News iPhone 5: Zwei Millionen Vorbestellungen

Sehr gut finde ich, dass Apple das Handy nicht breiter gemacht hat. Es ist eine Unart, dass viele Hersteller ihre Handys mittlerweile wie zu klein geratene Tablets aussehen lassen. Ich brauche ein Smartphone, das kompakt ist und in die Hosentasche passt, diesen riesen Plastikbombern a la Samsung Galaxy S3 konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Apple versteht es wie kein anderer Hersteller dem Kunden den bestmöglichen Komfort zu bieten. Und das bezieht sich nicht nur auf den o.g. Punkt, sondern insgesamt auf die Integration der Apple-Geräte in die Apple-Welt ...
 
Apple hätte was auch immer vorstellen können und es wäre trotzdem gekauft worden (siehe "Test-Video" das im Netz die runter macht :-)). Sie haben die Kunden schlicht und ergreifend einfach perfekt erzogen - das muss man ihnen lassen. Ich für meine Fälle würde nie im Leben 700 Euro für ein Gerät ausgeben, dass in einem halben Jahr technisch deutlich hinter den neuen Modellen liegen wird.
 
Don Sanchez schrieb:
Bin ich der einzige, der die neue Rückseite einfach nur hässlich findet?

Man muss das schon in Echt anschauen und fühlen. Fotos sind da nur die halbe Miete.
Das S3 fand ich auf den Fotos auch sehr hässlich. In Echt siehts ganz ok aus. Wirkt nur durch diese Glossybeschichtung total billig, was aber nichts am Aussehen aussagt.
 
Muss sich ja gut verkaufen. Ich kann mir keine Welt vorstellen, in der in der S-Bahn im nächsten Umfeld nicht mindestens 4-5 Mitbürger aller sozialen Schichten ein iPhone 4, 4s und zukünftig 5, bedienen und sich nur durch die Auswahl einer klumpigen Schutzhülle unterscheiden.
 
speedlimiter schrieb:
Fakt ist: Die Leute würden die iPhones nicht immer wieder kaufen, wenn sie mit den Features, die Apple jedes jahr hineingepackt, nicht zufrieden wären. Also macht Apple vieles richtig.

naja, sie malen den angebissenen apfel drauf - glaubst du allen ernstes, wenn da kein apfel drauf wäre und der hersteller den exakt gleichen dings "hurdiwudi" heißen würde, dass das ding jemand kauft? vor allem zu DEM preis?
 
Marcel55 schrieb:
Dabei sind noch nicht mal die genauen Spezifikationen (Apple A6) veröffentlicht, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack...

Die genauen Spezifikationen sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Es ist das schnellste Smartphone mit iOS. Mehr muss man nicht wissen. Ein Vergleich zu Android oder WP geht eh nicht, da jedes System unterschiedliche Hardwareanforderungen hat.

Don Sanchez schrieb:
Bin ich der einzige, der die neue Rückseite einfach nur hässlich findet? Das 4/4S war ja wenigstens noch schön anzuschauen...

Über solche optischen Sachen kann man immer streiten, ich z.B. find das 5 schöner als das 4. Allerdings ganz ehrlich, mir ist es scheiß egal, wie nen Smartphone von hinten aussieht. Entweder ich hab es in der Hand und schau aufs Display oder es liegt mit der Rückseite auf dem Tisch oder ich hab es einstecken. Die Rückseite seh ich max. wenn es runterfällt und es auf der "falschen" Seite liegen bleibt. ;)
 
Einfach Ich schrieb:
naja, sie malen den angebissenen apfel drauf - glaubst du allen ernstes, wenn da kein apfel drauf wäre und der hersteller den exakt gleichen dings "hurdiwudi" heißen würde, dass das ding jemand kauft? vor allem zu DEM preis?

So funktioniert unser Kapitalismus aber eben nun einmal.
Wenn ich dir eine Packung Snickers und eine Packung Analog-Snickers aus dem Aldi vor die Nase setzen würde, dann würdest du auch zum Marken-Snickers greifen. Gleiches gilt für Nutella, oder Coca-Cola :)

Apple ist das wertvollste Unternehmen an der Börse, was meinst du wie schnell der Kurs nach unten gehen würde, wenn das iPhone nur noch die Hälfte kosten würde?
 
War das 4S nicht damals auch sofort ausverkauft ?
Abzusehen war es, da viele das 4S übersprungen haben, des Weiteren gibt es ja auch noch viele die keine smarthphone haben und jetzt erst dahin wechseln.
Da is das relativ einfach handzuhaben, grad für die Damenwelt sehr interessant.

Bin mal gespannt was das neue IOS6 so kann und bewirkt, das 4er und 5er hat ja damals meine 3GS schön ausgebremst.

Für mich kommt das I5 aber erstmal nicht infrage, zu teuer, zu wenig Innovation und das beim LTE lässt das rosa T sich auch nochmal schön vergolden. Die Tarife sind ja so schon fern von gut und böse, solang es den Kunden nicht stört, wirds sich da wohl auch nichts ändern :freak:
 
Ich glaube, das zeitliche Ableben des Akkus meines iPhone 4 hängt zusammen mit der Veröffentlichung des iPhone 5!
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Aber "alle" waren enttäuscht von der Vorstellung...

Naja die wenigsten schreiben ja auch wie toll sowas war und das sie es gleich kaufen. Ich für meinen Teil war zufrieden mit den Neuerungen zumal ich das 4S übersprungen habe. Ich bin mal gespannt ob mir die Größe zusagt :D aber das erfahre ich leider erst in 8 Wochen
 
Burner87 schrieb:
Ich für meine Fälle würde nie im Leben 700 Euro für ein Gerät ausgeben, dass in einem halben Jahr technisch deutlich hinter den neuen Modellen liegen wird.
Was interessiert bitte den Standard-Smartphone-Nutzer, welche Hardware in seinem Gerät verbaut ist? Den meisten reicht es, wenn sich das Gerät flüssig bedienen lässt.

Auch der Preis ist kein KO-Kriterium, da sich gebrauchte iPhones immer noch zu sehr guten Preisen (im Vgl. zur Konkurrenz) verkaufen lassen.
 
p-style schrieb:
Naja enttäuscht sind die, die ein bisschen Ahnung haben.

Dass es sich trotzdem gut verkaufen wird, war von Anfang an klar. Die meisten Applekunden interessieren sich nämlich überhaupt nicht für die tech. Eigenschaften des Geräts. Hauptsache es hat eine neue Nummer (iPhone "5"), somit muss es auch gekauft werden.


Kannst du mir das vielleicht genauer erklären?


Schließlich ist das iPhone 5 schneller als das S3 obwohl es 2 Kerne weniger hat und um etwa 400Mhz langsamer getaktet ist. Wenn wir mal von der Hardware ausgehen.

Du wirfst hier mit Behauptungen um dich, das gibt es nicht.

Ich denke, dass Apple und auch Samsung verschiedene Kunden haben.

Die einen sprechen Leute an, die sich ihr System zurechtkonfigurieren wollen und das bis ins kleinste Detail und dabei Verarbeitungsschwächen hinnehmen, die anderen sind mit einem System zufrieden, welches einige Restriktionen bietet dafür aber von Anfang an super läuft. Auspacken und es läuft wie man es erwartet.
 
vandread schrieb:
hut ab apple (:

ich glaube immer noch dass sich das iphone 5 in diesem jahr noch öfters verkaufen wird als das galaxy s3...

Das könnte knapp werden. Es ist fraglich, ob Apple ausreichend Geräte produzieren lassen kann.
Q4/2011 waren von den 37 Mio. verkauften iPhones auch "nur" ca. 22 Mio. 4S, mehr konnten nicht rechtzeitig hergestellen werden.

Demgegenüber sind die Verkaufskanäle bei Samsung prall gefüllt, wer ein S3 will, kann auch eins kaufen.
 
@smalM
gutes argument!
bin selber gespannt wie sich das nocht entwickeln wird...
jedoch frag ich mich bei den samsung zahlen die letztens hier bei cb presentiert wurden um verkaufte einheiten an endkunden handelt oder eben nur an händlern...
 
Dawzon schrieb:
Soviel zum Thema "das Ding wird sich niemand kaufen".
Wer bitte hat das denn erzählt? Jeder mit ein wenig Verstand wusste schon vor der Vorstellung das sich das neue auch wieder wie geschnitten Brot verkauft, total egal was Apple da reinpackt.

Apple braucht sich keine Sorgen machen, die Leute kaufens einfach. Mal schauen wann das erste iPhone in der kleinsten Variante die 700 Euro Marke sprengt...und auch das wird sich dann ratz fatz verkaufen....
 
bruteforce9860 schrieb:
Wie kann bei dem Preis ein so großes Interesse bestehen? Doppelt so viele Vorbestellungen wie beim 4S (beim 4er waren es ja "nur" 600 000) halte ich einfach für unrealistisch, erst recht bei den Preisen und den augenscheinlich nicht so üppigen Neuerungen, haben die Leute zu viel Geld oder wieso wird gleich das neueste Apple-Gerät gekauft?
Apple hat die erste Hardware-Droge geschaffen :D

zum teil dürften da einige aus dem android-lager kommen und vielleicht auch einige aus dem wp7/bada, was auch immer lager...

der checker schrieb:
Das tut es schon seit dem Iphone 4 nicht mehr.
Größter Vorteil ist weiterhin iOS das auch nach Monaten und unzähliger Apps einwandfrei funktioniert.

und das dürfte der knackpunkt im vergleich zu z.b. android sein. auf wp läuft ja auch nach wie vor alles flüssig. wenn ich dran denke, wie viele kollegen, die sich damals ein galaxy s oder desire geholt haben, aktuell schon updaten mussten, weil da hardware-mäßig nix mehr ging, dann ist das echt übel, da begreift man erst, wie günstig apple im vergleich zu den "top-geräten" der konkurrenz ist(hier greift halt der spruch, wer billig kauft, kauft häufig zweimal indirekt).

Marcel55 schrieb:
Kann ich kaum Nachvollziehen, es gibt soviele bessere Alternativen. Dabei sind noch nicht mal die genauen Spezifikationen (Apple A6) veröffentlicht, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack...

Naja jedem das Seine, ich würde lieber 200€ sparen, auf LTE verzichten, und 500€ in ein S3 investieren.

Aber die Leute scheinen Apple ja alles abzukaufen, auch wenn Apple mit dieser Klagerei einen Riesen Mist verzapft hat. Wobei den meisten Kunden eher interessiert, ein iPhone zu haben.

Als Nachfolger des 4S ist das iPhone 5 recht akzeptabel, aber immer noch zu klein.

das ist ja der witz mit den spezifikation, einige haben es noch nicht geschnallt, dass man sich die in die haare schmieren kann, wenn es um das reine system geht, android ist einfach im vergleich zu ios und wp nicht effizient. man braucht ständig eine stärkere hardware. bei android kauft man häufig schon die katze im sack, wenn man sein gerät länger als 12 monate vernünftig benutzen will...

Cokocool schrieb:
Quatsch. ;)

In solchen Foren-Threads oder Onlinekommentaren äußern sich halt meistens nur polarisierende Meinungen. Ganz negative und ganz positive.

Der Großteil, die Mitte, äußert sich ebend nicht in irgendwelchen Kommentaren und kauft dann oder ebend nicht ohne dieses publik zu machen

das 5er ist da bei cb jetzt schon erfolgreicher, der thread in sachen news und vorstellung des s3 hat mittlerweile weniger beiträge, als der des 5er...:D



Raptor2063 schrieb:
mir gefällt es besser als mein 4S, mich stört der Preis jetzt auch nicht unbedingt, aber dass es vorerst kein Zubehör gibt nervt. Somit kann ichs z.B. erstmal nicht im Auto als Medienquelle nutzen was ich aber jeden Tag tue. Die Schale ist das Eine, aber es gibt ja noch nicht mal ein Kabel

Warum soll ich mich also wuschig mit dem 5er machen wenn ich vorerst dadurch auch Nachteile habe :p
Erstmal abwarten bis alle eins haben ;)

wenn du in sachen zubehör den adapter meinst, um das ganze auf den alten stecker zu stecken, der soll beiliegen...

BasCom schrieb:
2 millionen. das sind wieder viele arbeitsstunden für die armen foxconn angestellten. generell nix gegen das iphone, aber es ist ja nun hinlänglich bekannt, welche gewinnmarge apple pro gerät erzielt. warum die leut solche horrenden preise zahlen, ist mir ein rätsel.

mfg

edit: ausserdem: was kann das iphone 5 jetzt mehr oder besser als das 4s ?

hast du eine quelle? oder sind das wieder die berühmten materialkosten, wo die gemeinkosten fehlen, wo steuern und zölle nicht berücksichtigt werden und wo die preise in sachen zwischenhandel auch nicht genannt werden, usw.?

bei samsung läuft z.b. alles bestens, die haben damals an berlin wohl keine subventionen zurückbezahlt. kinderarbeit und die rechte der arbeiter sind da wohl auch so ein thema...

das problem ist eher, dass wir konsumenten da indirekt schuld dran sind, würden wir mehr für die produkte ausgeben wollen, könnten die auch hier um die ecke produziert werden...

smalM schrieb:
Das könnte knapp werden. Es ist fraglich, ob Apple ausreichend Geräte produzieren lassen kann.
Q4/2011 waren von den 37 Mio. verkauften iPhones auch "nur" ca. 22 Mio. 4S, mehr konnten nicht rechtzeitig hergestellen werden.

Demgegenüber sind die Verkaufskanäle bei Samsung prall gefüllt, wer ein S3 will, kann auch eins kaufen.

ja, die kanäle sind prall gefüllt, aber wie schon von anderen hier gepostet, apple hat da scheinbar keine so grossen lager, die dinger verkaufen sich halt wie geschnitten brot(so ein produkt würde ich auch gerne mal vertreiben). die dürften schon alleine dadurch mehr gewinn machen, weil die zwischenfinanzierung nicht so hoch ausfallen dürfte, als z.b. bei samsung, die quasi bares geld in form von technisch schnell veralteten geräten bunkern...
 
Geil wie die Anti-Apple-Fraktion am rum heulen ist. Hab selbst nen iPhone4 und das 5er wurde bei Vertragsverlängerung wieder genommen. Ist dann mein 3tes iPhone in Folge. Bin rundum zufrieden.

Fakt ist doch eins:
Wir gehören hier zu dem 1% User, der sich mit der Materie ein bisschen auskennt oder es jedenfalls denkt ;) In meinem Freundeskreis gibt es Androiden und iPhones. Und keiner beschwert sich. Es ist einfach nur ein Telefon wie jedes andere.

Hier wird immer über die Updatepolitik seitens Android geflamed. Doch der stinknormale Nutzer updatet nicht mal sein iPhone (in meinem Freundeskreis zumindest). Die interessiert das gar nicht. Die wollen doch nur telefonieren, spielen, SMS schreiben, surfen und mal paar Fotos machen. Bei den Androidnutzern sieht es genauso aus.

Nen Kumpel hat nen Samsung Galaxy S2. Der kennt nicht mal Android. Der weiss nur, dass er nen Samsung hat. Also hört mal auf euch mit Apple und so weiter zu profilieren. Es ist ein Telefon und der Großteil der Nutzer hat keinen Plan! Seht es einfach ein. Wir sind halt Nerds :D
 
Läuft wie erwartet :)
Nichts besonderes aber es wird sich trotzdem drauf gestürzt als es das einzig wahre Smartphone wär...so ischs halt.
 
Zurück
Oben