News iPhone 2020: Apple setzt auf kleinere und größere Displays sowie 5G

Bin mit FaceID auch nicht so zufrieden, dauert oft einfach zu lang...TouchID unterm Display wär mal was.
Wenn die Rückseite wirklich so kommt...Ohje, das sieht wirklich mal beschissen aus. Die Notch müsste eigentlich auch kleiner werden oder ganz verschwinden.
 
I.d.R. schaue ich beim Handy aufs Display. Vielleicht halten einige von euch es ja falsch herum in der Hand. :-P

Die Spekulationen über ein kleineres iPhone gibts ja schon ewig, schön wäre es ja aber kann es mir kaum vorstellen. Mal abwarten.
 
Caramelito schrieb:
Naja tzd. muss dich die Kamera ansehen.

Kenne so viele Situationen, wo ich einfach seitlich liegend auf das Handy greife und es entsperre..wie mache ich das mit Faceid? :p
du drehst es... man kanns auch wirklich verkomplizieren 😩

das ding ist halt nicht nur das face id sich nach einer kurzen weile viel besser „anfühlt“, die ganze gestensteuerung kommt ja da mit. und die ist halt so richtig, richtig gut. musst mal schauen wie es sich anfühlt ein paar tage die gestensteuerung zu nutzen und dann zu einem telefon mit hardware knopf zurück zukommen. kleiner tipp: nicht gut 😊
 
Caramelito schrieb:
Naja tzd. muss dich die Kamera ansehen.

Funktioniert auch im Auto am Lüftungsgitter wenn es nicht direkt vor einem ist, liegend auf dem Sofa, mit Sonnenbrille, nach einer Rasur....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Viper2000 schrieb:
Irgendwann wurde die Display-Herstellung günstiger und m.M.n ist der Trend zum größeren Display einfach nur einem Hype geschuldet.
Eigentlich nicht, nein. LTE war hier der eigentlich springende Punkt, denn damit konnte man immer und überall (außer natürlich in DE) Medien konsumieren. Videos sind Konsummedium #1 und dafür kann man keine kleinen Displays gebrauchen. Also kein Hype, sondern eine ganz normale Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, linuxxer und Popey900
was habt ihr alle mit der Display-Größe? Ich bin Brillenträger und bin froh, dass ich nicht permanent zoomen muss. Oder alle Hersteller gehen mit dem Pixel -Dichte runter, so auf etwa HD Auflösung, dann können Display kleiner werden.
 
fox40phil schrieb:
  • Wechselbarer Akku
  • SD Karten Slot
  • max 5" Groß^^
und keine 1000€!

4000 mAh und 5". :freak:

Und mir bitte ein Porsche mit 600 PS aber mit max. 6l Super verbrauch.
P.S. Achso und keine 100.000€
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 7.0"+ fände ich besser, um mehr unterwegs mit einem Gerät zu schaffen.
Unsere Jackets und Blazer haben genügend Platz für solche Größen...
 
Nozuka schrieb:
Kleiner fände ich ja schonmal gut. Den Grössenwahn mag ich gar nicht.
Geht mir genauso!
Habe mir ein iPhone XS gekauft und mein altes iPhone 6s meiner Mutter weitergegeben.
Das XS ist zwar hammer in der performance und rundum ein gutes (teures) Smartphone, aber halt nur noch sehr knapp für mich als Mann mit nicht allzukleinen Händen, zur "Einhandbedienung" geeignet.
 
derlorenz schrieb:
I.d.R. schaue ich beim Handy aufs Display. Vielleicht halten einige von euch es ja falsch herum in der Hand. :-P
Bei den Preisen die Apple aufruft kann man mehr erwarten als einfach aus 1 oder 2 mach 3, andere Hersteller überlegen da schon wie sie die Kameras sinnvoller anordnen können. Der Sinn von so vielen Kameras erschliesst sich mir aber trotzdem noch ncith.
Aliosy schrieb:
was habt ihr alle mit der Display-Größe? Ich bin Brillenträger und bin froh, dass ich nicht permanent zoomen muss.
Das freut uns für Dich, aber wenn ich nunmal ein kleiners Display möchte freue ich mich das endlich mal wieder kleiner wird. Nicht jeder will immer so ein großen Klopper mit sich rumschleppen.
Früher konnte ich Handys und Smartphones mit einer Hand bedienen, heute ist mein Daumen dafür zu kurz und ich muss oft umgreifen oder die 2. Hand zu Hilfe nehmen
 
sikarr schrieb:
Bei den Preisen die Apple aufruft kann man mehr erwarten als einfach aus 1 oder 2 mach 3, andere Hersteller überlegen da schon wie sie die Kameras sinnvoller anordnen können. Der Sinn von so vielen Kameras erschliesst sich mir aber trotzdem noch ncith.

Wieso unterstellst du hier eine Willkür bei der Anordnung? Andere Hersteller haben doch auch mittlerweile 3 Kameras und es geht einfach darum, beim digitalen Zoom eine bessere Bildqualität zu haben.
 
5G ist dann wieder ein Argument ein neues iPhone zu kaufen, dieses Jahr werde ich verzichten, das Xs ist immer noch locker performant genug.
Würde dann auch mit einem neuen Mobilfunkvertrag bei mir passen.
 
Warum sollte man im Jahr 2020 ein 5G Smartphone kaufen, wenn die Technik in Deutschland erst ab 2021 an den Start geht? Macht doch garkeinen Sinn.

Kann man evtl ab 2022 oder 2023 drüber nachdenken.
 
Tzk schrieb:
Mir sind nur die Sony Geräte der "Compact" Serie geläufig. Und diese Serie hat Sony mangels Nachfrage soweit ich weiß auch eingestellt.

Keine Nachfrage ist stark untertrieben. Ich kann natürlich nur sagen was ich in "meinem" Laden erlebe, aber Sony war sowieso erst ein bisschen gefragt mit dem XZ3 oder sehr billige XA, Compacts wurden nie verkauft. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
derlorenz schrieb:
Wieso unterstellst du hier eine Willkür bei der Anordnung?
Weils genauso ist, würd ich Wetten für abschliessen.
Jobs hat die Marke Apple groß gemacht durch aussergewöhnliche Designs, Funktion und den richtigen Moment für den Launch.
Wenn das das finale Design ist, hätte es Jobs so garantiert nicht rausgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
sikarr schrieb:
Weils genauso ist, würd ich Wetten für abschliessen.
Jobs hat die Marke Apple groß gemacht durch aussergewöhnliche Designs, Funktion und den richtigen Moment für den Launch.
Wenn das das finale Design ist, hätte es Jobs so garantiert nicht rausgebracht.

Ganz genau so muss es gewesen sein ^^ Die Ingenieure hatten ein Meeting, jeder durfte eine willkürliche Zahl in den Raum werfen und die 1. war es dann ^^
Für eine gewisse Willkür in der Anordnung der Technik unter der Haube ist ja Apple bekannt...

Jobs hin oder her, dass ist einfach kein Argument.
 
sikarr schrieb:
Wenn das das finale Design ist, hätte es Jobs so garantiert nicht rausgebracht.


Wäre mir bei diesen ganzen Aussagen "unter Jobs hätte es das nicht gegeben" nicht so ganz sicher. Der Markt ändert sich, die Technik ändert sich, Bedürfnisse ändern sich und auch Menschen ändern sich mit der Zeit. Im Designteam arbeiten noch immer viele Leute, die auch unter Jobs schon tätig waren.

Diese Aussage bezieht sich meistens darauf, dass Sie bei Jobs an alte Geräte zurückdenken. Die Zeiten haben sich aber massiv geändert und auch die Nachfrage am Markt.

Auch bei der Dualkamera im 7+ haben Anfangs viele gemeckert, weil es komisch aussah und ungewohnt war. Am Ende fande es jeder völlig normal. Beim Design scheint Apple noch immer einiges richtig zu machen, zumindest lassen sich viele Firmen da gerne inspirieren.

Das Apple Design hat nie den geschmack von allen getroffen und so ist es nun auch. Einfach mal das finale Design abwarten und dann gucken. Ich fande das Design auch erst komisch. Mittlerweile gewöhnt man sich dran. Hat ein wenig war von der Gopro Optik. Ich finde jetzt 3-4 Kameralinsen untereinander ider Nebeneinander angeordnet wie z.B. bei Samsung auch nicht so toll, oder wie bei Huawei, wo man einfach mal ne Linse mehr dranklatscht.

Apple wird sich was dabei gedacht haben. Ansonsten stehen sie ja auf auffällige Designmerkmale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich werde wohl zum 2019er greifen. Klar, USB-C wäre nett und kein Notch wäre auch super aber ich könnte damit leben. Vor allem da iOS doch etwas um den Notch gebaut ist mit einigen Gesten.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wäre mir bei diesen ganzen Aussagen "unter Jobs hätte es das nicht gegeben" nicht so ganz sicher.
Jobs wollte immer nur ein iPhone, keine 2 oder Größen, das hatte er zu Lebzeiten geblockt, genau wie das günstige iPhone mit dem Plastikcover. Und ich glaube die Notch hätte er auch nicht so rausgebracht.

Das letzte iPhone aus Jobs Hand war das iPhone 5, danach hat sich das Design, wie ich finde für Apple stark geändert. Siehe den Kontrast von iPhone 5 zum 6.
 
Zurück
Oben