Ist dieser LED-Fernseher zu empfehlen und hat er die richtige Größe für mich?

iggam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
318
Hi,

möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Fernseher kaufen. Budget beläuft sich auf etwa 800 Euro.
Besitze zwar im Moment "nur" einen DVD-Player und dementsprechend viele Dvds, die auch dann geguckt werden würden, dennoch würde ich eventuell auf Blueray umsteigen, denn es macht ja schon einiges aus, vor allem bei einem Full HD Gerät. 3D ist nicht notwendig. Sound ist auch eher nebensächlich, da ich mir eh hinterher eine Anlage kaufen werde.

Fernsehen werde ich nur vom Bett aus. Die Entfernung zur Wand beträgt hier ca. 3m. Nun bin ich mir nicht so sicher, wegen der Größe des Fernsehers. Grundsätzlich tendiere ich eher zu 46 Zoll, aber bin mir nun nicht sicher, ob die Qualität von Dvds, auf einer Entfernung von 3 Metern und der TV-Größe 46 Zoll, noch gut ist.

Einen Hd Recorder, mit welchem ich HD Fernsehen empfangen werde, habe ich schon.

Habe mir nun hier zwei Modelle von Samsung rausgesucht. Bestellt wird nur beim Otto Versand.

Wenn es eine 40 Zoll Variante wird, habe ich an den gedacht:

http://www.otto.de/Samsung-UE40D572...=0&BundlePage=5&TotalHits=34&FromSearch=false



Wenn es eine 46 Zoll Varianet wird, an den:

http://www.otto.de/Samsung-UE46D500...=0&BundlePage=3&TotalHits=43&FromSearch=false


Wie seht ihr das mit der Größe? Oder gar ganz andere Fernseher Vorschläge? Sollten halt eben nur von Otto sein...


Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
iggam
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iggam , wie weit der Fernseher von der größe aus betrachtet für dich geeignet ist , kannst du vielleicht beurteilen wenn du du dir vorstelltst im Kino in der ersten Reihe zu sitzen . Und das noch auf den äußeren Plätzen .

@ iggam = Sollten halt eben nur von Otto sein...

Günstiger Ratenkredit , Mitarbeiterbonus würde mich davon abhalten irgendwelchen Schrott zu kaufen ! :stacheln:
 
Meiner Meinung nach sollten es schon 200Hz sein.

Ich finde den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz schon sehr groß. Besonders beim Fußball gucken :).

Beispiel: http://www.boallen.com/fps-compare.html

Wenn du den Unterschied zwischen 30 und 60 Fps erkennst, erkennst du auch den Unterschied zwischen 100 und 200Hz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht auf mich zurück:D Ich bin da auch kein Fan von. Aber meine Eltern bestehen darauf, zumal die wohl irgendwelche Vergünstigungen erlangen.
Deswegen muss man jetzt so gucken und das Beste daraus machen^^

Also welches der beiden Geräte würdet ihr wählen?
 
Samsung bieter Smart Tv. Sofern die Fernseher der 5-er Serie auch Smart Tv besitzen, würde ich mich für den Samsung Fernseher entscheiden. Smart Tv bieten soweit ich weiß! nur Philips, LG, Samung und Loew, wobei Samsungs Variante sehr ausgereift ist!

Falls du mit dem Namen Smart Tv nichts anfangen kannst, google ein bisschen oder geh in einen Fachhandel bzw. Saturn- Mediamarkt und frag die Verkäufer ob sie dir Smart Tv näherbringen können.
 
Ich denke auch, dass du mit 46/47" einen guten Kompromiss fährst.
Kleiner würde ich nicht gehen.

Habe jetzt bei Otto nach den üblichen Verdächtigen gesucht. Leider ist Otto so teuer, da passt keiner in dein Budget :(
Bestes Beispiel:
LG 47LV4500 bei geizhals 650€, bei Otto 1000€!
 
Beim Samsung UE46D5000 hatte ich nur schon mal gehört, dass es sich eigentlich nur um 50 echte Hz handelt. Stimmt das?
 
Kurz und knapp: ja.
 
yop ist richtig! cmr rechnet nur die realen 50Hz auf 100 hoch! würde mir wenn einen mit mind 100hz real holen
 
Ja und das ist der Punkt.
Ich denke es wäre sinnvoller einen "kleineren" 42 Zoll für die 800 Euro zu kaufen, der eine hohe Hz Zahl aufweist und auch insgesamt ein gutes Bild (in dem Fall den Panasonic), anstatt einen 46 Zoll, der jedoch von der Bildqualität hinter dem 42 Zoll liegt.
Von dem ebenfalls vorgeschlagenen LG 47LV4500 hatte ich auch gelesen, dass er bei schnellen Action Sequenzen deutlich an seine Grenzen gelangt.
Schlieren und keine Ahnung was fänd ich beim Filme schauen dann doch etwas unschön
 
yop den hab ich auch ;)
 
iggam schrieb:
Ja und das ist der Punkt.
Ich denke es wäre sinnvoller einen "kleineren" 42 Zoll für die 800 Euro zu kaufen, der eine hohe Hz Zahl aufweist und auch insgesamt ein gutes Bild (in dem Fall den Panasonic), anstatt einen 46 Zoll, der jedoch von der Bildqualität hinter dem 42 Zoll liegt.
Von dem ebenfalls vorgeschlagenen LG 47LV4500 hatte ich auch gelesen, dass er bei schnellen Action Sequenzen deutlich an seine Grenzen gelangt.
Schlieren und keine Ahnung was fänd ich beim Filme schauen dann doch etwas unschön
Schwierig wegen Budget und Otto.
In dem Preissegment und 47" wirst du leider immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen. Sei es leichte Schlierenbildung oder Rucklern bei schnellen Sequenzen. Auch leichte Artefaktbildung um Objekte (zB Köpfe) sind keine Seltenheit.

Wenn du bei Bluray näher heranrücken könntest, dann wäre ein 42" sicherlich auch eine Alternative. Persönlich ziehe ich Plasma sowieso vor :)
 
Ich denke ich muss mir echt erstmal im Laden einen Überblick über die "Ruckler" und Schlierenbildungen machen und ob die wirklich so extrem und auffallend sind. Es klingt ja erstmal zumindest immer so
 
Zurück
Oben