News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

nlr

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Bei einer kleinen Charge des iPhone 6s? komisch das ich mehrere Fälle kenne wo das Phänomen beim iPhone 6 auch auftritt.
 
Apple wechselt die Akkus? Kann ich gar nicht glauben. Jedes Kind weiß doch, dass bei einem iPhone alles festgelötet und doppelt verklebt ist. Da kann man keine Akkus wechseln ;-)
 
Danke China!
Wir schaffen sowas nicht, schade drum, aber dafür gibts ja USA und jetzt China mit ihren schönen Klagen! :D
 
Bei meinem 6s geht es manchmal bei 20, manchmal bei 40, manchmal auch gar nicht aus.. Ich werde mal bei Apple nachfragen...
 
roxery schrieb:
Bei einer kleinen Charge des iPhone 6s? komisch das ich mehrere Fälle kenne wo das Phänomen beim iPhone 6 auch auftritt.

Bei 200 Millionen verkauften Geräten sind halt auch 10 Millionen Einheiten eine "kleine Charge". Dass Apple in einem solchen Ton spricht, sollte außerdem nicht verwundern.
 
Was sollte die Überprüfung denn im Falle eines problembehafteten iPhones ausgeben?

Mir wird folgendes angezeigt:
Ausgehend von den uns vorliegenden Informationen zu Ihrem Produkt müssen Sie möglicherweise für die Kosten dieser Reparatur aufkommen.
Dieses Produkt fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz. Die beschränkte Apple-Garantie über ein Jahr und die Vorteile des AppleCare Protection Plan oder von AppleCare+ gelten zusätzlich zu den durch die Verbraucherschutzgesetze vorgegebenen Verbraucherrechten
 
wulli19 schrieb:
Was sollte die Überprüfung denn im Falle eines problembehafteten iPhones ausgeben?

Mir wird folgendes angezeigt:

Das Frage ich mich auch...ich habe das Problem definitiv. Wiederherstellung habe ich noch nicht probiert.
Meine Freundin hat erst heute ihr Iphone weggeschickt, Sie war jedoch noch im Garantiezeitraum....
 
wulli19 schrieb:
Was sollte die Überprüfung denn im Falle eines problembehafteten iPhones ausgeben?

Mir wird folgendes angezeigt:

Da Dein iPhone 6s keinesfalls älter als zwei Jahre ist, kannst Du - wenn Du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast - auf die kostenfreie Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bestehen. Dieses Recht hast Du allerdings nur dem Händler gegenüber und ist keine Garantie vom Hersteller.
Da es eine offizielle Rückrufaktion gibt, sollte die Beweislastumkehr (sechs Monate nach dem Kauf) zu Ungunsten des Käufers kein Problem darstellen.
 
Lefteous schrieb:
Apple wechselt die Akkus? Kann ich gar nicht glauben. Jedes Kind weiß doch, dass bei einem iPhone alles festgelötet und doppelt verklebt ist. Da kann man keine Akkus wechseln ;-)

Nur weil etwas nicht dafür gemacht ist, dass es der Endanwender selber wechseln kann, heisst es noch lange nicht, dass es nicht geht... Auch Lötstellen sind kein Problem. Hast wohl nicht viel mit Technik zu tun :D
 
Habe das selbe Problem mit einem iPhone 6. Das es nur wenige Geräte betreffen soll halte ich für stark untertrieben. In meinem Bekanntenkreis hat die Mehrzahl an iPhone Nutzern das Problem.

Nachdem mir Apple nicht weiterhelfen konnte und ich meine Geräte immer zum Vollpreis kaufe, war das nun auch vorerst mein letztes iPhone. Selber schuld wenn ich 900€ für ein Smartphone zahle, welches nach 1,5 Jahren schon nicht mehr zuverlässig funktioniert. Richtig verärgert mich dann dass Apple sagt eine kleine Charge der Iphone 6S Modelle sei betroffen. Das ist einfach eine falsche Aussage.
 
Lefteous schrieb:
Jedes Kind weiß doch, dass bei einem iPhone alles festgelötet und doppelt verklebt ist.

Ironie oder Unwissenheit? Hab schon einige Akkus gewechselt. iPhone 5, iPhone 6 und auch schon beim iPhone 6S... Da ist nichts verlötet! Geklebt ja, aber die Klebestreifen lassen sich mit einer extra dafür vorgesehenen Lasche lösen.
 
Maschinelles Entlöten ist kein Problem, aber es ist aufwendig, da jedes Smartphone händisch geöffnet und in die Aparatur zum Entlöten eingespannt werden muss. Bei 10 Mio zu tauschenden Akkus muss man schon mal kurzzeitig tausend Wanderarbeiter zusätzlich in China einstellen. Oder soll die Reparatur in Europa / USA erfolgen?;)
 
MaxDev schrieb:
Bei meinem 6s geht es manchmal bei 20, manchmal bei 40, manchmal auch gar nicht aus.. Ich werde mal bei Apple nachfragen...

Das ist unglaublich. Ein Handy, was gar nicht ausgeht...

Am Wochenende ist einem Freund zweimal sein iPhone 5 bei ca 30 % ausgegangen und ging nicht wieder an. Einmal Samstag, einmal Sonntag.

Das Problem haben alle, die am Wochenende dabei waren, hin und wieder mit ihren iPhones. Nicht nur mit 6s Modellen.
 
Sn4ky schrieb:
Richtig verärgert mich dann dass Apple sagt eine kleine Charge der Iphone 6S Modelle sei betroffen. Das ist einfach eine falsche Aussage.

Da lehnt sich aber jemand aus dem Fenster. Wie OdinHades schon sagte wurden 200 Millionen oder so verkauft. Selbst wenn da 10 Millionen betroffen wären, wäre das nur eine "kleine Charge". Da frage ich mich jetzt schon, wie genau Du als Kunde denn nun feststellen konntest, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
 
Deshalb kaufe ich nur Geräte wenn man den Akku wechseln kann, außer z.B. 10-Jahre-Feuermelder mit 5 Jahren Garantie. Bei einem teuren Smartphone mit gerade mal einem Jahr Garantie wäre mir das viel zu riskant ;)

Bei meinem S4 hat der Akku sich nach etwas über 2 Jahren verabschiedet (ging einfach bei >40% aus), aber zum Glück gabs für nichtmal 10€ Ersatz. Sowas kann immer passieren.
 
coolmodi schrieb:
Deshalb kaufe ich nur Geräte wenn man den Akku wechseln kann, außer z.B. 10-Jahre-Feuermelder mit 5 Jahren Garantie. Bei einem teuren Smartphone mit gerade mal einem Jahr Garantie wäre mir das viel zu riskant ;)

Bei meinem S4 hat der Akku sich nach etwas über 2 Jahren verabschiedet (ging einfach bei >40% aus), aber zum Glück gabs für nichtmal 10€ Ersatz. Sowas kann immer passieren.

Gibt es leider kaum noch :/
 
Ich gönne es (nicht nur Aplle) richtig. Wären sie beim alt bewährten austauschbaren Akku geblieben, hätten sie jetzt ne Menge Geld gespart, Einfach nen neuen Akku zugeschickt un fertig. So kanns halt kommen... ^^
 
cor1 schrieb:
Da lehnt sich aber jemand aus dem Fenster. Wie OdinHades schon sagte wurden 200 Millionen oder so verkauft. Selbst wenn da 10 Millionen betroffen wären, wäre das nur eine "kleine Charge". Da frage ich mich jetzt schon, wie genau Du als Kunde denn nun feststellen konntest, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Da steht ausdrücklich iPhone 6S Modelle. Das wäre schon die erste falsche Aussage. Es tritt ebenso bei anderen Modellen auf. Ich lehne mich da gar nicht so weit aus dem Fenster.
 
Na da bin ich Mal gespannt. Meine Freundin hat auch schon länger Zeit mit dem Problem zu kämpfen. Hoffe da hilft der Akkutausch. Es gibt auch Sets zum selber tauschen, aber da ist mir das Risiko doch zu hoch, nachdem ich einige Videos zum Akku-Tausch gesehen habe. Vor allem tauscht Apple den Akku ja ohne Kosten.
 
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