iPhone als Überwachung per sim

Charliechen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
14
Hallöchen!
Ich habe ein Ferienhaus in Griechenland , welches von Außen gerade umgebaut wird und ich würde gerne von Außen per iPhone die Baufortschritte überwachen.
Ich dachte mir das so:
  • altes gebrauchtes billiges IPhone 6 in ein wasserdichtes case und zusammen mit Solarlademodul in einem Baum aufhängen.
  • das Handy bekommt eine Prepayed DatenSim
  • das Handy soll 3 mal am Tag ein Foto per Mail senden - das Foto muss nicht
hochauflösend sein
- wie ich es sehe, sind alle gängigen Apps und auch Überwachungscams per Dauer Video? Das würde ja schnell die Prepayed SIM leeren und auch wohl am Akku trotz Solarmodul ziehen. Mir würden ja drei Bilder pro Tag reichen … ich möchte ja mit der Prepayed Sim lange auskommen . .. und auch der Akku sollte voll bleiben (aber in Griechenland scheint ja meist die Sonne) .
Jemand eine Idee zur Umsetzung?
Oder ganz andere bessere Idee?
Lg
J
 
Charliechen schrieb:
(aber in Griechenland scheint ja meist die Sonne)
Wenn die Sonne auf das iPhone scheint, überhitzt der Akku und es drosselt sich oder schaltet ab.

Ausserdem liegt hier ein X-Y-Problem vor. Du willst den Baufortschritt einer Baustelle überwachen und schon im nächsten Atemzug willst du dafür ein iPhone in einen Baum hängen, obwohl du gar keines hast.

Warum lässt du dir als Bauherr nicht vom Bauunternehmen täglich Fotos schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, H3llF15H, Aduasen und 3 andere
evtl. ne reolink kamera mit solar und lte modul?
beim handy im wasserdichten case ist kondes = linsenbeschlag auch ein thema, dann sieht man nixmehr, nachtsicht fehlt auch
 
Das überlebt das Iphone nicht. Gründe siehe oben.

Ich glaube das Vorhaben wird nicht vernünfig umsetzbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und derchris
cr4phh schrieb:
Habe ich auch schon überlegt, die löst aber nur auf Bewegung im näheren Umfeld aus, keine AHnug ob das auf Distanz funktiniert oder steuerbar ist.

ICh würde das nie machen ein Umbau an meinem Eigentum und ich bin nicht dabei. Never ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Mal ganz unabhängig von der potenziell genutzten Kamera. Angenommen, du fängst dann etwas ein, das dir nicht passt und du trittst dann an das Bauunternehmen heran mit dem Material, dann bräuchtest du nach meiner Auffassung eine Erlaubnis, dass du die Leute bei der Arbeit ablichten darfst. Gerade wenn die Kamera rund um die Uhr platziert ist. Ist zwar dein Grundstück und Objekt, aber deswegen kannst du da noch lange nicht alles machen, was du möchtest.

Daher:
Halbwissen schrieb:
Warum lässt du dir als Bauherr nicht vom Bauunternehmen täglich Fotos schicken?
 
Und den Bauarbeitern mitteilen das sie gefilmt werden. Ich wäre stink sauer wenn ich die Kamera entdecke und würde dir dein Smartphone und die Hütte zerlegen.
 
Ich würde mich erst mal über die griechische Gesetzeslage, was dieses Thema betrifft, informieren. Da sind später schon Einige bös'erwacht...
 
Besorg dir lieber eine Person die du vertraust, die in der Nähe wohnt um Kontrollen zu machen.
Weder iPhone noch aussenkamera können Mängel hinter der Kamera oder im Haus selber aufdecken.
 
chrigu schrieb:
Weder iPhone noch aussenkamera können Mängel hinter der Kamera oder im Haus selber aufdecken.
Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass Mängel "im Haus selber" auftreten, wenn nur außen umgebaut wird.

Vielleicht solltest du künftig den Startpost vollständig lesen und verstehen, bevor du antwortest :alien_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben