News iPhone 2020: Apple setzt auf kleinere und größere Displays sowie 5G

Aufs Display schauen reicht sogar schon ;)
Auch faszinierend, wie genau es erkennt wo man hin schaut. Schaue ich nur ein bisschen neben das Display, wird nicht entsperrt. Und alles funktioniert auch bei totaler Dunkelheit. Aber es wird off topic.
 
Warte immer noch auf einen vernünftigen Nachfolger meines Sony Z5 Compact.
 
Caramelito schrieb:
Weiß man, ob es wieder einen Fingerprint geben wird? Vllt. wie bei Huawei im Display und sehr gut funktionierend?

Ich habe das XS Max übersprungen und bin deshalb beim ip7+ geblieben.
Hoffe auf die neuen Phones, denn dieses Jahr wechsle ich definitiv:)
denke nicht das die zurückgehen. face id ist einfach besser. mit ios 13 wirds nichmal 33% schneller und ist damit eigentlich perfekt.
 
tomasvittek schrieb:
denke nicht das die zurückgehen. face id ist einfach besser. mit ios 13 wirds nichmal 33% schneller und ist damit eigentlich perfekt.

Naja tzd. muss dich die Kamera ansehen.

Kenne so viele Situationen, wo ich einfach seitlich liegend auf das Handy greife und es entsperre..wie mache ich das mit Faceid? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
drauftippen, sehen das es was neues gibt, anheben, draufglotzen, entsperren bzw. direkt im Homescreen lesen. Ist wirklich sehr gut gelöst wie ich finde.
 
Duman schrieb:
5,4"? Soll es wieder so groß wie ein 7er bzw 8er werden?

Genau das vermute ich auch. Würde mir sehr gut passen. Ich werde in ca. 18 Monaten einen neuen Vertrag brauchen und dann vermutlich das 2020er Modell dazu nehmen. Wenn es ungefähr die Größe hat wie mein 8er, aber eben etwas mehr "Länge" nach oben und unten, könnte ich gut damit leben. Wobei mich persönlich auch die Größe vom iPhone X(s) nicht abschrecken würde. Habe das 8er aber bewusst gewählt, weil ich wieder ein kompakteres Gerät wollte und bin mit der Entscheidung wirklich sehr zufrieden.
 
Find das aber auch witzig. War bevor ich mein XS hatte, mit meinem iPhone 6 unterwegs und war total verliebt in meinem Homebutton und TouchID und habe die Neuerung mit FaceID und ohne Homebutton total verabscheut, dann gefiel mir das Design vom XS immer mehr und Zack habe ich eins. FaceID is so viel besser und den Homebutton, naja den vermisse ich auch nicht mehr 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Wenn die bei der Notch bleiben gehe ich zurück zu Android. Mir kommt kein Smartphone mit Notch mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Duman schrieb:
5,4"? Soll es wieder so groß wie ein 7er bzw 8er werden?
Wie soll das gehen, das iPhoneX ist nahezu so groß wie das iPhone 6-8, es ist nur merklich schwerer.
5,4" im Notch-Design sollten etwas zwischen iPhone 5x und iPhone 6-8 ergeben.
 
der-dave schrieb:
Mein iPhone SE kommt langsam ins Alter, der Akku schwächelt. Da kommt mit das 5,4" Modell gerade recht :) Aber den ganzen Krimskrams brauche ich nicht. WhatsApp und Google Maps reicht mir völlig
Autokiller677 schrieb:
5,4 klingt gut. Dann muss mein SE wohl noch bis 2020 durchhalten.

Die aktuellen Leaks zur Triple-Kamera sehen ja graußig aus... Ich dachte Jonny Ive wäre wieder da und solche Design-Fiaskos würden der Vergangenheit angehören.

Hab auch das SE und bin, bis auf die langsam nachlassende Geschwindigkeit, noch sehr zufrieden. Gerade auch wegen der kleinen Größe.

Aber was soll mir ein iPhone mit 5,4 Zoll Display bringen? Das ist doch kein Ersatz für ein SE mit seinen 4 Zoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Die Test Tarife der 5G Tarife der Telekom waren einWitz, Festnetz Tarife mit Capped Bandbreite aber unbegrenztes Volumen, dafür brauch ich kein 5G, dann doch lieber LTE.
 
Mal sehen was ich mir Ende des Jahres für ein neuen Smartphone hole. Mein 6s ist noch voll funktionsfähig und noch einigermaßen flott. War allerdings erst heute im Media Markt und hab mir die aktuellen Geräte mal angesehen. Bin dann beim Note 9 hängen geblieben. Ein wirklich schönes Gerät.

Wie hier einige auf einen niedrigeren Preis oder sogar auf ein SD-Kartenslot hoffen... Sicherlich wäre das schön. Aber seien wir ehrlich. Never ever!

Die günstigeren Preise werden erst kommen, wenn die Verkaufszahlen massiv einbrechen. Da viele Geräte allerdings sowieso über einen Vertrag finanziert sind, interessiert das vermutlich so schnell niemanden. Ich bin allerdings der Typ, der gerne ein Gerät kauft, um nicht nach einem Jahr und 11 Monaten immer noch die UVP abstottert. Und da 850€ meine absolute Schmerzgrenze sind, wird es wohl dieses Jahr und auch die Jahre danach kein iPhone mehr. Obwohl ich sehr zufrieden war und bin.
 
Hm.., also die Kameras sollte man schon beser anordnen. So isses ja wenig schmeichelhaft für die Augen. ^^
 
...meiner Meinung nach zeigt das Beispiel der Samsung Umfrage es deutlich:
Es geht nicht um das was der Verbraucher will, es ist alles etwas komplizierter gelagert.
Wenn man mal so schaut...bis es das Iphone 6 gab (und da kann man apple ja zugute halten dass sie zwecks Handlichkeit lange die Größe im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht verändert haben) waren die Smartphone Größen einfach ganz andere.
Irgendwann wurde die Display-Herstellung günstiger und m.M.n ist der Trend zum größeren Display einfach nur einem Hype geschuldet.
Eigentlich sind Smartphones in ihrer Art ja aus-entwickelt.
Es muss halt immer neue Anreize geben für so ein Produkt.
Und der sogenannte "Trend" geht ja aktuell dazu, das Smartphones die Tablets ersetzen werden. (Mit Ausnahme einer größe von 12 Zoll und mehr, da war Apple wieder schlau, vorher waren dass lediglich Notebook-größen)

Ich meine, ich kann verstehen dass es Anwendungsszenarien gibt, in dem ein großes Display, eine gute Kamera sowie ein Prozessor der meinem aktuellen Macbook konkurrenz macht, eine Daseinsberechtigung haben.
Jedoch finde ich es einfach übertrieben, dass man jedem Kunden jetzt ein 5,x Zoll Display verkauft (ohne Alternativen) mit relativ schneller Leistung die die Mehrheit der Nutzer gar nicht brauchen.

Ein Beispiel: Die Leistung ist doch sowas von künstlich hochgeschraubt, bis auf wenige Ausnahmen war damals ein Iphone 5s/6/7/8 genauso schnell wie die aktuellen X Modelle. (Was 90 Prozent von den Anwendungen angeht die die Mehrheit benutzt)
Man braucht halt immer neue Kaufanreize.
Ich hab das Gefühl, viele der Nutzer der neuen Handys lieben einfach ihren 400ppi WOW-Effekt wenn sie auf das Display schauen.

Handlichkeit, Bedienbarkeit usw wird alles dafür hergegeben.
Klar, der Whatsapp chat muss 6 Zoll groß sein, es gab Zeiten da hätte man diese Dinger als Senioren-Handys verkaufen können.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich täglich mehrere Stunden Pendele im Zug, von da aus meine Präsentationen prüfe, Nachrichten lesen, Fotosammlungen ordne etc....(oder täglich ein großes navi brauche)dann ist so ein Gerät klasse.

Aber jetzt schauen wir mal auf den normal-Bürger des Alltags. Smartphones für die man zwei Hände braucht, Angst beim Telefonieren könnte das Ding fallen, Handy mal schnell rausnehmen zwischendurch geht nicht, irgendwie passt das nicht zum alltäglichen Leben und das blöde ist, es gibt keine alternativen.

Die Erfahrung ist interessant wenn man merkt (ich musste da ich mein altes 5 Zoll handy geschrottet habe übergangweise ein 5s benutzen), kleinere Handys sind viel handlicher, machen Spaß für das was man (überwiegend) mit einem Handy macht, fallen einem nicht aus der Hand und sind das was die ersten Smartphones waren......richtig praktisch.
Heute hat jeder nen PC in der Tasche und alle Vorteile der früheren Smartphones sind passe´.
Irgendwie schade....
Letztlich ist es einfach ein völlig anderes Nutzungsverhalten ob ich ein Iphone SE (was die Größe angeht) oder ein 6 Zoll Klopper in der Hand habe.
Und in ein paar Jahren werden wir alle nur noch 7 Zoll Smartphones aufwärts haben und dann kommt ein Hersteller mit einem "kleinen" Smartphone und es wird der renner.....aber so ist der Markt
 
sikarr schrieb:
Triplecamera hätte es unter Jobs nicht gegeben, zumindes nicht so, ist ja furchtbar.

Das ist ja auch noch nicht die Version, die vorgestellt wird. Das wird (hoffentlich) anders gelöst. Abwarten.
 
Ähm, ich fand, dass man mit X und Xs genau den richtigen Sweetspot getroffen hat und war immer eifersüchtigdarauf, weil es kaum Android Geräte gibt, die einen ähnlichen Formfaktor haben (zwischen 70 und 74mm).

Die meisten sind heute entweder zu gross oder zu klein (zu wenig breit, dank dem trendigen 19.5:9 / 16:9 Format).

Leute, die ein kleineres Handy wünschen, wird es freuen, wenn das iPhone auf 5.4" schrinkt. An Leute, die immer noch nach 5" schreien: Dank dünnen Rändern, sind diese 5.5" Geräte etwa so gross wie eure 5" Geräte von damals. Nicht klein genug?
 
Ich bin gespannt auf die Handys im nächsten Jahr. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mein 6s Plus ersetzen, aber wenn es schon ein neues Handy wird, dann auch mit 5G, denn es soll die nächsten Jahre wieder gute Dienste leisten. Mein 6s bekommt jetzt noch einen neuen Akku und dann langt es bis zum nächsten Jahr auf jeden Fall. Mir ist es mittlerweile allerdings zu groß, so dass das nächste iPhone wieder kleiner sein soll.

Vielleicht fällt nächstes Jahr ja auch schon die Notch komplett weg. ;-)
 
EduardLaser schrieb:
Ich kann viele Leute verstehen die nach 5 Zoll rufen, aber leider scheint es Apple nicht zu interessieren oder es scheint sich nicht zu lohnen.
Ich nicht, weil 5 Zoll 0,0000000 über die Größe des Smartphones aussagt. Das ist seit Jahren zu einer Krankheit verkommen, genau wie "wein wein wein der Akku hat nur 3000mAh" ja gut wen interessiert das? Es kommt drauf an wie lange der Akku hält. Wie groß er dabei ist, ist mir völlig egal. Genau so verhält es sich beim Display. Klar Apple ist genial da drinnen mini displays in riesen Gehäuse zu verbauen. Natürlich wird das Gerät dann riesig, aber die Kritik geht doch nicht gegen die Display, sondern gegen die Gerätegröße. Diese ist nun einmal maßgeblich vom Gehäuse beeinflußt und nicht vom Display.....ob dieses sinnfreie rumgejammer jemals aufhört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und knoxxi
Booby schrieb:
Wie soll das gehen, das iPhoneX ist nahezu so groß wie das iPhone 6-8, es ist nur merklich schwerer.
5,4" im Notch-Design sollten etwas zwischen iPhone 5x und iPhone 6-8 ergeben.
ich vermute auch 138mm, wie eben iPhone 6-8. das x ist 143mm und 5,8" und sooo extrem viel holt man nicht raus mit 0,4 zoll ;)

@Saiba interessiert eh nicht. poste ich (und andere) hier schon seit jahren.
außerdem sinds ja immer wieder neue leute, die sich aufregen ;)

@Viper2000 ja kleine sind handlicher, aber für mich wäre es inzwischen zu klein.
mehr wie Nachrichten schreiben möchte ich damit nicht mehr.
etwas nachgooglen oder lesen wird zu qual
 
RayAlpha schrieb:
Alta... was ein hässliches Teil. Aber Apple weiß, dass ihre Jünger jeden abgefuckten Dreck kaufen. Richtigaa Hässlon

Bitte geh und spiel mit deinem Honor/Huawei xD.

Normalerweise lasse ich sowas unkommentiert aber bei deinem Kommentar stellen sich mir mehr nur die Nackenhaare hoch.

@BTT: Ich freue mich für meine Frau über den SE nachfolger. die 5" werden in etwa die Gehäusegröße des SE sein, bei komplettem Display. Wenn da nun die aktuelle Hardware drin ist "alta", dann werde ich diesen "Richtigen Hässlon" für meine Frau kaufen schüttel. Das SE hat seinen Dienst nun lange genug verrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, knoxxi, cor1 und eine weitere Person
Zurück
Oben