iPhone 6 16GB - Speicher ständig voll...Softwarefehler?

Sidewizzard

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
88
Hallo liebes Forum,

ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem iPhone 6 16GB: der Speicher ist einfach dauerhaft belegt. Aktuell habe ich das aktuellste iOS 9.3.5 installiert, allerdings existierte das Problem auch schon bei den vorherigen iOS-Versionen. Wenn ich in der Speicherverwaltung nachschaue, bekomme ich mitgeteilt dass von den 11,6 GB aktuell 0 Byte verfügbar sind. Beim Zusammenzählen der Größe der einzelnen App's komme ich gerade einmal auf 8,8 GB. Wo ist denn der fehlende Speicher? ist es das Betriebssystem?

Selbst wenn ich Speicher frei mache, dauert es wenige Tage (ohne dass irgendetwas heruntergeladen wird) und ich bekomme wieder angezeigt, dass der Speicher belegt ist. Es macht einfach keinen Sinn: beispielsweise habe ich letzte Woche 1 GB frei gemacht durch löschen von Bildern, App's, etc. und ich konnte Tag für Tag zuschauen dass der freie Speicher abnimmt ohne das Handy groß zu benutzen. Seit gestern ist der Speicher wieder voll...aktuell ist es sogar so schlimm, dass ich teilweise nicht mal Whatsapp öffnen oder eMails aufrufen kann, da ich die Meldung bekomme dass ich Speicher frei machen muss. Mittlerweile glaube ich einfach an einen Softwarefehler oder Ähnliches. Es kann nicht sein, dass ich durch das bloße Benutzen des iPhones an Speicherplatz verliere. Bei allen vorherigen iPhones hatte ich nie ein ähnliches Problem.

Kennt das Problem jemand? Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, da ich das Gerät aktuell kaum noch bedienen kann ohne dass ich aufgefordert werde Speicherplatz frei zu machen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sidewizzard
 
Falls du das noch nicht gemacht hast. Mit iTunes ein Backup erstellen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen anschließend das Backup wieder drauf spielen.
 
iTunes Match oder Apple Music Abo? Mein Speicher ist auch fast immer voll, der Großteil wird durch Musik belegt. Was steht unter Einstellungen->Allgemein->Speicher & iCloud Nutzung->Speicher Verwalten?

Edit: Bei mir fehlen auch ca. 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
icloud drive oder icloud fotos aktiv?
 
C4non schrieb:
Falls du das noch nicht gemacht hast. Mit iTunes ein Backup erstellen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen anschließend das Backup wieder drauf spielen.

Danke für den Tipp, werde das morgen mal versuchen. Wie lange dauert das ca.? Kann es dabei auch zu Komplikationen kommen?

MeisterFenster schrieb:
iTunes Match oder Apple Music Abo? Mein Speicher ist auch fast immer voll, der Großteil wird durch Musik belegt. Was steht unter Einstellungen->Allgemein->Speicher & iCloud Nutzung->Speicher Verwalten?

Edit: Bei mir fehlen auch ca. 2GB

Nein, ich nutze beides nicht. iTunes bzw. Musik wird unter Speicher Verwalten gar nicht angezeigt.

Sc0ut3r schrieb:
icloud drive oder icloud fotos aktiv?

Nein, auch das nutze ich nicht. Beides inaktiv.
 
Zurück
Oben