Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend?

A$ke

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
17
Moin,

ich hab mir vor kurzem ein System zusammengestellt nun ist meine Frage ob das Netzteil(Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3) ausreichend ist ?!?

Könnte mir da wer helfen und eine kurze Antwort geben ?




Das restliche System beinhaltet:



- Intel Core i7 920 Sockel-1366 boxed 1 1 202,94 202,94
4x 2.67GHz, 8MB Cache

- SEAGATE Barracuda7200.9 500GB HDD 7200rp

- Logitech G15 Gaming Keyboard

- Gainward GEFORCE GTX295 1792MB DDR3

- ASUS RAMPAGE II EXTREME LGA1366 ATX

- 6144MB OCZ Gold LV Kit PC3-12800 CL8

- Creative SB X-Fi Titanium PCIe x1 retail

- Scythe Mugen 2

- Cooler Master Cosmos Midi-Tower

- SAMSUNG Syncmaster T220 22IN




Wäre super wenn ich ne fixe Antwort bekommen könnte :)

Danke schonmal :)
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

Es würde sogar ein 500W Netzteil ausreichen ;)


Mein Tipp wäre das Coolermaster Silent Pro 600W für ungefähr 85 Euro http://geizhals.at/deutschland/a342995.html

600W, sehr leise und äusserst billig!



Teurer wäre das Cougar CM 700W oder Cougar S 700, beides sehr gute Netzteile.


Würde ich dem Enermax vorziehen, das Enermax selber ist aber natürlich auch nicht schlecht...
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

Hmmm ,

war mir nur unsicher weil ich das hier gelesen hatte :(

Daten zu Wärmeentwicklung und Leistung:
Maximale Grafikprozessortemperatur (°C) 105 C
Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 289 W
Erforderliche Mindestsystemleistung (W) 680 W
Zusätzliche Stromanschlüsse 6-pin & 8-pin

(http://www.pc-erfahrung.de/hardware...-serie/nvidia-geforce-gtx-285-295-gt200b.html )

Es ist ja schon die GTX295 V2 nu weiß ich halt nicht ob die Angaben immernoch dem Stand der Dinge entsprechen :freak:
Ergänzung ()

Nu bin ich total verwirrt die Leistung wird ja immer geringer ^^ Das finde ich ja mal knorke:D

Wie gut das ich mal nachgefragt hab :D
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

Hey danke Leute habt mir echt super geholfen :schluck:
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

hast du den rast schon bestellt? eine gtx295 würde ich nichtmehr nehmen, dann eher eine hd5870. damit umgehst du die ganzen multigpu probleme und hast sogar noch dx11.
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

Ne noch net aber mir kommt keine ATi Graka in den Rechner...:p

Viele Probleme mit den multiGPU Karten hat Nvidia ja schon recht gut in den Griff bekommen (siehe Microruckler...)
Da müsste ATI mit ihren Crossfirekarten noch n bissl was nachholen.

Naja und mit den ATI Karten hab ich bis jetzt nuur und durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher die Entscheidung :)

Gruß A$ke
 
AW: Ist ein 625W Netzteil für das System ausreichend??

die hd 5870 ist eine single gpu karte und die probleme mit sli bestehen weiterhin genauso wie mit crossfire auch. aber wenn du gerne mehr geld für eine schlechtere karte ausgeben möchtest will ich dir da natürlich nicht im weg stehen, war ja nur ein vorschlag.
 
Warum schlechtere Karte?? Die 295 is doch besser.

Wenn SLI wicklich so schlecht ist, würde sich nicht in den meisten Test voranliegen.
 
Ja ich weiß und auf jedenfaII danke für deinen VorschIag aber ich werde bei der GTX295 bIeiben ;)
 
@fipsi1: 22% lauter im idle, 15% lauter unter last, 50% wärmer im idle, 13% wärmer unter last, 34% mehr verbrauch im idle, 30% mehr unter last (gesammtsystem!), ca. 50€ teurer, alle bekannten multi gpu probleme inkl. microruckler usw., kein dx 11 und das alles für ca. 10% mehr leistung? was ist da bitte besser?
(testergebnisse von computerbase, preise aktuell von geizhals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX295 liefert vlt. rein theoretisch etwas mehr FPS. Aber in jedem Spiel in dem µRuckler auftreten, ist die HD5870 min. gleich schnell (Frameversatz). Des weiteren kommt noch das Problem mit dem VRam dazu. In großen Auflösungen reichen die 896MiB bei einer MGPU Karte teilweise nicht. Aber wenn du meinst, dass du für diese Karte knappe 400€ hinlegen willst <--- Bitte.
 
Hey Jungs ich woIIte doch nur ne Antwort und ich hab ne gute und hiIfreiche bekommen (Danke nochmaI)
Die Frage war eigentIich ob das NetzteiI ausreichend ist und nicht "WeIche Graka soII ich mir kaufen" ;)

Mensch Mensch die GTX295 is n bissI verhasst hier im Forum nech ^^

Aber egaI ihr unwissenden :p
 
Nö bestimmt nicht und soIIte es trotzdem net hinhauen kauf ich mir ne andere aber niemaIs eine ati ;)


Ieute aber maI im ernst guckt maI was das Thema war :freak: bzw. ist !
 
A$ke schrieb:
Hey Jungs ich woIIte doch nur ne Antwort und ich hab ne gute und hiIfreiche bekommen (Danke nochmaI)
Die Frage war eigentIich ob das NetzteiI ausreichend ist und nicht "WeIche Graka soII ich mir kaufen" ;)

Wenn du dein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringst und der Meister defekte Bremsen feststellt - wäre ich eher froh - anstelle dies zu beanstanden. ;)

So schlimm ist es bei deiner Zusammenstellung nicht, aber ich würde aktuell wohl auch eher auf die 5870 setzen.
Night und Pred haben die Gründe ja schon erläutert.

Andernfalls könntest du dir auch ne GTX 275 kaufen - wenn du schon keine ATI magst und dir etwas Geld sparen, um dann die neue Nvidia Generation dx11 kaufen.

Waren ja "nur" Vorschläge - glücklicherweise kann ja jeder das machten was er für richtig hält - also viel Spaß mit deiner GTX 295 :cool_alt:
 
habe mir die zusammenstellung oben nochmal genau angeschaut und komme nach reiflicher überlegung zu dem ergebnis das das system wohl eher zum angeben gedacht ist und das der preis eine sehr untergeordnete rolle spielt. (vielleicht zahlen ja die eltern oder so.) wenn dem so ist dann können hier noch 100 leute schreiben das sich die gtx295 nicht lohnt und er würde sie trotsdem nehmen. das ist ungefär genauso sinnvoll wie zu schreiben das ein sockel 1156 system sinnvoller ist, die festplatte nicht gut oder das mainboard zu teuer.
 
Wohl wahr !

Aber der besagt Meister wird mich bestimmt nicht beschimpfen! ;) Er würde mich darauf hinweisen doch die Entscheidung die Bremsen zu tauschen wir er mir überlassen.

Soviel dazu :cool_alt:


@Nightfly09

Hey mein Gutster :)

Ich habe mir den Rechner zusammen gestellt um n bissI ruhe für die nächste Zeit zu haben und auch noch in nem Jahr Spiele spielen zu können. Nicht zum angeben oder sonstiges.Ich finde ihn gut so wie er ist :D

Was ich allerdings n bissl sinnfrei finde ist die Ausage "vielleicht zahlen ja die eltern oder so" ^^ :freak:
Digger ich verdiene mein Geld selber, bin auf niemanden angewiesen und treffe meine Entscheidungen selber ;) Dementsprechen spar dir solche bemerkung :freak: Ich weiß ja nich wies damit bei dir aussieht ;)

Ach ja du meinst der Rest is auch alles nich deiner Vorstellung entsprechend nech ?!

Hey wenn ich die Zusammenstellung irgendwo anders reinstelle hab ich hundertpro 1000 post die alle meinen ja das wäre da günstiger, das wäre so aber besser ,das finde ich so aber doch nich schick...

Meine Frage in dem Fred war wirklich nur ob das Netzteil mit dem System kompatiebel ist. Mehr nicht! Ich wollte keine Meinung zu dem System von anderen sondern nur ne Aussage und auf diese Frage habe ich wie schon vorher geschrieben ne gute Antwort bekommen !

So bis denn dann A$ke
Ergänzung ()

Niemals :king:
Ergänzung ()

@FSS

Man man son guten Musikgeschmack aber son schlechter Mensch :D
 
Zurück
Oben