iPhone 15 vorbestellen?

Apple wird am 12.09. den Vorbestellungstermin für die iPhones ankündigen (ich rechne mit 15.09.) Wenn du zu dem Zeitpunkt dann direkt bei Apple bestellst (auch ohne zu hetzen), wirst du das iPhone zu Release bekommen.
Ansonsten kann man meist auch z.B. bei der Telekom vorbestellen (weiß nicht ob das auch ohne Tarif geht?). Ich hatte mich bei meinem 13er dann auch für eine andere Farbe entschieden. Bin dann zum Release Tag in den Apple Store gegangen und konnte ganz normal eins kaufen (Online stand jedoch dass sie ausverkauft seien). Das wäre also auch noch eine Option. Mittlerweile hat Apple zum Release meist genügend Geräte parat sodass du deins schon zeitnah bekommen wirst
 
1. weil ich die Geräte maximal lange nutzen möchte und die älteren Modelle relativ schnell keine Updates mehr bekommen. Mein XS fällt z.B. auch bereits in einem Jahr raus. Und 5-6 Jahre finde ich nicht wirklich viel.

Dann darfst du dir auch kein 15er holen, das ist den Updates ja maximal 2 Jahre voraus. Würde direkt auf das 16er warten. Zudem bekommt man bei Apple zumindest nach den 6 Jahren noch Sicherheitsupdates.

5-6 Jahre sind nicht viel wenn man es so sieht. Allerdings muss das Gerät ja auch so lange halten.

Und viele Redmigeräte haben nach schon früher keine Updates mehr.
 
@Schmalhans93 Ist die Akku-Größe kein Vorteil für dich? Weil das ist (neben der Kamera) auch ein großer Unterschied.

iPhone XS: 2659 mAh
iPhone 14: 3279 mAh

Quelle

Aber bin sonst bei dir und würde auch das 15er nehmen.
 
Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die Liefersituation des 15 Pro darstellt. Dass war ja beim 14er eine Vollkatastrophe. Mal sehen ob Apple die Supply Chain optimiert oder in den Griff bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
@Schmalhans93
Ein neueres Gerät bedeutet nicht automatisch das man länger neue iOS-Versionen bekommt. Das 6S und 7er sind gleichzeitig rausgeflogen, das 7er ist aber ein Jahr jünger. Ich würde mich da nicht zu sehr darauf versteifen.
 
Ich bin vor kurzem vom 11er auf das 14er gewechselt, weil der preisliche Unterschied schon zwischen einem 13er und 14er (bei Angebot) bei unter 30€ lag. So groß ist für mich dann der vorhergesagte Unterschied zum 15er nicht - ich habe bereits jetzt den Sprung über 3 Generation als gute Verbesserung wahrgenommen.
 
Ich bin jetzt auf dem 13 und sehe aktuell auch keinen Anlass, zu wechseln. Zumal die Preise ja weiter steigen. Sollte also mein Arbeitgeber nicht wieder mit neuen Firmengeräten um sich werfen, werde ich wohl frühestens ab dem 17er wechseln.
 
Firmenmäßig könnte ich wohl auch auf das 15er umsteigen. Aber da gehen einige interne Apps nicht. Zwar kein Beinbruch aber lästig.

Ich habe mir vor kurzem (2 Monate) das 14 pro geholt. Als erstes Iphone bin zufrieden und sehe keinen Anlass zu wechseln, ledlglich USB C wäre schön aber das macht nix.
 
Ich kann nur empfehlen das iPhone bei Amazon vorzubestellen, die schalten am Tag der Vorbestellungen ebenfalls Vorbestelllungen zum Releasetag frei und liefern zuverlässig.
Vorteil ist die kulantere Auslegung der Gewährleistung, wenn nach einem Jahr und 11 Monaten etwas mit dem iPhone ist, bekommt man sein Geld zurück, gänzlich ohne Apple Care buchen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
@boarder-winterman ich hatte in Erinnerung dass es die neuesten iPhones immer erst zeitverzögert bei Amazon gab - und auch dann nur über Marketplace Anbieter.
Wenn ich es zum Release direkt bei Amazon selbst erwerben kann wäre das auch meine Präferenz.
 
Die letzten iPhones gab es alle pünktlich zum Release bei Amazon direkt.
 
Dass es die iPhones alle pünktlich zum Release auch auf Amazon gab, ist mir jetzt auch neu. Das ist natürlich dann eigentlich die Option zum Bestellen. Zumal eben genau wegen der Handhabe:

boarder-winterman schrieb:
Vorteil ist die kulantere Auslegung der Gewährleistung, wenn nach einem Jahr und 11 Monaten etwas mit dem iPhone ist, bekommt man sein Geld zurück, gänzlich ohne Apple Care buchen zu müssen.


Kann das noch jemand verifizieren, dass man am (vermutlich) Freitag, 15.09. dann die iPhones bei Amazon bestellen kann?
 
Zumindest beim iPhone 13 + 14 kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Kann das noch jemand verifizieren, dass man am (vermutlich) Freitag

Dazu müsste schon jemand bei hier bei Amazon oder Apple arbeiten.
 
Zurück
Oben