iPhone xs Mikrofon

Molers

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
26
Hey ich bin schon lange auf der der mir jemand hilft bei meinem iPhone xs den Mikrofon zu finden um es auszutauschen weil die Reparatur kosten so hoch sind.

Ich hab schon bereits Angebote auf eBay gefunden aber bevor ich es bestelle wollte ich fragen wo genau das Mikrofon liegt ich hab mir schon Videos angeschaut finde es aber nicht hat jemand eine Ahnung ggf. Mit Bilder zeigen?
 
Hey,

Molers schrieb:
wollte ich fragen wo genau das Mikrofon liegt
da ->

1709765523617.png


Quelle

https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-iphone-xs-kein-mikrofone-beim-telefonieren.1996588/

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, bart0rn und BFF
Wenn du nicht fähig bist das Mikrofon zu finden, was lässt dich dann glauben, dass du fähig bist es auszutauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BalthasarBux, evilhunter und 2 andere
Wenn ich mich jetz nicht täusche, wirst du das Microphon so ohne weiteres nicht tauschen können...weil die Komponenten "verheiratet" werden müssen, dazu ist eine Software nötig. Kann aber sein, dass das erst ab Iphone 11 ist. Aber wenn du das noch nie gemacht hast, wirst du das wahrscheinlich selber nicht hinbekommen. du brauchst Spezialwerkzeug, um das Iphone aufzubekommen, wenn du du die Schrauben verwechselst machst du dir die Platine kaputt. Das XS ist eh EOL, ich würde da kein Geld mehr investieren und mir ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Kauf ein 12er oder 13er Model deiner Wahl bei den einschlägigen gebraucht Händlern. das macht mehr Sinn als ein XS kaputt zu reparieren.
Das verheiraten ist beim XS und XR auch schon nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Volvo480
@redjack1000 danke , kannst du mir auch zeigen wo die flex Kabeln sind die dafür zu ständig sind das die Mikrofone funktionieren?
Ergänzung ()

@iSight2TheBlind ich schaff das schon keine Sorge
 
Soweit ich das bei iFixit sehe, liegt das Flexkabel zum Telefoniemikrofon genau so wie bei einem iPhone X, für das ich mir gestern nach meinem Post ein Video anschaute in dem der Austausch des Mikrofons gezeigt wird.
Unter absolut allem, mit Ausnahme der Hauptkameras muss absolut alles aus dem Gehäuse raus!
Der verklebte Akku, zig Spangen und Shields, das Logicboard - alles!

Und im anderen Thread fragst du noch wie du bei einen iPhone XS das GPS reparieren und austauschen kannst, das heißt dein iPhone ist eh ein wirtschaftlicher Totalschaden und du glaubst bei einem hochintegrierten Smartphone einfach ein GPS-Modul stecken zu können oder sonstwas, unwissend dass das verlötete Chips sind.

Das klingt für mich nach einer echt naiven Herangehensweise an das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, knoxxi, BFF und eine weitere Person
Iphone 12 gibt es ab rund 314€ bei rebuy und das 11er noch mal ne Ecke günstiger. Halte ich für den besseren Deal.
 
Von der Verheiraterei mal ganz abgesehen. Völlige Geld- und Zeitverschwendung. Zurück an Apple schicken, die recyceln das wenigstens vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
iSight2TheBlind schrieb:
Soweit ich das bei iFixit sehe, liegt das Flexkabel zum Telefoniemikrofon genau so wie bei einem iPhone X, für das ich mir gestern nach meinem Post ein Video anschaute in dem der Austausch des Mikrofons gezeigt wird.
Unter absolut allem, mit Ausnahme der Hauptkameras muss absolut alles aus dem Gehäuse raus!
Der verklebte Akku, zig Spangen und Shields, das Logicboard - alles!

Und im anderen Thread fragst du noch wie du bei einen iPhone XS das GPS reparieren und austauschen kannst, das heißt dein iPhone ist eh ein wirtschaftlicher Totalschaden und du glaubst bei einem hochintegrierten Smartphone einfach ein GPS-Modul stecken zu können oder sonstwas, unwissend dass das verlötete Chips sind.

Das klingt für mich nach einer echt naiven Herangehensweise an das Thema.
Okay, ich hab schon einiges an mein Handy selbst repariert und rum gebastelt. Ich hab nicht die Mitteln um mir eine Reparatur oder ein neues Handy zu kaufen. Wo genau liegt das Mikrofon das dafür zuständig ist für die Sprachmemos und co? Ich finde es ehrlich gesagt nicht. Hätten sie ein Video?

Viele liebe Grüße!
 
@Molers
Teardown bei iFixit:
https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+XS+und+XS+Max+Teardown/113021

Das Flexkabel zum Telefoniemikrofon (!) müsste auf dem letzten Bild (Schritt 16) das sein, was auf dem 2. "Objekt" im Bild (dem iPhone XS Max, links davon ist das Display) von der rechten Seite der Rückwand des Gerätes nach unten läuft und dann da wie ein umgedrehtes L nach Links abknickt und die untere Seite des Gerätes komplett abschließt.
Und genau so muss das iPhone auch aussehen, damit man es erreicht und das Kabel samt daran hängendem Mikrofon tauschen kann.

Das ist ein Video des Vorgangs beim iPhone X, aber ich vermute der Weg ist beim XS sehr sehr ähnlich, weil es eben nur eine Generation neuer ist und das iPhone X so ein großer Schritt war, dass sie danach sicherlich nicht sofort alles komplett abgeändert haben beim Nachfolger:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wären sie so nett und sagen mir die Minuten Anzahl?
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Molers
Teardown bei iFixit:
https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+XS+und+XS+Max+Teardown/113021

Das Flexkabel zum Telefoniemikrofon (!) müsste auf dem letzten Bild (Schritt 16) das sein, was auf dem 2. "Objekt" im Bild (dem iPhone XS Max, links davon ist das Display) von der rechten Seite der Rückwand des Gerätes nach unten läuft und dann da wie ein umgedrehtes L nach Links abknickt und die untere Seite des Gerätes komplett abschließt.
Und genau so muss das iPhone auch aussehen, damit man es erreicht und das Kabel samt daran hängendem Mikrofon tauschen kann.

Das ist ein Video des Vorgangs beim iPhone X, aber ich vermute der Weg ist beim XS sehr sehr ähnlich, weil es eben nur eine Generation neuer ist und das iPhone X so ein großer Schritt war, dass sie danach sicherlich nicht sofort alles komplett abgeändert haben beim Nachfolger:

Alles gut hab ich gefunden das wahrscheinlich?
 

Anhänge

  • IMG_4705.jpeg
    IMG_4705.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben