Ist das Acer Aspire 5612 Angebot bei Saturn ein Preishit?

booZy schrieb:
Das auf der Partition ein komplettes Backup vom Grundsystem ist, also so wie wenn du das Notebook das erste mal Hochfährst ...

Damit kannst du:

- direkt von da dein System "Recovern" also Wiederherstellen
- oder du willst den Platz haben und Brennst dir das Ganze aus CD/DVD und kannst die Versteckte Partition löschen und anderweitig benutzten ...
- oder du speicherst dahin immer weitere Backups ... also kannst dann neue Systemwiederherstellungspunkte (was ein Wort) dahin speichern lassen ...

( aber habe den Text auch nur schnell überflogen ... )

MFG
- booZy


Sorry wenn ich mich nun so doof anstelle, aber heißt es dann, dass ich somit die treiber habe,und sowas.. das ich vista entfernen kann und dann xp drauf kloppe?
 
Treiber (Für Vista), System (Vista) und Programme (Die die eben dabei sind) sollten in dieser versteckten Partition liegen. Also ja, du hast die Daten, aber wenn du das NB platt machst musst du drauf achten das die Partition erhalten bleibt oder du sie dir vorher sicherst ...


MFG
- booZy
 
Ich für meinen Teil kann Acer nicht empfehlen. Habe schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Dinger sind zawr billig aber eben auch meist schlecht verarbeitet...
 
Torsten007 schrieb:
Ich für meinen Teil kann Acer nicht empfehlen. Habe schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Dinger sind zawr billig aber eben auch meist schlecht verarbeitet...

Also das Notebook ist garnicht so schlecht verarbeitet. Ich habe zumindestens noch nichts negatives entdeckt. Die Tastatur ist auch solide, man darf ruhig in der mitte draufdrücken, es biegt sich nichts durch in der Hinsicht. Das einzige was etwas stört ist dass der Monitor etwas spiegelt, aber dafür sind die Farben echt toll. Deinen Erfahrungsbericht kann ich somit nicht bestätigen.
 
booZy schrieb:
Das das nur Treiber sind denke ich eher weniger ;)

also ich hab mal bei Acer nachgeguckt und da steht in der Anleitung zum 5610 (5612 gibt es da nicht):





Wer es nochmal genau nachlesen will:

Link zum pdf


mfg

- booZy

Übrigens ist in dem Handbuch das zu unserem Notebook beiliegt auch nirgends etwas von 5612 zu lesen! Ich gehe deswegen stark davon aus, dass 5612 einfach ein aufgebohrter 5610 ist!
 
Vitalik82 schrieb:
Hier ist übrigens eine Seite wo es Treiber für das 5610 gibt.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5610.html

Will mal einer wagen xp mit diesen Treibern zu installieren? :-)


hmm die seite kenne ich . versuche auch die treiber zuladen.. es öffnet sich auch ein fenster.. aber es schließt dann wieder.. bekomme die treiber nicht geladen.. und ch will morgen endgütlig vista runter machen.. auch wenn ich mir doch irgendwie nicht sicher bin.. ich meine, hir is nen ganz tolles mediacenter bei.. aber das erkennt meine dvb-t hama 2.0 Box nicht.. weiß auch nicht wieso.. aber das lief schon auf mein xp nicht:(
 
Vitalik82 schrieb:
Also das Notebook ist garnicht so schlecht verarbeitet. Ich habe zumindestens noch nichts negatives entdeckt. Die Tastatur ist auch solide, man darf ruhig in der mitte draufdrücken, es biegt sich nichts durch in der Hinsicht. Das einzige was etwas stört ist dass der Monitor etwas spiegelt, aber dafür sind die Farben echt toll. Deinen Erfahrungsbericht kann ich somit nicht bestätigen.

Meine Kritik betrifft nicht das "Äußere". Ich habe nicht nur selber erlebt, sondern auch schon oft gehört, dass die teils eben keine hochwertigen Komponenten verwenden. Es ist eben keine so hohe Qualität wie bei einigen anderen, aber irgendwie müssen die immer guten Preise ja auch zustande kommen. Ich kenne übrigens mehrere Leute die Probs mit Acer-Notebooks haben...
 
Ich denke ich habe die Lösung für unser Problem!

Es scheint tatsächlich so zu sein, das das Notebook keine Sata, sondern eine normale ATA Festplate besitzt, Windows XP Installation erkennt zumindestens ohne einbinden zusätzlicher Treiber die Festplatte und auch die einzelnen Partitionen.

Ich konnte erfolgreich Windows XP installieren, habe danach die Treiber von der oben angegebenen ACER seite gesaugt. Hat alles wunderbar funktioniert!!! Alle Treiber erfolgreich eingebunden, alle funktionen gecheckt, läuft!

Danach mit dem Programm VistaBoot Pro das Bootmenü erstellt.

Fertig!

Habe jetzt zwei Betriebssysteme parallel installiert, da sich Vista auf c befand ist jetz Windows XP auf Laufwerk D, aber das ist ja imgrunde egal.

Probiert es selbst aus! :D
 
Vitalik82 schrieb:
Ich denke ich habe die Lösung für unser Problem!

Es scheint tatsächlich so zu sein, das das Notebook keine Sata, sondern eine normale ATA Festplate besitzt, Windows XP Installation erkennt zumindestens ohne einbinden zusätzlicher Treiber die Festplatte und auch die einzelnen Partitionen.

Ich konnte erfolgreich Windows XP installieren, habe danach die Treiber von der oben angegebenen ACER seite gesaugt. Hat alles wunderbar funktioniert!!! Alle Treiber erfolgreich eingebunden, alle funktionen gecheckt, läuft!

Danach mit dem Programm VistaBoot Pro das Bootmenü erstellt.

Fertig!

Habe jetzt zwei Betriebssysteme parallel installiert, da sich Vista auf c befand ist jetz Windows XP auf Laufwerk D, aber das ist ja imgrunde egal.

Probiert es selbst aus! :D

in sachen pc schein ich echt ne niete zusein, dabei weiß ich soviele dinge.. hmm.. also hast du komplett formatiert? oder einfach xp drauf? weil ich kann von der acer seite leider keine treiber saugen.. ich weiß einfach icht woran esliegt :(
 
Hi,ich hab das Notebook auch,und es ist eine SATA-Platte verbaut.Eine WD1600BEVS Scorpio.
Siehe Bild

Ciao Mantovani
 

Anhänge

  • platte.JPG
    platte.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 249
Ob eine SATA Platte erkannt wird liegt wohl nicht am BS.
Das Thema hatte ich letztens mal mit einem Freund.
Bei neuen PCs/Laptops funktioniert die XP/2000 Installation idR immer.
Es scheint nur bei älteren Boards ein Problem gewesen zu sein.
 
xmuckelitax schrieb:
in sachen pc schein ich echt ne niete zusein, dabei weiß ich soviele dinge.. hmm.. also hast du komplett formatiert? oder einfach xp drauf? weil ich kann von der acer seite leider keine treiber saugen.. ich weiß einfach icht woran esliegt :(

Nein, hab nichts formatiert, habe einfach XP auf Laufwerk D installiert, mehr nicht. Bei mir gehen alle treiber von der acer homepage. versuchs mal mit Firefox.

Bei mir ist übrigens eine ATA - Festplatte verbaut von seagate! habs mit Sandra gecheckt.
Es scheint also mehrere Ausführungen ein und desselben modells zu geben.
 
schmidmi schrieb:
Ob eine SATA Platte erkannt wird liegt wohl nicht am BS.
Das Thema hatte ich letztens mal mit einem Freund.
Bei neuen PCs/Laptops funktioniert die XP/2000 Installation idR immer.
Es scheint nur bei älteren Boards ein Problem gewesen zu sein.

Ich kanns mir eigentlich nur vorstellen wenn das BIOS die ATA bzw. IDE-Festplatte simulliert. Dann wärs durchaus denkbar. Wie gesagt XP fehlen ledigliche Sata treiber!
 
servus
hab mir auch das acer 5612-200 bei saturn gekauft und sitz schon paar tage dran weil auch schon beschrieben mir das vista ziemlich gegen den strich ging. Hab eine Slipstream cd erstellt von xp mit SP2. und diese acer recovery dvd.danach die komplette platte formatiert mit partition magic. die neue xp cd eingelegt und alles super gefunzt und installiert. Nur dann hatte ich das prob. das die treiber sich nicht von der acer recovery dvd instalieren ließen ohne alles wieder zurückzusetzen, dH ohne Vista wieder zu installieren, was ich auf keinen fall will, weil es meiner ansicht nach der letzte scheiß ist. Bin eigentlich Linux Nutzer ;)
Also hab ich die Treiber von der Acer Seite geladen und installiert, läuft jetzt eigentlich alles, hab nur probleme mit dem sound, also wenn ich zB musik über Winamp höre dann hängt der manchmal ... wie soll ich das beschreiben ... :) es hört sich an als wäre der speicher überlastet, als ob die cd in nem cd-player springen würde.. :)
Hab deshalb an Acer geschrieben ob sie mir das Bundle, also die Treiber & Acer Software die sich beim ersten Start installiert hat nochmal zuschicken können. Bisher noch keine Antwort erhalten aber sobald sich da was tut kann ich ja nochmal posten wenns interessiert.
Zu guter letzt, nein das wars noch nicht:( hab ich ein problem gegrigt worauf ich bisher noch keine antwort gefunden habe und wo ich euch bitten würde mir ne antwort zu schreiben ob ihr das prob. auch habt. und zwar hab ich die ganzen XP-Automatischen updates installiert. Keine Probleme gehabt bis heute morgen, da war auch wieder ein Update, runtergeladen-installiert. Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung:
13420249_full,r,470x470.jpg


die bei jedem neustart angezeigt wird. Ich hab jetzt noch keine weiteren prob. gefunden läuft alles einwandfrei, aber möchte trotzdem das problem beheben. Kennt sich da jemand aus? ich hab schon paar sachen probiert auch viel gegoogelt, oder hat jemand das selbe problem? wär cool wenn sich jemand die mühe macht und antwortet. Danke

Peace out :p
 
Also ich bin es nochmal,
ich traue mich noch immer nicht, die Platte zu Formatieren, wie letmefly esgetan hat. Denn auf der AcerSeite bekomme ich einfach die Treiber nicht runter geladen, auch mit Firefox nicht.
Ich bin gerade dabei die Sandra zu Installieren, um zu schauen was ich für eien Festplatte habe.
Denn ich kann hier bei Vista einfach nicht mein Viren prg drauf machen, was ich immer bisher hatt und zufrieden war, AntiVir.
Gestern dachte ich mir, nun hast Du ja einen guten Laptop da kannst Du dir ja mal deine SIMS drauf schmeißen. Fehlanzeige! Läuft auf Vista nicht, ich dreh hier bald durch!
Kann mir da irgendwer helfen, wenn nich, ich habe MSN oder gebe auch meine Telefon nummer raus, und würde mich freuen, wenn mir jemand das Schritt für Schritt erklären würde.
Es muss ja nicht immer gleich auch die Harte Variiante sein, das ich Formatieren, sondern ich kann ja auch teilen, wie es Vitalik82 getan hat.


P.S. Die Sandra is Fertig und ich habe eine ATA Platte, und 149 Speicherkapazität. Steht wohl auf Master.
 
und wenn ich dir die treiber über icq rüberschick? 224992198 meld ich bei mir ich helf gerne so gut ich kann :)

p.s.: hab meine probs alle selbst gelöst. hätte mehr unterstützubg erwartet aber was solls.ging ja auch so
 
Zurück
Oben