garfunkel74
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 2.046
Hallo,
hab hier einen Fall, bei dem ich mal einige Meinungen benötige. Der Betrieb hat 8 Mitarbeiter. Mit dem Vertriebsmitarbeiter (11 Jahre im Betrieb) gab es zuletzt Probleme mit dem Vorgesetzten.
Vor ca. 2 Monate teilte der Mitarbeiter mit das ein Kunde in Südamerika einen Besuch von uns bestellt hat und gerne uns vor Ort sehen möchte. Es wurden dann entsprechend Flüge dafür gebucht. Letzte Woche nun meinte der Mitarbeiter:" wir haben ein Problem der Kunde hat doch noch nicht bestellt und will auch nicht bezahlen!" Es gibt dafür 3 Zeugen im Betrieb..... Nun gut - nun fliegen wir halt auf unsere Kosten dahin.
Dann das nächste: November 2012 hat ein Kunde per mail geschrieben das er in den nächsten Wochen 2 unsere Geräte für Australien bestellen will (Gesamtpaket 100.000€) Wie nun herausgefunden, hat der Mitarbeiter ihm dann im Januar eine mail mit Angebot geschrieben. Der Vorgesetzte machte dann etwas Druck und meinte man sollte da mal nachfassen, da großer Auftrag blüht. Ende Januar dann wurde eine Erinnerungsmail an den Kunden geschrieben, die aber unbeantwortet blieb. Er hat dann dem Mitarbeiter per mail geschrieben:" wenn Kunde sich nicht bis Mittwoch gemeldet hat bitte anrufen und telefonisch nachfragen" Auf Nachfrage am Freitag beim Mitarbeiter ob das gemacht wurde kam" hatte ihm doch damals eine Erinnerungsmail geschrieben, das reicht wohl" - Mitarbeiter wurde dann angesprochen das es aber wichtig sei - Antwort: "der fühlt sich dann bestimmt genervt"
Reicht denn sowas für eine schriftliche Abmahnung aus?
hab hier einen Fall, bei dem ich mal einige Meinungen benötige. Der Betrieb hat 8 Mitarbeiter. Mit dem Vertriebsmitarbeiter (11 Jahre im Betrieb) gab es zuletzt Probleme mit dem Vorgesetzten.
Vor ca. 2 Monate teilte der Mitarbeiter mit das ein Kunde in Südamerika einen Besuch von uns bestellt hat und gerne uns vor Ort sehen möchte. Es wurden dann entsprechend Flüge dafür gebucht. Letzte Woche nun meinte der Mitarbeiter:" wir haben ein Problem der Kunde hat doch noch nicht bestellt und will auch nicht bezahlen!" Es gibt dafür 3 Zeugen im Betrieb..... Nun gut - nun fliegen wir halt auf unsere Kosten dahin.
Dann das nächste: November 2012 hat ein Kunde per mail geschrieben das er in den nächsten Wochen 2 unsere Geräte für Australien bestellen will (Gesamtpaket 100.000€) Wie nun herausgefunden, hat der Mitarbeiter ihm dann im Januar eine mail mit Angebot geschrieben. Der Vorgesetzte machte dann etwas Druck und meinte man sollte da mal nachfassen, da großer Auftrag blüht. Ende Januar dann wurde eine Erinnerungsmail an den Kunden geschrieben, die aber unbeantwortet blieb. Er hat dann dem Mitarbeiter per mail geschrieben:" wenn Kunde sich nicht bis Mittwoch gemeldet hat bitte anrufen und telefonisch nachfragen" Auf Nachfrage am Freitag beim Mitarbeiter ob das gemacht wurde kam" hatte ihm doch damals eine Erinnerungsmail geschrieben, das reicht wohl" - Mitarbeiter wurde dann angesprochen das es aber wichtig sei - Antwort: "der fühlt sich dann bestimmt genervt"
Reicht denn sowas für eine schriftliche Abmahnung aus?