in Product Red.
 
@DieAntwortistPI na um nochmal in den News zu landen. Ist für Apple eine überaus einfach Art und Weise nochmal mit dem „alten“ Gerät Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die können halt Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Aw Online schrieb:
Das iPhone 14/iPhone 14 Plus in Gelb, Zielgruppe Teenager 🙄
Meine Lieblingsfarbe ist Gelb und ich bin 36 Jahre alt.
Ich freue mich über die News weil es meines Wissens mit dem iPhone 11 das letzte mal ein gelbes iPhone gab. Ich benutze aktuell ein gelbes iPhone XR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, getexact und DieAntwortistPI
DrTimeWaste schrieb:
Meine Lieblingsfarbe ist Gelb und ich bin 36 Jahre alt.
Du alter Teenager du.

Ich finde die Farbe ganz geil, eine goldene Version wie beim iPhone 5s würde ich feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und DrTimeWaste
DrTimeWaste schrieb:
Meine Lieblingsfarbe ist Gelb und ich bin 36 Jahre alt.
Ich freue mich über die News weil es meines Wissens mit dem iPhone 11 das letzte mal ein gelbes iPhone gab. Ich benutze aktuell ein gelbes iPhone XR.
Also meine 33 jährige Frau hat sich damals auch das gelbe iPhone 11 geholt. :D
Sind wohl jung geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, gesperrter_User und DieAntwortistPI
Leute die Farben einem Alter zuordnen sind das was man heute "lost" nennt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, DrTimeWaste, Acrylium und 6 andere
Zum Glück hat mein Smartphone keine solche Karibikinsel auf der Front :evillol: Auf jeden Fall 1000 Euronen zu viel! Aber wems gefällt, warum nicht? Die gehobenen Androiden sind auch nicht günstiger.... Ich mache da lieber einen schönen Skiausflug :p
 
Wen interessiert denn die Farbe bei nem Handy? Verschwindet das 1.000 Euro Gerät nicht eh sofort in der Hülle?
 
du meinst den stinkenden Gummilappen, der das Handy doppel so dick macht, die Haptik eines aus Meteorit geschlagenen Granit zu nichte macht und das Design vollstängig obsolet macht ? ...niemals !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spotz, Autokiller677, goldeye und 2 andere
Aw Online schrieb:
Das iPhone 14/iPhone 14 Plus in Gelb, Zielgruppe Teenager 🙄
Ich habe davon gehört, dass zielgruppengerechte Produkte Gerüchten zufolge gut für das Unternehmen sein könnten.

Ist aber offenbar noch nicht bewiesen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Autokiller677
mTw|Marco schrieb:
Ich habe davon gehört, dass zielgruppengerechte Produkte Gerüchten zufolge gut für das Unternehmen sein könnten.
Bezüglich Verkäufe/Stückzahlen, vollkommen richtig.
Bezüglich Image, wohl eher konträr.
 
Stimmt. Zielgruppen-unpassende Produkte entwickeln sorgt für das beste Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Autokiller677 und getexact
Längere Akkulaufzeiten von bis zu 100 Stunden
So klingt es, als ob es bis zu 100 Stunden länger ist als vorher. Es muss "Längere Akkulaufzeiten mit bis zu 100 Stunden heißen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbxu
Oh wow
Ich habe ein IPhone 12 Pro und denke ich werde bis zum 17 warten.
Dann wahrscheinlich für 1550€ Einstiegspreis und vllt sogar „mit ohne“ Ladekabel. Das darf man dann auch noch extra kaufen.
Oder vllt ein IPhone mit einem optional hochwertigeren Karton damit man sich beim auspacken noch ein bisschen dekadenter fühlen kann und das unboxing bei YouTube mehr Klicks bringt.

Diese ganze „ Handy Update muss ich haben“ Mentalität hat schon echt Fahrt aufgenommen in den letzten Jahren.
Es wäre doch ausreichend ein IPhone alle 1 1/2 Jahre zu Faceliften, ähnlich wie bei Autos.
Dann wären bei den Handys auch mal Sprünge fühlbar anstatt immer nur kleine Hoppser. Aber natürlich sieht Apple seine zahlenden Jünger*innen (…) und nutzt das dementsprechend.

Mahlzeit
 
@Dogmeat
Ich hab eher das Gefühl das die Leute in den letzten Jahren eher länger bei einem "älteren" Model bleiben. Oft allein schon wegen der höheren Preise aber eben, grade beim iPhone, weil die Teile einfach lange genug gut funktionieren. Das es von allen Herstellern jedes Jahr ein neues Model gibt ist auch nix neues, war schon seit dem ersten Handy so, da gabs noch nichtmal Smartphones. Hat jetzt auch Null mit Apple zu tun oder deren Kunden. Zu denen du ja scheinbar selber zählst...?

Den Karton haben sie die doch schon seit Jahren langweiliger gemacht. Meinen Nano gab es damals noch in einer durchsichtigen Plastik Box. :D Jetzt haben sie ja selbst die Kunststoff Folie weggenommen und man hat nur noch solche Streifen dran die man abreißen muss. Fühlt sich eher weniger nach "premium" an.


Das es die letzten Jahre kaum große Updates bei den Handys gab, sorgt halt auch dafür das die Leute sich nicht mehr so oft ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Bin mit dem 13 Pro zufrieden und werde erst beim 17 wieder zuschlagen, bis dahin hoffe ich auf ein wiedererstarken des Euros zum Dollar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
@Yoshi_87
Ich zähle aufgrund meiner Arbeitsumgebung zu den Applenutzern (aber nicht zu deren Fanatikern oder Jüngern) Vorher hatte ich 5 Jahre lang ein XR, dass ich nur weggeben habe, weil der Speicher zu klein war.

Dass die Kunden eher länger bei den alten Geräten bleiben sehe ich nicht so, mag aber auch einfach nur subjektiv sein - habe dazu keine Umfrage gemacht.
Hängt auch stark davon ab, wo man sich aufhält.

Wenn der Karton vereinfacht worden ist, kann man doch jetzt mal wieder ne Schippe drauflegen. You did read it here first. :-) Wäre dann in etwa genauso sinnfrei wie das 13 Zoll MBP mit M2 chip und das gibt es ja auch obwohl es keinen Sinn macht.

Aber abseits von allem - 1800 € für ein Max ist schon enorm. Sry - aber ich bin alt genug und mein Hirn spielt dann immer das Lied von 3600 Mark lol - für ein Telefon :-) Als ich mir für 50 Pfennig eine Kugel Eis gekauft habe damals, hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es mal Handys für so viel Geld geben würde.

Aber genug von alten Zeiten und letzten Endes war mein 12 Pro auch nicht "günstig" aber dennoch mal locker 800 € von dem 14 Max entfernt.

Peace
 
Hab mir erst gestern ein 14 Pro Max zugelegt und hoffe das mich dieses Smartphone die nächsten Jahre begleiten wird. Das was ich bis jetzt testen konnte ist schon sehr überzeugend. Geniales 120 Hz Display, perfekt abgestimmt, nicht so hektisch wie bei den Android Smartphones. Tolle Lautsprecher, super Kameras und die "Insel" finde ich jetzt schon ein genials Gimmick, gefällt mir und sieht auch optisch sehr gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ovanix schrieb:
Ich würde mich z.B. über ein Orangenes iPhone sehr freuen.

Das Apple Ledercase für das iPhone 14 Pro in Orange war die beste Zubehörentscheidung meines iPhone-Lebens!
Es sieht klasse aus (und passt auch sehr gut zum orangen Armband der Apple Watch Ultra), man verwechselt es nicht mit anderen iPhones die irgendwo gemeinsam rumliegen und selbst in einem dunklen Raum (ich habe Always-on aus, da ich es dank Apple Watch unnötig finde) findet man es dank der hellen Farbe sehr gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und ovanix
Zurück
Oben