IPhone 6 - FRITZ!Box 7362 kein WLAN

Sicher, dass es auch die richtige FB erwischt und z.B. nicht die FB des Nachbarn mit der gleichen SSID?
Eigentlich sollte immer eine Meldung kommen, wenn ein WLAN-Anmeldeversuch fehlschlägt, so hat es zumindest die Erfahrung gezeigt.
 
Hey, ohne es böse zu meinen, möchte ich darüber informieren das ich kein noob bin. Ich weiß schon in welches netzwerk ich mich einlogge. Schließlich habe ich die SSID manuell mehrmals umbenannt. Zusätzlich habe ich mir jedes mal die Mac Adresse der FritzBox angesehen.
Da der Anmeldeversuch auf der FritzBox nicht auftaucht, gehe ich auch eher von einem Problem vom iPhone aus.
Wie oben beschrieben ist es ja egal ob das Netzwerk unverschlüsselt ist, die Meldung vom iPhone lautet:
"Falsches Kennwort"
Also bei einem unverschlüsseltem Netzwerk ist es ja schon eine Kunst das Kennwort falsch einzugeben.
Trotzdem Danke für den Hinweis. Aber wie gesagt ist es zu 100% das richtige Netzwerk und es taucht 100%ig kein Vermerk in der Log Datei der Box auf.
Da ich mir die Mac Adresse vom iPhone notiert habe, kann ich das ja sehr gut sehen das diese NICHT in der Protokollierung der Box auftaucht.
 
Ich wollte dich keinesfalls als Noob abstempeln bzw. ich hatte sowas gar nicht im Gedanken.
Selbst mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich mich ausversehen in das WLAN-Netz meines Nachbarn anmelden wollte, da seines genau so hieß wie meines. Und da die WLAN-Netze hin und herspringen (je nach Empfang), habe ich einmal seines und einmal meines erwischt, also quasi Glückssache.
Ich habe jedoch erst jetzt gelesen, dass du es bereits mit dem Ändern der SSID versucht hast, deswegen: mein Fehler.

Hast du es mittlerweile schon mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (oder mit einem vollständigen Reset der Einstellungen oder gar des iPhones) versucht? Wie sieht es mit der FB bzw. dem Repeater aus, gab es solche Probleme (evtl. in Zusammenhang mit iPhones) schon mal? Schon mal testweise versucht, die Einstellungen zu sichern und die FB zurückzusetzen?

Ansonsten würde ich mal versuchen, mich an Apple zu wenden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es auch bei iPhones WLAN-Probleme mit Fritzboxen und Speedports gibt.
 
Wie gesagt sollte es ja auch nicht böse gemeint sein :-)

Also wie gesagt wurde die SSID mehrmals geändert.
Da die Probleme wie gesagt nicht bei mir im Heimnetz bestehen, sondern bei meiner Bekannten (Die überhaupt keine Ahnung hat) , ist es schwer eure Tipps Zeitnah zu testen. Jedoch habe ich gestern eine Whatsapp von ihr bekommen, dass sich das iPhone auf einmal einwählt. Ohne Probleme.
Per TeamViewer habe ich mich dann auf ihren Laptop eingewählt und mir das Protokoll der FritzBox mal angesehen. Ohne Probleme hat sich das iPhone eingewählt.
Jedoch habe ich gesehen, dass in diesem Moment wenig Geräte auf der Box angemeldet waren. Hat einer eine Ahnung ob es eine bestimmte Maximalanzahl an verbundenen Geräten auf der FritzBox 7362 SL gibt?
Wie Gesagt sind normalerweise so einige Geräte mit der Box verbunden (So ca 15 Stück)
Als sich das iPhone verbunden hat, waren gerade mal ca 8 Geräte verbunden.
Kann es evtl daran liegen?
Ich habe bei mir die FritzBox 7390 im Heimnetzwerk und dort hatte ich auf einer LanParty einmal über 35 Geräte angemeldet (PC´s etc über LAN und alle Handy´s über W-LAN)
Kann es daher eine "W-LAN Überlastung" sein?
Aber dann müsste doch eigentlich trotzdem der Anmeldeversuch im Protokoll der FritzBox hinterlegt sein?!
 
Bei einer "WLAN-Überlastung" würde eine Meldung wie diese kommen: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert. Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002."
Dann gibt es noch eine IP-Überlastung, die jedoch theoretisch erst ab mehreren hundert Verbindungen abhängig von der Auslastung des Systems auftritt.

Ich glaube jedoch eher nicht, dass die FB überlastet ist. Bei einer älteren könnte man sowas noch als Theorie aufstellen, wenn Geräte im zweistelligen Bereich online sind, aktiv surfen und evtl. noch telefoniert wird. Aber ich denke, dass die 7362 SL das schon schafft.

Immerhin klappt's jetzt, wäre jedoch interessant gewesen, die Ursache zu finden, wobei ich die Ursache eher beim iPhone vermute.
 
Zurück
Oben