Ist die "alte" hardware noch was wert?

Teufelxx666xx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
278
HAllo zusammen. da ich mir neue Hardware zugelegt habe (siehe sig.) habe ich einen fast kompletten Rechner hier stehen. Da ich mir unsicher bin ob man den noch verkaufen kann, dachte ich, ich frag hier mal nach ob der noch was wert wäre. Lags hatte ich nie mit der Hardware.

MAinboard:
Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2+ Dual Bios
Details hier: http://www.google.de/products/catal...&hl=de&cid=13296698128177890133&os=tech-specs
CPU:
AMD Phenom 9650 Quad-Core "Agena" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 2MB shared • Hypertransport: 3.6GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: B3 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V
Graka:
Powercolor AMD 4890 1GB GDDR5 DX10.1 256Bit (spannungsversorgung 2x6 Pin)
detais hier : http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=133#Specification
RAM:
4Gb Patriot DDR2-800 (4-4-4-12) PEP22G6400LL (2x2GB)
Festplatte:
400GB Sata
Netzteil:
LC-Power (LC6550GP-Ver.2.0) 550W

nun meine frage, was wäre das noch wert und lieber noch ein gehäuse holen und als komplett system verkaufen oder ganz in teile anbieten?

Vielen dank im voraus
 
Ist schon schwer den Sticky hier in dem Unterforum zu lesen? Gibt doch nen Wertschätzungsthread, man man man. Max 250-300 Euro. Mit dem Netzteil zusammen aber nochmal 100 Euro weniger :D
 
Bisschen was ist da bei ebay noch zu holen:

Mainboard: ca. 30 Euro
CPU: ca. 35 Euro
Graka: ca. 60 Euro
RAM: ca. 35 Euro
Festplatte: ca. 15 Euro
Netzteil: ca. 5 Euro

Würde ich mal grob schätzen. Kannst aber einfach bei der Suche mal nach beendeten Angeboten schauen. Einzelverkauf ist regelmässig besser da du den jeweils passenden Verkäufer ansprichst. Das Komplettpaket braucht regelmässig nicht jeder.

Edit: Habe die Preise noch ein wenig gerichtet nachdem ich bei ebay mal geschaut habe, sind insgesamt ca. 180 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preise ein wenig korrigiert.)
ich würde sagen, dafür bekommst du locker 150 EUR eher mehr. Immerhin taugt das Ding nach wie vor recht gut zum spielen im Vgl. zu den meisten Angeboten.
 
in Einzelteilen bringt HArdware mehr, sofern sie aktuell ist. Wenns zu alt ist lieber als PC komplett

Bei dir wäre ich für einen kompletten verkauf, da selten jemand noc hdie art von HW sucht ^^
 
Teufelxx666xx schrieb:
Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2+ Dual Bios
20-30 Euro
wenn noch mit OVP sowie allem Zubehör, dann schon Tendenz zu 30 Euro und mehr

Teufelxx666xx schrieb:
AMD Phenom 9650 Quad-Core "Agena"
30-40 Euro

Teufelxx666xx schrieb:
Powercolor AMD 4890 1GB GDDR5
max 50 Euro,
wird aber schwierig, da gleichstarke Karten der Nachfolgegeneration weniger Energie benötigen und gebraucht zu ähnlichen Preisen zu haben sind, z.B. HD5770.
Neupreise dieser Modelle liegen auch unter 100 Euro.
Tendenziell eher deutlich unter 50 Euro

Teufelxx666xx schrieb:
4Gb Patriot DDR2-800 (4-4-4-12) PEP22G6400LL (2x2GB)
25-30 Euro sicherlich

Teufelxx666xx schrieb:
Festplatte: 400GB Sata
weiterverwenden, entweder im neuen PC oder als externe Festplatte,
Gebrauchtpreise stehen in keinem Verhältnis zur eigenen Weiternutzen und dem Restwert

Teufelxx666xx schrieb:
Netzteil LC-Power (LC6550GP-Ver.2.0) 550W
Schrott, solche "Minien" kauft doch keiner mehr.
Entweder behalten als Reserve oder verschenken.



Wenn, dann in Einzelteilen verkaufen.
Ein lumpiges Plastegehäuse würde den Gesamterlös nicht mal um den Gehäusepreis steigern.

Entweder beim Quasi-Monopolisten oder hier im Marktplatz anbieten.
Die Erlöse unterliegen sehr stark dem Verkaufszeitpunkt (Tag und Uhrzeit) und der Angebotslage, besonders bei Ebay.
 
vielen dank. hier kann ich die hardware leider noch nicht anbieten, man benötigt mindestens 50 beiträge dafür. aber dann weiss ich schonmal grob was es noch wert ist. Werde dann mal schauen wo ich es anbieten kann. vielen dank für die schnellen und vielen antworten, und sry fürn falschen forum chan
 
Teufelxx666xx schrieb:
vielen dank. hier kann ich die hardware leider noch nicht anbieten, man benötigt mindestens 50 beiträge dafür. aber dann weiss ich schonmal grob was es noch wert ist. Werde dann mal schauen wo ich es anbieten kann. vielen dank für die schnellen und vielen antworten, und sry fürn falschen forum chan
Habe dir eine PN geschickt ;)
 
Zurück
Oben