Ist das Normal?

Chill123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hey,

ich habe eine HD 7970 ghz edition von Gigabythe.
Bin sehr zufrieden mit ihr, habe mit Afterburner die Kurve etwas verändert, dass es nicht zu laut bei kleiner belastung wird.
Jedoch beim Runterfahren fährt sie manchmall extrem laut auf für 1 Sekunde. Fast so laut wie beim Staubsaugen :D
Und neulich bei League of Legend war das gleiche, sie ist einmall laut geworden für 1 Sekunde. Es gab keine Probleme oder so. Wollte nur mal nachfragen ob das passieren kann oder ein zeichen für irgendwas ist.
Mainboard: i5 3570k

Dankie im Voraus
 
Nein da passiert nichts.

Beim Herunterfahren wird der Afterburner auch geschlossen sodass die Kontrolle über die Lüfter zeitweise wieder auf das BIOS übergeht, bevor der Rechner aus ist.
Das dreht dann je nach Temperatur ein bischen hoch.

Warum das beim Spielen auftrat kann ich dir nicht sagen, vielleicht hatte der AB schluckauf oder so.
 
Ersteinmal, ein Mainboard kann kein i5 sein ;), aber das is nich so wichtig. Dass die beim Runterfahren aufdreht ist normal, dadann natürlich der Afterburner beendet wird, aber der PC dann nciht sofort aus ist, sondern noch den Rest runterfährt, ist bei meiner auch so, da dreht er kurz auf, dann is der PC aus. Wenn sie im Spiel mal kurz aufgedreht hat, kann das daran liegen, dass in deiner Kurve ein relativ großer Sprung drin ist. Meine dreht ab 80° nur noch auf 55% bis 90° und dann auf 100%. Dann kriegt die Karte wieder ordentlich Luft und wird wieder kühler. Kann bei aufändigen Situationen passieren.
 
Verdammt, ich habe wirklich Mainboard geschrieben :rolleyes:
Ahh, vielen Dank, hatte zwischenzeitig etwa sorge :)
 
Wahrscheinlich hast du die Kurve auch zu arg eingestellt, dass sich die Karte ab einem gewissen Punkt über AB stellt, damit der Chip nicht verreckt.
 
Hallo,
meine graka waurde jetzt bei League of Legends 95 C warm, habe mal pc aufgeschraubt, die grakalüfter drehen sich nichtmehr.
Was habe ich falsch eingestellt bei MSI afterburner, oder ist sie schrott?
Brauche dringend hilfre!
 
Afterburner deaktivieren und die graka auf stock laufen lassen, oder die einstellungen mal kontrolieren
und dabei gucken ob die lüfter wd drehn
 
Okay, habe reset angeklickt und sie laufen.
Schock des Lebens.
Fazit: NIE WIEDER WAS KLICKEN, wovon man keine Ahnung hat.
Tut mir leid.
 
hää was willst du? reset angeklickt? wo?
 
meine bei msi afterburner...
also alle einstellungen neu gemacht.
 
Zurück
Oben