Iphone 8 vs Iphone 7 - welches nehmen

BFF schrieb:
Fuer Android liegst Du komplett falsch. :D

BFF
Christian1297 schrieb:
BezĂŒglich Android bist du wohl falsch informiert 😂
Wo soll er den falsch liegen? Das Iphone ist eines der kleinsten Smartphones am Markt, nur die Compact-Modelle von Sony und das Galaxy A3 sind kleiner. Und selbst das alte IP7 wird wohl lÀnger mit Updates versorgt werden als die aktuellen High-End Androids
 
poerem schrieb:
Die Plusmodelle haben eine doppelte Kamera, Weitwinkel [...] Du hast nicht viel Ahnung [...]
yinsn schrieb:
@Ecoli86 ... es werden sogar unterschiedliche kameras verbaut. sieht man bereits aufm datenblatt, dass ein 7 plus eine bessere kamera hat :D
Wenn mir das hier die Spezialexperten fĂŒr DatenblĂ€tter sagen dann muss das ja stimmen das das "doppelte" "unterschiedliche Kameras" sind. Nur mal so https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=8161&idPhone2=8131&idPhone3=8573
 
Die Weitwinkelkamera ist identisch.
Es kommt bei den Plusmodellen aber eine Telekamera dazu, so dass es 2x optischen Zoom ermöglicht.
Switsht dann quasi einfach zwischen beiden Sensoren um.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ecoli86
Erstmal Danke fĂŒr das Feedback. Tendiere grad zum Iphone 8. Die GlasrĂŒckseite finde ich zwar nicht so toll, aber wie beim SE wird es sowieso in einen HĂŒlle wandern. Mit den Tonnen Fotos und Videos werde ich frĂŒher oder spĂ€ter sowieso alles in die Cloud only schicken mĂŒssen.

XR und XS sind schöne GerĂ€te, aber mir einfach schon ohne HĂŒlle viel zu groß. Ist einfach unpraktisch wenn man z.B. joggen geht oder einhĂ€ndig schnell was gucken möchte. Selbiges gilt auch fĂŒr das 8Plus.

Die Preise vom 8er steigen ja grad wieder. Anscheinend ist der Abverkauf der GerÀte mit Intel Modem langsam durch...
 
'Xander schrieb:
Beim Thema Android bin ich voll bei dir - Nie wiederđŸ€Ł

Hatte Xperia X10, Galaxy S2 / S5 / Alpha.
Nach spĂ€testens 2 Jahren keine Updates, wenn wurden sie gefĂŒhlt langsamer, oder bekamen sonst irgendwelche Macken (in der Funktion😉).
Die Situation bei Android hat sich wesentlich verbessert. Und dass Android nach Jahren langsamer wird ist ein GerĂŒcht. Das mag vielleicht bei Samsung zutreffen, da die UI etwas ĂŒberladen ist. Mit Android One hast du selbst bei gĂŒnstigen GerĂ€ten eine super Performance und auch jedes LG GerĂ€t lĂ€uft nach Jahren noch flĂŒssig.
Mit den Pixel GerÀten gibt es auch kleine GerÀte mit guter Update Politik und guter Performance, aber auch GerÀte von Nokia, BQ und Xiaomi sind da durchaus brauchbar.

Aber da er ja ein iPhone möchte, kann auch ein iPhone 6s schon ausreichen, wenn er nicht auf die Kamera abzielt.
Sonst wĂŒrde ich gleich fĂŒr das 8er gehen.
Ich selber habe immer gute Erfahrungen mit Rebuy etc gemacht, falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: poerem
Also eine gute Kamera ist auf jeden Fall wichtig.
Denke es wird das 8er.

Zum Thema Android. Hatte ein Nexus S, dann ein Galaxy S2 (fĂŒr mich zwei TopgerĂ€te). Das folgende Handy von Samsung war aber der letzt Mist und total verbuggt, also nach wenigen Wochen auf Apple gewechselt und seitdem sehr zufrieden. Manchmal vermisse ich schon den offen Part von Android, aber fĂŒr meine BedĂŒrfnisse ist Apple einfach optimal (wie geschrieben einfaches zuverlĂ€ssiges Cloudbackup, Softwarepflege/Updates, einfache OberflĂ€che). Und mittlerweile kosten die guten Androiden auch nicht viel weniger als ein Iphone, siehe die Preise der S10 Line von Samsung. Und im Vergleich zu frĂŒher behalte ich meine Handys lĂ€nger, also effektiv geb ich weniger fĂŒr GerĂ€te aus.
 
iPhone 3GS
 
Sheltem schrieb:
Und im Vergleich zu frĂŒher behalte ich meine Handys lĂ€nger, also effektiv geb ich weniger fĂŒr GerĂ€te aus.
Die Einstellung finde ich sehr lobenswert. Ich hatte immer das GefĂŒhl, dass Apple Nutzer ihr GerĂ€t möglichst schnell austauschen, aber dadurch, dass Apple einen Akkutausch anbietet und die GerĂ€te lange supportet (obwohl man auch alte GerĂ€te nutzen kann) kann man iPhones durchaus mehrere Jahre nutzen und dann auch meist noch verkaufen.
 
Sheltem schrieb:
mittlerweile kosten die guten Androiden auch nicht viel weniger als ein Iphone
Die Preise von Android GerĂ€ten Ă€ndern sich gerade stark durch Xiaomi GerĂ€te wie das Mi 9. Ein sehr gutes Android ist auch das Xiaomi A2 https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9507&idPhone3=8573 Die Hardware ist auch natĂŒrlich massiv gut fĂŒr unsere Datenblatt-Leser. Sind aber ebend eine Daumennagel lĂ€ngere GerĂ€te.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben