Iphone SE 2020

Parak

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
107
Funktioniert bei neueren Geräten wie SE 2020 mittlerweile der Textumbruch im Browser?
Von alten iPhone Geräten kenne ich das zoom kein Textumbruch verschafft und man immer wieder nach links und rechts scrollen muss, fand ich einfach nur nervig.
 
Das ist nicht schuld des Gerätes oder des Browsers, sondern der Webseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du kannst in den Einstellungen die Seitenvergrößerung einstellen, dann wird alles größer dargestellt, eine Textvergrößerung beim Zoomen mit zwei Fingern habe ich noch bei keinem Gerät gesehen und würde auch eher nerven, wenn da ständig alles verrutscht.
 
kachiri schrieb:
Das ist nicht schuld des Gerätes oder des Browsers, sondern der Webseiten.
Ich hatte zur gleichen Zeit Apple und Android, hundert Prozent schuld vom IPhone
 
Pro-Tipp: Geh in den Laden und probiere es aus. Sind ja überall ausgestellt die Dinger. Muss ja kein SE 2020 sein. Macht ja die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parak
Lord Gammlig schrieb:
Du kannst in den Einstellungen die Seitenvergrößerung einstellen, dann wird alles größer dargestellt, eine Textvergrößerung beim Zoomen mit zwei Fingern habe ich noch bei keinem Gerät gesehen und würde auch eher nerven, wenn da ständig alles verrutscht.

Keine textvergröserung, sonder Textumbruch, Moment ich mache mal ein oder zwei Screenshots.
So sieht die Seite normal aus, und so wenn ich zoom, beim iPhone ist nicht alles zu erkennen, ich musste nach links und wieder recht bewegen um komplette seite zu lesen
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Pro-Tipp: Geh in den Laden und probiere es aus. Sind ja überall ausgestellt die Dinger. Muss ja kein SE 2020 sein. Macht ja die Software.
Gute Idee, geht natürlich auch, ich bestelle ja sonst im Internet ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20230115_151050_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20230115_151050_com.opera.browser.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20230115_151100_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20230115_151100_com.opera.browser.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 104
Und das passiert, wenn du mit 2 Fingern reinzoomst? Welches Gerät und welcher Browser macht das so? Ich habe hier Android und iOS und das noch bei keinem Gerät feststellen können.
 
Opera Browser, Gerät sollte egal sein, Hauptsache Android, schon 2011 mit Samsung S2 hat es funktioniert.
Ich glaube muss man in den Einstellungen anpassen, finde ich allerdings nicht.
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:
Und das passiert, wenn du mit 2 Fingern reinzoomst? Welches Gerät und welcher Browser macht das so? Ich habe hier Android und iOS und das noch bei keinem Gerät feststellen können.
Opera Browser, Gerät sollte egal sein, Hauptsache Android.
Muss man in den Einstellungen einstellen.
 
Ok habe das gerade mit dem Android und Opera hinbekommen. Auf iOS nicht, da dort gezwungenermaßen alle Browser auf Safari basieren (von Apple so festgelegt). Das könnte sich aber in nächster Zeit ändern, durch politischen Druck laufen bei Apple schon prozesse um einerseits Appstores von Dritten zuzulassen und eventuell werden auch andere Unterbauten für Browser zugelassen. Also vllt in nem halben Jahr, Jahr nochmal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parak
Lord Gammlig schrieb:
Ok habe das gerade mit dem Android und Opera hinbekommen. Auf iOS nicht, da dort gezwungenermaßen alle Browser auf Safari basieren (von Apple so festgelegt). Das könnte sich aber in nächster Zeit ändern, durch politischen Druck laufen bei Apple schon prozesse um einerseits Appstores von Dritten zuzulassen und eventuell werden auch andere Unterbauten für Browser zugelassen. Also vllt in nem halben Jahr, Jahr nochmal schauen.
Danke, dann lohnt sich ein iPhone für mich im Moment nicht, ich finde es zu umständlich, es gibt zwar sowas wie einen lesemodus, aber der sagt mir auch nicht zu, welches IPhone hast du derzeit?
 
14 Pro Max, ist bei mir nach 12 Jahren Android das Erste (Galaxy S2, LG G2 und Pixel 2 hatte ich alle jeweils 4 Jahre in Benutzung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parak
Doch doch, ein iPhone ist schon was für dich (also vielleicht).
Ich häng hier mal einen Vergleich ran. Es ist ein Unterschied, ob du mit den Fingern "pinchst", oder ob du unten links auf aA tippst und dort die Seite vergrößert. Letzteres vergrößert nur die Schrift, während die Fingergeste wie in ein Bild zoomt, aber die Seite nicht verändert.

Bei Computerbase (und anderen Foren, die auf gleicher Forensoftware arbeiten, geht das aber nur so bis 125%, danach wird auch gezoomt). Auf anderen Seiten klappt die Textvergrößerung über aA besser.

1 ist normal, 2 ist per Fingern gezoomt.
CE8F3CFB-B6B4-4E40-9476-E649C05BB0F3.png
7EA6C0B5-28F0-4A04-8280-C5C7C4057EEC.png

3 wieder normal mit dem Overlay, 4 bei 115%. Das sieht bis 125% ganz gut aus, danach doof, hier veranschaulicht mit Bild 5 bei 250%
6792FD16-803D-472D-B8CE-829811D55C23.png
F9F30C9A-9A20-4E87-B22C-AE2B2D6BDA36.png
E57690CC-9D2A-402A-9696-6A2CE1E99BC1.png


Wie gesagt, auf anderen Seiten sehen auch absurde Zoom-Stufen noch gut aus.
Vorteil dieser Geschichte: Man kann sich Webseiten leserlich vergrößen ohne eine zweite Hand zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parak, knoxxi und TomH22
Gar nicht schlecht, aber trotzdem nicht ganz wie ich wollte, ich schau am mal bei Saturn oder Media Markt vorbei und schaue selbst, beim iPhone 5 fand ich es damals unangenehm, ich glaube da hat sich nicht viel geändert
 
Zurück
Oben