iPhone 6s kaufen? Warten bis BlackFriday?

Hast du da mal ins Impressum geschaut? Nicht das ich ein Problem mit Ware aus China hätte, allerdings kommst du möglicherweise schneller hier in .de an ein Gerät. Ist dann bestimmt auch unproblematischer bei Umtausch und ähnlichem.
Bei cyberport, conrad etc. im Outlet kannst du ja auch mal schauen - vielleicht findet sich auch ein interresantes Angebot über mydealz und Konsorten.
 
Wenn du dich mit nem Neugerät wohler fühlst, Garantie etc. haben möchtest, nimm das von Gravis für 399€ mit Gutschein kommst dann noch etwas günstiger weg…

-15€ als Normalo und -10% wenn du nen Schüler oder Studenten bestellen lässt. Ist doch an sich nicht verkehrt und du bist 1 Jahr save, falls etwas mit dem Gerät ist -> https://gutscheine.spiegel.de/gravis-gutscheincodes
 
warum muss es eigentlich ein Iphone sein? gerade bei einem begrenzten budget. die teile werden über wert verkauft und sind dann meistens schon richtig ausgelutscht. ich finde iphones auch toll, nur würde ich da lieber etwas mehr geld in die hand nehmen wollen um auch noch gute hardware zu bekommen.

was mir da spontan einfallen würde wäre das neue budget flagship phone von xiaomi (pocophone f1) für ca. 300€.

wenn der Nitpicker schon damit zufrieden ist, muss es gut sein!

 
@pitu das handy sieht echt klasse aus und wäre auch top gewesen. Allerdings ist es mir schlichtweg zu groß...
4,7 Zoll sind da eigentlich perfekt und deshalb fällt das Gerät leider weg.

Ich habe jetzt seit jahren android geräte und wollte apple einfach mal eine chance geben, und an einem etwas günstigerem Gerät wie das 6s schauen ob ich in 1-2 jahren eventuell auf eins der neusten Generation wechsle
 
Aus Berufserfahrung kann ich nur vom Kauf von gebrauchten iPhones abraten. Da gibt es verschiedene Wege "beschissen" oder auf die Schnauze zu fallen. Alles schon erlebt.

Die IMEI beim 6s ist nicht auf der Rückseite eingraviert, sondern steht auf dem SIM-Tray. Der SIM-Tray kann getauscht werden. Ebenso kann die IMEI sowie Seriennummer eines iPhones abgeändert werden. Also kein Garant der "Sicherheit".

Mein Tipp: Neues Gerät bei einem seriösen Händler kaufen. Finger Weg von eBay und Kleinanzeigen, Resellern, refurbished Geräten und Ausstellungsstücken.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Wenn du dich mit nem Neugerät wohler fühlst, Garantie etc. haben möchtest, nimm das von Gravis für 399€ mit Gutschein kommst dann noch etwas günstiger weg…

-15€ als Normalo und -10% wenn du nen Schüler oder Studenten bestellen lässt. Ist doch an sich nicht verkehrt und du bist 1 Jahr save, falls etwas mit dem Gerät ist -> https://gutscheine.spiegel.de/gravis-gutscheincodes

das hab ich gar nicht gesehen...
dann würde ich für ein Neugerät 360€ zahlen aber allerdings nur 32 Gb ..
meint ihr so wenig reicht aus?
 
von den 32gb gehen natürlich noch ein paar gb für das ios ab. ich denke mal so um die 24gb werden dir bleiben. ob die dir reichen kannst nur du wissen.
 
Mit 32GB kommt man mMn gut aus... Es hängt natürlich auch von deinem Nutzungsverhalten ab, möchtest du Spielfilme auf dem Handy speichern und eine umfangreiche Musiksammlung mit dir rumtragen - passt das nicht. Aber wenn du auf dem Telefon etwas Ordnung hältst, keine App-Leichen hortest und nicht millionen von sinnlosen Whats-App Fotos/Videos aufbewahrst, sind 32GB sehr ausreichend ...Anders sehe ich das bei den aktuellen Macbooks, hier finde ich die kleinste Ausführung mit 128GB eine Frechheit aber das ist ein anderes Thema :D

Wenn du von Android zu iOS wechselst, kann ich dir zur Migration die App "move to iOS" empfehlen. Damit klappt das Meiste problemlos (bis auf Whats App...)
 
Auf meinem Telefon sind 5,39GB für das „System“ belegt, IOS 12. Auf dem Tablett ist ungefähr die Hälfte von 32GB gesamt im Gebrauch, Apps von Drittanbietern sind relativ sparsam zwischen 80MB bis ~ 200 MB maximal pro App. Die Apps von Apple (wie GarageBand) sind relativ groß, benötigen also über 1GB Platz, können aber deinstalliert werden.
Der Meinung/Darstellung von sourcefreak würde ich mich nicht uneingeschränkt anschliessen. Natürlich gibts Betrüger und Hehler, allerdings glaube ich nicht, dass 95% der Verkäufer (Reseller, Privat) von gebrauchter Hardware unseriös sind. Meine Erfahrungen sind andere.
 
also ich habe jetzt auch schon zwei gebrauchte Geräte gekauft und hatte noch keine Probleme.
Ich denke man merkt ob die person einem mist andrehen will oder nicht .

Habe mich momentan eigentlich entschieden für das 64Gb modell zu gehen.
Habe ein bisschen rumgerechnet wie viel ich auf dem alten gebraucht habe usw. und da wird es mit 32 Gb sehr sehr eng..
Neu kostet dieses aber auch noch ordentlich viel . meistens über 450€...

da werde ich wahrscheinlich nach einem gebrauchten ausschau halten..
 
Ich bezog mich eher auf die Geräte selbst und nicht den/die Verkäufer. Schwarze Schafe gibt es immer. Keine Frage.
 
Update + Frage :

Habe jetzt ein iPhone 6s - 128 GB mit sehr leichten gebrauchsspuren ( kaum sichtbare microkratzer auf dem bildschirm ) und noch 90% restkapazität vom akku für 220€ ersteigert .

Warum gehen diese Geräte auf ebay für 200-250€ weg ? wenn man auf rebuy und anderen handyankauf plattformen sein Handy verkaufen will, und exakt das gleiche Gerät mit starken gebrauchsspuren angibt werden einem 260-280€ als ankauf angeboten.

Kann mir jemand erklären wie dann diese Preise auf ebay zustandekommen?

LG
 
Zurück
Oben