IPhone 15 Pro hoher Akku Verbrauch

Schrotty74 schrieb:
Ka was so zieht wenn das Handy nicht genutzt wird.
Nur weil du es nicht nutzt, heißt dies noch lange nicht, dass im Hintergrund keine Dienste oder Apps laufen.
Die Mobilverbindung braucht Energie, SIM, Wifi, BT und was sonst noch alles im Hintergrund läuft. Die ganzen Sensoren brauchen ebenfalls Saft, denn die schalten sich ja nicht ab, nur weil das Phone im Standby ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
15P sollte keine 14% mit aktivem "wo ist" verbraten.
Reklamiere dein Phone! Da stimmt was nicht
Zum Vergleich mein 15P
IMG_1615.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Dual Sim mit mittelprächtigen Empfang nuckelt ordentlich am Akku. Keine Ahnung weshalb man sich da wundert.

Der Energiechart von Apple über welche App am meisten gezogen hat ist ziemlich für die Füße. Denn Dinge wie Mobilfunkempfang wird geflissentlich unterschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja aber ich hatte mitt dem allen auch nur maximal 3% in 8 Stunden über Nacht und jetzt mehr als das doppelte. Und Apple bzw ios ist gerade dafür bekannt einen extrem geringen Standby zu haben, bei Android ist ein so hoher Verbauch ja normal und hatte ich da auch je nach Marke. Einzig bei Oneplus war es meist auch sehr gering.

Beim Pixel 7 was ich vorher hatte waren es über Nacht auch oft um die 10%. Und wie erwähnt die ersten Wochen mit dem 15 Pro immer maximal 4% verloren in der Nacht. Jetzt ist der Standby und Verbrauch so hoch das ich eigentlich 2x am Tag laden muss und ich verwende das Handy jetzt nicht ständig sondern schau mal 2x in der Stunde nach News.

Ja stimmt nutz auch Dual SIM was ich anfangs nicht hatte abet selbst damit habe ich auch schon nur 4% max gehabt über Nacht.
 
Schrotty74 schrieb:
Es gibt genug User die bewiesen haben, das ihr Akkus selbst nach einen halben ja noch bei fast 100% sind weil sie zwischen 20% und 80% geladen haben, während andere in derselben Zeit schon deutlich unter 90% Akku Kapazität waren.
Anekdotische Evidenzen sind keine Beweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Schrotty74 schrieb:
Und Apple bzw ios ist gerade dafür bekannt einen extrem geringen Standby zu haben, bei Android ist ein so hoher Verbauch
Was Blödsinn ist bzw schon lange nicht mehr pauschal so stimmt. Ich bin vom iP 13 Pro vor 3 Tagen auf ein Samsung Flip 5 gewechselt. Der Stand-by Verbrauch über Nacht ist quasi identisch.

Wenn du dir unsicher mit dem Akku bist dann mach dir einen Termin bei Apple und die sollen sich das Gerät angucken. Alles rumdoktorn bringt nicht wirklich was, weil Du darauf quasi fast keinen Einfluss hast.

Und bei 2x am Tag laden müssen, liegt der Verdacht nahe das etwas defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
So es scheint so als wenn es am AoD liegt. Habe das gestern aus gemacht und jetzt ist es deutlich besser. Nicht nur Standby sondern allgemein hat sich es verbessert. Die 17.2 Beta dürfte da wohl einen Bug haben beim AoD, denn bis 17.1 lief es auch mit AoD gut. Also nichts von wegen Akku defekt was nach gerade mal 2 Monaten auch kaum sein kann.
 
Dass Du mit einer Beta Software experimentierst, wäre eine nette Information am Anfang gewesen 🙈.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, jlnprssnr, Kleiner69 und eine weitere Person
Die Info hätte schon in den Einganspost gehört. Hätte man sich 2 Seiten sparen können, um auf die Problemlösung zu kommen.
 
Ich hatte auch bei 17.1 schon die Beta genutzt und nicht die Probleme gehabt, daher hielt ich es nicht für relevant aber hinzugefügt jetzt. Und dass das AoD dermaßen am Akku nuckelt das man sehen kann wie Stündlich mehrere % weg gehen hatte ich so selbst unter Android noch nie. Außerdem ist das AoD eigentlich nur relevant wenn das Display aus ist, aber selbst das normale Nutzen ist besser geworden und da hat das AoD eigentlich keinen Einfluss.
 
Ich bin gestern Abend bei 89% ins Bett, heute Morgen 83%. AOD ausgeschaltet, Bluetooth nur Apple Watch gekoppelt keine sonstigen Geräte. Das IPhone Pro verbraucht tatsächlich aufgrund des Display mehr Strom. Die Kamera will ich gar nicht erst probieren. Trotzdem sind 1,5 Tage drin, 2 Tage wird schon eng.

80% Limit ist mir zu aufwendig, nur optimiertes Laden aktiv. Das erste iPhone, was ich nie mehr ausgehen lasse, nur für Updates.

In Besitz seit 30.03.2024, 5 Zyklen.
 
Im komplett abgedunkelten Zustand, kein Allways on Display und ohne Aktivierung des Display durch Benutzung.
 
Entspricht knapp sechs Tagen Standby, ist jetzt noch so unüblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Er hat selber geschrieben dass er die Beta von iOS 17.2 nutzt und das Problem seitdem auftritt. Lies den Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Azeron schrieb:
Solltest du auch tun.
Denn sonst wüsstest du, dass der Startbeitrag vom 03. Dezember 2023 war, als iOS 17.2 noch in der beta war und noch keine neuere Version verfügbar war.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass inzwischen NICHT mehr die Beta von iOS 17.2 installiert ist, sondern entweder die 17.4 final oder sogar die 17.5 beta.
Da müsste sich @Schrotty74 mal zu äußern und ob das Verhalten sich inzwischen gebessert hat.
 
Hab die 17.4.1 drauf. Betas installiere ich keine mehr. Akku war mit 17.3.x ganz gut aber mit 17.4.x wurde es wieder etwas schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben