iPhone 15 vorbestellen?

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich nutze seit 5 Jahren ein iPhone XS welches so langsam wirklich die Grätsche macht.
Ich möchte mir deshalb ein iPhone 15 Pro holen.

Als ich beim Release vom 14er mal geschaut hatte und 3 Minuten nach Verkaufsstart im Shop war wurde statt September schon Februar des Folgejahres als Lieferdatum angegeben.

Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich ein Gerät vorzubestellen so dass man es relativ zeitnah nach dem Release bekommt?

Ich bin keiner von Denen die damit prahlen wollen als Erstes ein neues iPhone zu haben.. aber mein Gerät muss dringend getauscht werden und ich kann nicht bis Anfang 2024 damit warten.
 
Ja, am Ende des Vorstellungsevent schaltet Apple den Vorverkauf frei.

Statt September Februrar? Das ist ziemlicher Humbug. Es musste noch niemand nen halbes Jahr auf sein iPhone warten.
 
kim88 schrieb:
In der Regel starten die Vorbestellungen bei Apple am Dienstag Abend während bzw. kurz nach dem Event.
Ja, aber wenn man nicht innerhalb der ersten 5 Minuten bestellt wird man sein Gerät viel später bekommen.
Wie gesagt, ich hatte beim 14er damals geschaut weil ich dort schon wechseln wollte. Aber nur wenige Minuten nach der Öffnung des Shops stand das Lieferdatum bereits auf 2023...

Und ich möchte mir keinen Wecker stellen und durch den Bestellprozess hetzen nur damit ich vorne dabei bin..

Dachte man könnte evtl. bei Drittanbietern bereits vorbestellen.
 
Teilweise sind bestimmte Gerätekonfigurationen deutlich mehr nachgefragt als andere. Soweit ich weiß kann man erstmal nur bei Apple vorbestellen. Vlt kann man aber schauen ob man nicht bei anderen Händlern seine Bestellung absetzten kann und ggf. ein paar Tage/Wochen später sein Gerät erhält.
 
Beim iPhone 14 war das PRO das beliebteste und der Liefertermin rutschte kurz nach Vorbestellungsbeginn schon auf Oktober. (ich hab mein Pro nach 2h bestellt und habs im Oktober bekommen)
iPhone 14 war da noch im September. (ausser das 14 Plus, das kam grundsätzlich erst im Oktober)

Hier ein Artikel, welcher ebenfalls meine Erfahrung wiederspiegelt und sich nicht mit der Aussage "erst 2023" deckt.

https://www.macerkopf.de/2022/09/10/iphone14-pro-lieferzeiten-oktober-apple/

Also einfach zum Vorbestellungsbeginn einloggen und kaufen.
 
Was ein Wahnsinn das jedes Mal ist. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Schmalhans93
Warum dann nicht jetzt ein 14er kaufen? Bei Kleinanzeigen gibt es die nagelneu und sehr viel günstiger.
Habe mir vor kurzem ein neu versiegeltes MacBook (M2) Pro 14 für 1.700 € gekauft.
Nie im Leben würde ich dafür den original Preis zahlen.
Gleiches bei iPhones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und ultrAslan
Würde nach der Ankündigung des Iphone 15 nach Angeboten fürs Iphone 14 schauen.
 
Lieber jetzt. wenn das iPhone 15 wirklich mit USB-C kommt, könnte das 14er bei allen die ihre Kabel nicht tauschen wollen plötzlich viel beliebter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Gizzmow
Oder nach nem 14pro schauen nach 15 Release.
Das 13pro Max war damals kurz nach 14 Release schon auf dem Preisniveau eines normalen 14 plus
 
BlubbsDE schrieb:
Ja, am Ende des Vorstellungsevent schaltet Apple den Vorverkauf frei.
Nicht bei den iPhones, da war es in den letzten 5 bis 10 Jahren immer am Freitag nach der Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Incanus schrieb:
Lieber jetzt. wenn das iPhone 15 wirklich mit USB-C kommt, könnte das 14er bei allen die ihre Kabel nicht tauschen wollen plötzlich viel beliebter werden.
Das 15 MUSS mit USB-C kommen, wenn sie es in Europa verkaufen wollen. Gott sei Dank!
Momentan gibt es Gerüchte, dass es mit USB 2.0 kommt
Wäre so ein typischer Apple "Meine Kunden kaufen eh alles was ich Ihnen vorwerfe" move XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
fairhext schrieb:
Früher hat man noch vor dem Store campiert ^^
Ja, Ungeduld gibt es halt immer. Aber selbst ich als Apple-Gegner weiß dass man die Keynote abwarten muss.

Wenn dann ausverkauft oder doch ungeduldig: vielleicht hat Raffi auch ein 15´ er für dich; wie damals das Goldene :D

KLICK

Hab Geduld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Helge01 und Slayn
Also ich hab mir damals mein Xs am 14.09 um 9 Uhr direkt bei Apple vorbestellt. Eine Woche später, als es offiziell auf den Markt kam, war es da....

Beim 6er war es damals auch so. Wüsste jetzt nicht das man Ewig auf das Smartphone wartet. Das war zu Zeiten von iPhone 3, 3S und 4er evtl. noch so
 
Wo wolltest du beim 14 vorbestellen?! Mein 13er habe ich zur Öffnung der Vorbestellung vorbestellt und konnte es am Releasetag abholen.
War schon was tricky und anstrengend, weil echt lahm. Aber bis Februar? Kenne ich nur von Otto. So lange wartest selbst bei den Mobilfunkbetreibern nicht ^^"
 
Ein 14er zu holen ist für mich keine Option.

1. weil ich die Geräte maximal lange nutzen möchte und die älteren Modelle relativ schnell keine Updates mehr bekommen. Mein XS fällt z.B. auch bereits in einem Jahr raus. Und 5-6 Jahre finde ich nicht wirklich viel.

2. bin ich scharf auf den Titanrahmen. Ein 14er bietet zu meinem XS außer der besseren Kamera keinen wirklichen Vorteil. Nicht dass das 15er bahnbrechend wäre, aber zumindest mit dem Titanrahmen können sie bei mir punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Zurück
Oben