iPhone/Watch Benachrichtigungen und Mitteilungen

newshack8910

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
215
Guten Morgen zusammen,

durch einen glücklichen Umstand, bin ich an ein neues iPhone gekommen. Mein SE war auch schon etwas angestaubt.
Bisher war die Ausgangslage meiner Benachrichtigungen (Mail, SMS, whatsapp,...) so, dass

  • am iPhone in jedem Zustand (gesperrt oder frei) Anzeige: "Nachricht von PersonX"
  • an der Watch in jedem Zustand: "Nachricht von PersonX" und nach touch Anzeige der Nachricht.

Soll also heißen, dass ich am iPhone "teilweise anonym" die Nachricht benachrichtigt bekomme und an der Watch auf Wunsch ganz.

Dumm, dass ich das SE schon resettet habe - kann also dort keine Einstellungen mehr prüfen. Das neue 8er wurde per Backup/Restore aufgebaut - aber hier scheint der Wurm drin zu sein.

Die Benachrichtigungen/Mitteilungen kann ich ja an ca. 3 Stellen einstellen:

  • iOS -> Einstellungen -> Mitteilungen
  • iOS -> whatsapp -> Mitteilungen
  • iOS -> Watch -> Benachrichtigungen
  • Watch ...
Der Umzug des iPhones hat damals auf iOS 12.4.1 basiert - heute ist iOS 13 installiert. Ob die Anzeige unter 12.4.1 korrekt war kann ich leider nichtmehr sagen.

Hat jemand von euch eine Idee?
Danke vorab
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was dein Problem ist.
Aber unter "Settings" -> "Notifications" kann ich einstellen, wann ich Previews haben will (Always, When unlocked, Never).

edit:
Die Uhr unter "Watch" -> "Notifications" -> "Notification Privacy" koennte auch sein was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich es deutlicher machen:

Am iPhone möchte ich nur sehen, dass von PersonX eine Nachricht eingegangen ist - an der Watch jedoch den Preview. Vorallem bei whatsapp. Das Ganze hat schon funktioniert, ich kann nur nichtmehr sagen, wie ich es eingestellt hatte.
 
Fürs iPhone:
Einstellungen -> WhatsApp -> Mitteilungen -> Unterpunkt Optionen: Vorschauen anzeigen -> Nie

Für die Watch:
Watch App -> Mitteilungen -> Diskrete Mitteilungen aktivieren, falls gewollt, ansonsten so benutzen wie aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newshack8910
Scheint aktuell zu funktionieren... ich stelle nachher mal die Einstellungen hier zusammen.

DANKE!
 
So - es war tatsächlich so, dass die "diskreten Mitteilungen" nicht gesetzt waren.

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben