News iPhone 5: Zwei Millionen Vorbestellungen

Schon allein die Qualität bzw. die Verarbeitung des iPhones ist ein Kaufgrund für mich. Ist jedem seine Sache.
Aber Respekt an Apple!
 
War doch klar das, dass Ding wie warme Semmeln weggeht

"War doch klar, dass das Ding..." ;)

Und das sind nur die Zahlen von der offiziellen Apple Website. Da sind Vorbestellungen vom Netzbetreiber ala Telekom, Vodafone usw. noch gar nicht dabei. Ist schon immer wieder Wahnsinn wie sich ein neues IPhone verkauft. Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Telekom das Gerät auch so verschickt, dass ich es am 21. bereits in meinen Händen halten kann :)
*schon ganz aufgeregt xD
 
dbones schrieb:
Der Hauptgrund, wieso Apple so etwas mit gar nicht mal so innovativen Geräten immer wieder gelingt, ist der, dass deren Produkte in den Medien immer so gehypt werden.

Dann denkt jeder, er müsse das auch haben, um exklusiv und trendy zu sein. Dabei scheinen aber alle zu übersehen, dass das iPhone schon lange nicht mehr für Exklusivität steht.

Du errinerst mich gerade dran:
http://www.areamobile.de/news/16153-studie-iphone-nutzer-haben-mehr-sex

:rolleyes:
Das Marketing ist halt genial, mehr nicht...
 
Stimmt, das iPhone ist schon lange kein exklusives Handy, aber trotzdem ist es immer wieder fein. Vor allem das Neue. Die Alu-Rückseite schaut finde ich sehr edel aus. Des weiteren ist es von den Hardware-specs auch nicht so schlecht wie alle hier meinen. Flüssiger als das S3 ist es auf jeden Fall, da Soft- und Hardware besser zusammenspielen...( ja ich habe ein S3 und ich habe das 4S von einem Kollegen in der Arbeit und kann vergleichen )...deshalb brauchst es auch keine octa-cores etc...wird immer so bleiben, bis Google keine Hardware-specs vorschreibt...
 
Dabei scheinen aber alle zu übersehen, dass das iPhone schon lange nicht mehr für Exklusivität steht.

Das tut es schon seit dem Iphone 4 nicht mehr.
Größter Vorteil ist weiterhin iOS das auch nach Monaten und unzähliger Apps einwandfrei funktioniert.
 
Sehr nice, hoffe ich muss nicht zulange warten.
 
Kann ich kaum Nachvollziehen, es gibt soviele bessere Alternativen. Dabei sind noch nicht mal die genauen Spezifikationen (Apple A6) veröffentlicht, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack...

Naja jedem das Seine, ich würde lieber 200€ sparen, auf LTE verzichten, und 500€ in ein S3 investieren.

Aber die Leute scheinen Apple ja alles abzukaufen, auch wenn Apple mit dieser Klagerei einen Riesen Mist verzapft hat. Wobei den meisten Kunden eher interessiert, ein iPhone zu haben.

Als Nachfolger des 4S ist das iPhone 5 recht akzeptabel, aber immer noch zu klein.
 
Dawzon schrieb:
Soviel zum Thema "das Ding wird sich niemand kaufen".
Das wurde meines Wissens niemals von irgendjemandem behauptet.
Es ist klar, dass zumindest in den nächsten paar Jahren die Verkaufszahlen weiterhin gut bleiben werden.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Aber "alle" waren enttäuscht von der Vorstellung...

Quatsch. ;)

In solchen Foren-Threads oder Onlinekommentaren äußern sich halt meistens nur polarisierende Meinungen. Ganz negative und ganz positive.

Der Großteil, die Mitte, äußert sich ebend nicht in irgendwelchen Kommentaren und kauft dann oder ebend nicht ohne dieses publik zu machen
 
Etwas das in den Medien die ganze Zeit im Fokus der Berichterstattung steht verkauft sich gut, weil alle Käufer denken sie würden etwas "exklusives" kaufen?
Sorry, aber die Argumentation ergibt keinen Sinn.
Natürlich ist der ganze Hype um das Gerät ein Verkaufstreiber, aber eher aufgrund der enormen Präsenz und dem (hervorragenden) Marketing.

Das Argument "allen Apple-Kunden ist der Inhalt egal" ist übrigens auch falsch.
Ich persönlich freue mich außerordentlich, dass es "nur" ein Dualcore-Prozessor ist.
Denn solange die Rechenoperationen pro Zeiteinheit gleich sind, solange ist ein Design mit weniger Kernen überlegen.
Die Software lässt sich viel einfacher auf den Prozessor anpassen und läuft am Ende zuverlässiger und schneller.
Wer nur möglichst viele Kerne und hohe Taktraten sucht, der hat nicht verstanden, dass nicht alle Smartphone-Prozessoren identisch aufgebaut sind.
Und da die iDevices außerdem eine sehr überschaubare Hardware-Varianz aufweisen, kann für jedes einzelne Gerät besser optimiert und angepasst werden.
Damit wird auf den iDevices die Hardware effizienter genutzt und sogar mit potentiell "unterlegener" Rohleistung ein besseres Ergebnis erzielt...

Die News hätte man aber bringen können, wenn feststeht, dass es kein Fake-Resultat ist.
Und die Quellen von Anandtech sind in 99% aller Fälle solider als der Rest des Webs (und noch offizieller als xCode-Quellen geht es aktuell nicht).
Anands Aussagen sind also im Moment das verlässlichste was es gibt, das sollte im Text reflektiert werden.
 
Hallo

Mal schaun wer das Rennen macht. Ob das neue iPhone mit seiner Duo-Core CPU oder das schnelle Samsung S3 mit seinem Quad-Core CPU. Bin gespannt auf die ersten Benchmarks.

Gruß Rolf
 
Korrekt, dbones. Aber mit Marketing und viel trara lässt sich die Mehrheit der Kunsumenten immer wieder übers Ohr hauen. "Wir haben das Meistverkaufte Smartphone" diese Aussage hat nichts mit Qualität zu tun, das verstehen die Leute einfach nicht.
Ich schlage vor wir machen jetzt alle einen Besuch bei Foxconn, wo jedes IPhone in feinster Handarbeit von hochqualifizierten Mitarbeitern zusammengebaut und liebevoll und feinsäuberlich verpackt wird :lol:
Würde mich wundern wieviele danach noch bereit sind so viel Geld für ein Smartphone zu bezahlen...
 
Fakt ist: Die Leute würden die iPhones nicht immer wieder kaufen, wenn sie mit den Features, die Apple jedes jahr hineingepackt, nicht zufrieden wären. Also macht Apple vieles richtig.
 
Ich will mit meinem Gerät auch nicht exklusiv sein. Ich will das für mich beste Gerät kaufen, mit dem nur ich zufrieden sein muss.
Warum meinen immer alle, dass jeder unbedingt jemandem imponieren will?
 
mir gefällt es besser als mein 4S, mich stört der Preis jetzt auch nicht unbedingt, aber dass es vorerst kein Zubehör gibt nervt. Somit kann ichs z.B. erstmal nicht im Auto als Medienquelle nutzen was ich aber jeden Tag tue. Die Schale ist das Eine, aber es gibt ja noch nicht mal ein Kabel

Warum soll ich mich also wuschig mit dem 5er machen wenn ich vorerst dadurch auch Nachteile habe :p
Erstmal abwarten bis alle eins haben ;)
 
6 davon sind von mir vorbestellt worden :)

Ist natürlich fürs Büro, ich überlege selber ob ich von nem 4S (was ich neben Blackberry und S2 benutze) upgraden soll. Sinn macht es ja nicht wirklich....
 
iWrite schrieb:
Wirklich erstaunlich, wie schlecht Apple vorbereitet ist. Da scheint es wohl richtige Lieferschwierigkeiten zu geben.

Würde ich mir auch gern kaufen, nur sind knapp 700€ für ein Smartphone schon verdammt viel. Bis es wenigstens "nur" noch 600€ kostet ist es leider noch lange hin.

Ja genau Apple ist ist ja soo schlecht vorbereitet...

Ich denke es wird keinen Smartphone Hersteller auf dem Markt geben, der ähnliche Stückzahl wie Apple produzieren lassen kann. Das iPad 3 hatte spätestens nach 3 Wochen jeder, der eins bestellt hatte.

Wenn ich da auf Asus und etc. schauen wo man manchmal Monate auf Gerät warten muss die immer wieder verschhoben werden.

Apple wird in 1-2 Wochen mehr Stückzahl an iPhone 5 verkaufen als Samsung von seinem S3 in den letzten Monaten seit Release. Und das liegt nicht nur am guten Marketing, sondern schlicht und ergreifend daran, dass viele Leute ihr iPhone sehr gut finden und es immer wieder kaufen würden. Simpel, intuitiv und handlich.

Zusätzlich sollte man immer noch Bedenken, dass Samsung bei ihren Geräten immer von "ausgelieferten Geräten" redet während es bei Apple heißt "verkaufte Geräte". In der Maße verkauft Samsung mehr, weil sie eben das Niedrigpreissegment bedienen. In der Premium Klasse ist das iPhone das Maß aller Dinge.

Im Endeffekt gibts ein Haufen sehr guter Smartphones am Markt, und das iPhone ist definitiv auch eines davon, auch wenn viele Android User das nicht wahrhaben wollen.

Das schreibe ich als Android User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der die neue Rückseite einfach nur hässlich findet? Das 4/4S war ja wenigstens noch schön anzuschauen...

Naja, aber ob 4, 4S oder 5, ich finde sie liegen alle scheiße in der Hand. Und bevor jetzt einer flamet, nein, das 5er hab ich natürlich noch nicht in der Hand gehabt, aber ich denke da tut sich nicht viel zum 4er.

Und ich finde das 4/4S ist einfach nur extrem unangenehm in der Hand, ohne extra Hülle (diese Bumper Dinger?) geht das gar nicht.

Da nehm ich lieber ein Smartphone aus der Galaxy oder One Reihe in die Hand.
 
NY and LA schrieb:
War doch klar das, dass Ding wie warme Semmeln weggeht.

Für warme Semmeln kriegst du aber keine 2 Millionen Vorbesteller ;)...

Ich tippe zumindest auch darauf, dass es Vertragskunden sind, die umschwenken
 
Zurück
Oben