IPhone 6 - Display flackert extrem nach Sturz

BallerNacken

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Moin,

Ich habe mein IPhone 6 fallen lassen, dabei ist der Bildschirm nicht gesplittert oder ähnliches. Es handelt sich aber bereits um ein ausgetauschtes nicht originales Display. An diesem hat zuvor aber alles einwandfrei funktioniert. Nun entstand nach dem runterfallen aber ein extremes Flackern des Displays (siehe angehängtes Video). Das Touchdisplay funktioniert jedoch ganz normal.

Nun würde ich einfach selber ein Ersatzdisplay kaufen und dieses einbauen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei dem Fehler um ein Problem mit dem Display selbst handelt oder ob es irgendwas tiefer liegendes sein könnte?

Die Steckerverbindungen zwischen Display und Unterschale des IPhones habe ich bereits überprüft bzw. auch ab- und wieder aufgesteckt, da ich dachte es könnte sich um einen Wackelkontakt handeln. Dem ist aber leider nicht so.

Hat so etwas schon mal jemand gehabt oder weiß ob es ein Problem mit Display oder Hauptplatine des IPhones ist?

Vielen Dank,
BallerNacken
 

Anhänge

  • IPhone_flackern.7z
    1,8 MB · Aufrufe: 881
Das sieht nach Display defekt aus. Nach austausch sollte alles passen. Hätte man hier Artefakte und nicht diese durchgehenden stfreifen gesehen hätte ich auf den SOC getippt. So allerdings, tippe ich auf das Display.
 
Zurück
Oben