Projekt Ist dieses Gehäuse noch zeitgemäß? Videoschnitt ruckelt in 4k

Basti13 schrieb:
Gehäuseausgang: NF-A14
auf den bildern sind keine NF-A14, sondern NF-F12 verbaut. aufkleber sieht auch eher nach der normalen 12V-version aus.

taktet die CPU runter wenn sie 70°C erreicht?

das aktuelle gehäuse ist bezüglich airflow sicher alles andere als optimal. wenn neues gehäuse dann mMn was in richtung Pure Base 500DX.
 
Wäre es denn eine Idee, einen langsam drehenden Lüfter, an dieses Gitter vom Möbel zu hängen? Das Kabel wird man doch bestimmt noch im PC/ auf dem Mainbord unterbringen können? So zirkuliert die Luft in der Schreibtischecke auch besser.
 
So ich war jetzt gerade fleißig am Probieren.


Während der Bearbeitung eines Projekts konnte ich folgende Werte feststellen und das sollte auch die Frage von @Deathangel008 beantworten. Die CPU taktet tatsächlich nicht herunter.

In der Taskleiste habe ich das HWInfo64 laufen.

Blau = GPU (In dem Bild sogar etwas höher)
Weiß = CPU

Erstaunlicherweise erreiche ich momentan die 70 Grad kaum mehr.
Wahrscheinlich reißt er sich jetzt gerade wieder zusammen.
1591190871903.png


______________________________________________

@Endless Storm ; @Oelepoeto

Mir scheint es so, dass die CPU bei der Wiedergabe an Ihre Grenzen kommt und dadurch entstehen die Ruckler.
Die Verurteilung von dem Gehäuse war meinerseits etwas zu einseitig.

Für ein kommendes Upgrade ziehe erstmal den Arbeitsspeicher vor, dann die CPU (leider) und dann das Gehäuse.

______________________________________________

@Bluetrance

Den Tipp mit dem Lüfter werde ich zunächst erstmal so umsetzen, wie du ihn vorgeschlagen hast!


__________________________________

Ansonsten nochmal VIELEN Dank für eure schnelle Hilfe. Jetzt bin ich etwas beruhigter.


Bei dem Arbeitsspeicher sollte ich wieder zu den exakt gleichen Riegeln greifen, um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen oder?
Oder sollte ich gleich in Erwägung ziehen Riegel mit 2x16GB zu kaufen, da ansonsten bei 32GB Schluss wäre. (4x8gb) .... aber wer sagt schon, dass man 64gb aufwärts braucht ^^.
 
Zurück
Oben