Ist eine GTX 260 mit 1,8 besser als eine mit 896 Mb ?

Wie gesagt, da musst du uns n paar Werte liefern.
Ich glaube nämlich kaum, dass diese Verbrauchswerte unter flüssig Spielbaren Framerraten zustande kommen, dazu kenn ich zuviele Tests/benches/selbst durchgeführte Benches mit Fraps und Messungen mit Rivatuner.
Rivatuner misst allerdings auch nicht gänzlich richtig, gibt meines Wissens auch zu viel v-Ram Verbrauch an.
Wirklich kritisch wirds dann, wenn in V-Ram lastigen Szenen die Frames alle paar Sekunden mal stark einbrechen, nicht jetzt aufgrund von KI, die der CPU berechnet, oder vieler Polygone, wo Rohleistung gefragt ist sondern, aufgrund des V-Rams.
Wenn man das ausschließen kann, also Rohleistung/CPU Limit und die Frames brechen ohne Grund ein (wenig Explosionen, laufen durch banalen Wald oder sowas), dann kann man sich sicher sein.
Selbst eine HD5870 kommt mit 1GB V-Ram bei Crysis Warhead aus. Die Framerraten brechen erst dann ein, wenn die Karte ohnehin bei nicht spielbaren FPS rendert, imho ist da für eine GTX260 noch viel Spiel, auch wenn das V-Ram Management etwas schlechter ist und es nommal 100mb weniger sind, das lohnt nicht, glaubt mir es.^^

Jetzt krampfhaft eine GTX260 kaufen macht ohnehin keinen Sinn, eine HD5770 ist genausoschnell und hat ansonsten nur Vorteile, außer wenn du Cuda zwingend brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei w3elchen Game denn? Wenn ich das besitze und ihr mir sagt, was alles auf dem screen zu sehen sein soll, kann ich ja mal eins machen für euch
 
alex 89 schrieb:
eine 5770 verbraucht weniger strom als ne gtx260;)


Ich hol mir trotzdem lieber eine Nvidia, habe bis heute nur schlechte erfahrung mit ATI gemacht.

trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben