News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Ich bin auch betroffen. Die letzten 3 Tage hatte ich die beschriebenen Probleme. Erst ging es bei etwa 35% Akku aus, hat gemeckert dass er leer wäre, nach dem anschließen hatte er aber wieder 36%. Das gleiche einen Tag später mit 40% und heute morgen mit 8%.
Gestern war ich im Applestore und es wurde eine Diagnose durchgeführt die keine Auffälligkeiten zeigte. Ich solle nun mein iPhone zurücksetzen und eine Woche ohne backup nutzen und gucken ob das Problem weiterhin auftritt.

Schon etwas schwach irgendwie... ein bekanntes Problem der Reihe aber angeblich fallen so viele betroffene Geräte nicht drunter.
 
Lerne bitte zwischen Symptom (Ausschalten des Geräts) und Ursache (Softwarefehler; defekte Batterie; defektes anderes Bauteil oder oder oder) zu unterscheiden.
 
so geil und andere kriegen kostenlos IPhone 5 auf Garantie repariert...inklusive Fehler die bei den Usern nichtmal aufgetreten sind.
Prophylaktisch sozusagen...
 
@smoochy

arbeitest du für apple oder was sollen diese antworten? die leute wollen dampf ablassen und keinen oberlehrer- der auf alles eine antwort hat...

verstehe ich auch.
das problem ist bekannt und da will ich als betroffener keine ausflüchte von apple hören. wäre das in china (wachstumsmarkt) nicht hochgekocht würde hier kein schwein auch nur einen akku umsonst bekommen.

im grunde eine frechheit hoch 10:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Brauche ich auch gar nicht um gesunden Menschenverstand walten lassen zu können.

Wenn man Dampf ablassen möchte schließt das nicht zwangsläufig das ausschalten jeglichen Denkens mit ein.
 
Ich wüsste nicht wo ich irgendwo Dampf abgelassen habe. Wollte einfach nur meinen Sachverhalt hier darstellen - dafür sind Foren beispielsweise auch da.
Und ich habe auch nirendwo von Symptomen oder Ursachen gesprochen (wenn du mich damit meinst) sondern einfach von meinem Problem...
 
Ich hab mein Iphone 6 seit 06/2015.
Gestern in Berlin -4 Grad und mein Handy geht bei 47% Akku das erste mal seit Kauf so aus.

will es starten, Akku Leer Anzeige.
kurz gewartet nach paar min, angeschaltet nur noch 27%

Was soll ich machen? Ich fahr in 2 Wochen in den winterurlaub und da werden es weitaus mehr als -4 Grad.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es auf Christi oberlehrerhaft wirkt, wenn man mehr weiß wie sie/er:

Klingt nach normalem Verhalten. In den technischen Daten des Geräts steht:

Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C.

Von daher, wenn du vorher keine Probleme hattest, und es jetzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und niedriger auftritt, spricht erstmal nichts für einen defekten Akku oder ein Softwareproblem.
Du kannst natürlich dennoch den Akku mal testen lassen.
 
Notfalls nimmst Du Dir einfach in den Winterurlaub eine Powerbank mit. Eine kleine sollte auch in die Innentasche der Skijacke passen :)
 
Klingt nach normalem Verhalten. In den technischen Daten des Geräts steht:

Solange wir die Temperatur des Gerätes zum Zeitpunkt des Ausschaltens nicht kennen ist das nur reine Spekulation. Es könnte normales Verhalten sein :D

Bis die Betriebstemperatur bei -4 Grad Umgebungstemperatur auf unter 0 Grad gesunken ist dauert es nämlich schon etwas.
 
Das kann durch das metallene Gehäuse schneller gehen als einem lieb ist.
 
Naja irgendwie wirst du wahrscheinlich schon belegen müssen, dass du der rechtmäßige Eigentümer des zu reparierenden iPhones bist. Ob dafür nun unbedingt eine Rechnung vonnöten ist kann ich nicht sagen, aber helfen würde es sicher.
 
Eine Rechnung brauchst du normalerweise nicht. Kaufdatum etc ist alles hinter der Seriennummer hinterlegt. Und dein Gerät kann ja auch noch nicht älter als 3 Jahre sein.

Du solltest nur ein aktuelles Backup habe und das Passwort deiner AppleID wissen.
 
So langsam regt selbst mich der Apple-Schuppen auf. Das dritte Mal bin ich jetzt in einem Store gewesen - dazu sei gesagt, dass der bestellte Akku nun geliefert wurde und mir die Auskunft noch gegeben wurde, dass die Reparatur lediglich 2-4 Stunden in Anspruch nehmen wird.

Gesagt, getan. Hingefahren.

Und wieder vertröstet worden, da die Reparaturzeiten nun 4 Tage betragen haben. Schade, dass ich ausdrücklich gesagt habe, dass mir die Reparatur innerhalb 2-4 Stunden versprochen wurde und ich außerdem auf das Telefon täglich angewiesen bin.


Naja was soll's.. jetzt kann ich nur abwarten und Tee trinken, bis die Reparaturdauer wieder auf die ursprünglichen Zeiten herabfällt.. *rolleyes*
 
Ich kann dir nur empfehlen es über den Support einzusenden.
Hab meins letzte Woche Freitag dem UPS Fahrer übergeben und heute zurückerhalten.

Es wurde neben dem Akku auch das Display getauscht. Scheinbar tauschen die prinzipiell beides aus.
 
Ich war letzte Woche Freitag im Apple Store... Nachdem ich drei Wochen lang versucht habe dort einen Termin zu bekommen, hat es dann doch endlich über die Service-Seite von Apple geklappt.

Als ich zum Termin (16:10 Uhr) dort war, hatte Apple Store Mitarbeiter nochmals die Seriennummer und den optischen Zustand überprüft, sowie ein Diagnoseprogramm laufen lassen. Danach gab es grünes Licht für die Reparatur.

Leider hat mir der Apple Store Mitarbeiter direkt gesagt, dass sie zwar passende Akkus da hätten, aber dass sie es an diesem Tag nicht mehr schaffen würden :-( er bot mir aber an, dass ich es da lassen könnte und es am nächsten Tag (Samstag) ab 12:00 Uhr abholen könnte. :-) Da der Apple Store von mir nicht weit entfernt ist, war das für mich eine relativ entspannte Lösung.
An diesem Tag waren übrigens einige Leute mit dem 6s Akku Problem im Store. Wundert also nicht, wenn denen irgendwann wirklich die Akkus ausgehen.

Der neue Akku ist übrigens der Hammer. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin zufrieden.
 
dpauso schrieb:
An diesem Tag waren übrigens einige Leute mit dem 6s Akku Problem im Store. Wundert also nicht, wenn denen irgendwann wirklich die Akkus ausgehen.

Da hast du offensichtlich Glück gehabt, dass die Personen mit dem Akkuproblem alle in dem Apple Store waren, in dem du auch warst.


Denn offiziell sagt Apple zu dem Akkuproblem des 6s:

"Apple hat festgestellt, dass sich einige wenige iPhone 6s-Geräte unerwartet ausschalten können."


Aber Glückwunsch, dass du wieder zufrieden bist. :)
 
Zurück
Oben