Amazon Willkürliche Sperrung meines Kontos

void95

Cadet 4th Year
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Mai 2023
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87
Hallo zusammen,

gestern wurde mein Amazon Konto völlig willkürlich gesperrt. Ich habe weder einen 2. Account noch habe ich übermäßig viel zurückgesendet(eher extrem selten). Der Account existiert schon länger aber Amazon gibt mir auch keinerlei Auskunft wieso das Konto gesperrt wurde, ich erhalte immer Standard Emails. Der Kundensupport beantwortet Anfragen zu gesperrten Konten nicht.

Hat jmd. Erfahrungen was man in solchen Fällen tun kann? Vorher gab es auch nie Warnmails oder ähnliches.

Hier mal die Mail:

Wir haben dieses Konto geschlossen. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir laut den uns vorliegenden Daten ein anderes Konto von Ihnen aufgrund von Verstößen gegen unsere AGB geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen eine Vereinbarung schließen, dürfen Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Falls für dieses Konto offene Bestellungen vorlagen, wurden diese mit der Schließung des Kontos storniert.

Digitale Inhalte, die Sie über dieses Konto gekauft haben, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie können auf diese zugreifen, indem Sie bei Amazon.de unter "Mein Konto" auf "Meine Inhalte und Geräte" klicken.

Falls Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, um sich mit einem Kontospezialisten in Verbindung zu setzen. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter können lediglich bestätigen, dass wir Ihnen diese Nachricht gesendet haben, und Sie bei technischen Problemen unterstützen. Die Mitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen auch keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit erteilen.
 
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Auf Amazon nicht, es kann sein, dass ich mich höchstens versehentlich mal damit eingeloggt habe. Halte ich aber auch eher für sehr unwahrscheinlich. Ich nutze gelegentlich einen Smart DNS Service.
 
Könnte schon gereicht haben.
Ergänzung ()

Würde Widerspruch einlegen.
Hilft das nichts, der Gang zum Anwalt.
 
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Mh stelle ich mir eher unwahrscheinlich vor, vorallem nicht in letzter Zeit. Ich habe Amazon zuletzt vor gut einem Monat genutzt.
 
Das hatte ich auch schon gedacht, jedoch bekomme ich dazu auch keinerlei Antwort und der Hinweis auf den 2. Account in der Mail scheint wohl auch automatisiert zu sein und es kann im Prinzip Alles in Frage kommen

Was mich aktuell stört ist die Kommunikation, zumal es mich auch verunsichert, falls es wirklich einen Identitätsdiebstahl gab,.
 
Skudrinka schrieb:
Hilft das nichts, der Gang zum Anwalt
Das Geld kannst du dir sparen. Die Plattform gehört Amazon, die haben Hausrecht und müssen keine Geschäfte mit dir machen wenn sie das nicht wollen.

Zugriff auf seine digitalen Inhalte sollte er weiter haben und etwaige Retouren/Reklamationen sollten sich dennoch abwickeln lassen.

Muss man nicht gut finden aber so ist es nunmal.
 
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Hast du schon auf die Mail geantwortet und dich mit einem Kontospezialist in Verbindung gesetzt?

CU
redjack
 
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Wie gesagt ich würde das alles verstehen, wenn ich etwas "verbrochen" hätte, ggf, viele Retouren etc. . Aber ich hab mich heute morgen mehrfach danach innerlich ausgefragt und kein Fehlverhalten entdeckt :D

@redjack1000 Jap, sogar schon mehrfach Standard 0815 Antworten bekommen, Zuletzt aber, dass Amazon sich nichtmehr zu diesem Sachverhalt äußert. Jedoch ohne einen Hauch an Information, wieso das Konto gesperrt wurde.
 
void95 schrieb:
mich heute morgen mehrfach danach innerlich ausgefragt und kein Fehlverhalten entdeckt :D
Hilft alles nichts.
 
ich war früher auch mal einige Jahre gesperrt. Den Grund habe ich erst Jahre später erfahren, jemand, der unter der gleichen Adresse wohnte, hatte Schulden bei Amazon.
 
BmwM3Michi schrieb:
der unter der gleichen Adresse wohnte, hatte Schulden bei Amazon.
Aber mit anderem Namen?!
Das ist ja verrückt und Willkür.
 
Wenn man nachweislich einen Verstoß gegen die AGB begangen hat, nutzt da kein Anwalt mehr. Die Frage ist nur, ob du den Verstoß überhaupt selbst begangen hast oder Dritte im Spiel sind.

Du musst unbedingt mit dem Support verhandeln, denn nur die können das aufheben.
 
Mojo1987 schrieb:
Das Geld kannst du dir sparen. Die Plattform gehört Amazon, die haben Hausrecht und müssen keine Geschäfte mit dir machen wenn sie das nicht wollen.
So einfach ist das natürlich auch nicht. Es müssen rechtliche Gründe für ne Sperrung vorliegen, wie bspw. der Verstoß gegen die AGB. In dem Fall hier ist eine Sperre aufgrund falscher Annahmen (angeblich zweites Nutzerkonto) gerichtlich definitiv angreifbar.
void95 schrieb:
Der Account existiert schon länger aber Amazon gibt mir auch keinerlei Auskunft wieso das Konto gesperrt wurde
In der Mail steht doch genau drin das angeblich ein zweites, gesperrtes amazon Konto besteht. Nerv weiter den Support, anders gehts leider nicht ohne Anwalt.
 
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Skudrinka schrieb:
Hilft das nichts, der Gang zum Anwalt.
Und? Was soll dabei rauskommen außer verlorener Zeit und das man die deutschen Gerichte mit einer Nichtigkeit beschäftigt? Amazon wird nicht wie Espenlaub zittern, wenn mal ein Anwalt einen Brief schreibt.

@void95 kann sich nur mit Amazon selbst in Verbindung setzen oder den Verbraucherschutz mal dazu befragen.

Immer dieses "Anwalt". Klar, der freut sich über Kohle, die er für so etwas bekommt.
 
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