Grafikkarte

Registriert
März 2024
Beiträge
4
Hi Leute
hätt mal eine Frage.
Ich hab meinen alten PC aus nostalgischen Gründen wieder aktiviert, dabei hab ich festgestellt, dass die Grafikkarte kaputt ist. Hab mir gerade das C+C Ultimate zugelegt, dadurch brauche ich sowie eine neue, da die alte zu schwach ist für das Spiel. Hätte jetzt eine gebrauchte MSI 1050 gefunden und würde gerne wissen, ob diese mit meinem System und den Spielvoraussetzungen kompatibel sind?

Mein System:
MB: Asus P5G41TMLX, Dual Core 3,2Ghz, 4GbRam, E6700 Socket LGA 775, ATI Radeon HD 5400 (voraussichtlich kaputt) unter Win 7 ultimate

Spielvoraussetzungen:
Win 7, Intel P4, 2,2Ghz, 1GbRam, mit Radeon 9500+ oder besser
Nvidia 6100+ oder besser

Kaufinteresse meinerseits:
MSI GTX 1050 2GB GDDR5 - One Fan Edition
Was haltet ihr davon?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten
Mfg Chris
 
Ahnungslos2000 schrieb:
Mein System:
Win 7 ultimate
Nein. Einfach nein.
Ein Win7 System hat im Internet nichts mehr verloren, da für dich keinerlei Schutz mehr gegen aussen besteht und du somit auch umgekehrt als Schleuder fungieren kannst.
Wenn du C&C spielen möchtest, mach das bestenfalls offline mit den ursprünglichen Versionen dieser Spiele ab CD und DVD.

Zur Karte: 1050 wär kompatibel und mehr als ausreichend. Die würd ich aber höchstens für 10€ gebraucht kaufen, weil sie schlicht nicht mehr wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, NerdmitHerz, Skudrinka und 3 andere
Danke für die Antwort! 😊 Wäre auch mein Plan gewesen! Hatte die c&c Box die ersten 10 jahre,dann einmal einem Freund geliehen und nicht wiederbekommen! Darum dachte ich mir ich hol mir die c&c ultimate collection Lade es mir runter und Spiel es dann offline! Will den PC eigentlich nicht im Internet nutzen! Der hat das Internet noch nie gesehen! Will gar nicht wissen was der macht wenn ich ihn dranhänge!😕 Heißt das also das ich c&c ultimate generell nur mit Internet zocken kann oder geht das auch offline wenn man die ganzen 40 GB runterlädt!??
 
Naja, wie willst du denn das Spiel überhaupt runterladen wenn du den Rechner gar nicht mit dem Internet verbinden willst? Wie soll denn das gehen?

Da du die Ultimate nur via EA App oder Steam beziehen kannst, musst du für den Spielstart auch den entsprechenden Launcher starten. Steam bietet danach zwar einen offline Modus an, aber ganz ohne Internet geht es nur mit den alten DVDs.

Die gibt es übrigens noch via ebay zu erstehen.
 
😊tja mein simpler Plan wäre gewesen über den PC den ich am Netz hängen habe die Daten auf die externe Festplatte runterzuladen und die schliess ich dann an den alten PC an und läuft!😁 Scheint aber so nicht zu funktionieren! Schlecht! Da waren die im Media Markt wieder super in der Beratung! Hatte mir schon bei medimops vor 3 Wochen eine gebrauchte EA version gekauft! Aber leider nur die Bonus DVD bekommen und nicht die Spiel dvd! Drum wurde es jetzt die ultimate Version! Geht so jetzt auch nicht! Dann bleibt mir nur noch eBay! Besten Dank für deine hilfe
 
Selbst wenn du die Dateien auf eine externe HDD/SSD ziehen und dann mitnehmen würdest, du brauchst auf dem Rechner, welcher die Spiele starten soll, entweder Steam oder EA. Und beides benötigt mindestens 1x Internet.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Nein. Einfach nein.
Ein Win7 System hat im Internet nichts mehr verloren, da für dich keinerlei Schutz mehr gegen aussen besteht und du somit auch umgekehrt als Schleuder fungieren kannst.
Find ich irgendwie überängstlich. Denkst du so auch über ältere Android Versionen, abgesehen von der Neuesten? Da würden aber viele Handys in den Müll wandern...
 
@seven21075 Android funktioniert da zumindest ansatzweise noch anders, da die Sicherheitsupdates für die einzelnen Apps via Playstore ausgeliefert werden. Solange diese also aktuell gehalten werden und man sich nicht in öffentlichen WLANs aufhält, ist das idr. weniger schlimm als bei einem alten OS.

Aber ganz grundsätzlich sollten auch da die Hersteller massiv länger Sicherheitspatches ausliefern.
 
Naja! Wenn ich nur einmal Internet bräuchte um die Daten down zu laden und dann in Ruhe zocken kannn ohne es jemals wieder ans Netz hängen zu müssen wäre ich ja fast gewillt die Par Stunden Download Zeit und Risiko in Kauf zu nehmen den PC dranhängen und danach sieht der das Internet nie wieder! Damit könnte ich leben! Wenn das ausreicht! Wenn ich aber permanent oder hin und wieder Mal ins Netz müsste um es spielbar zu halten kann ich's vergessen!
 
seven21075 schrieb:
Denkst du so auch über ältere Android Versionen, abgesehen von der Neuesten? Da würden aber viele Handys in den Müll wandern...
Ohne Updates gehören die Telefone in die Tonne!
 
Zurück
Oben