Ist es möglich den terratec cinergy htc usb xs hd + Fritzbox 7390 zu betreiben?

schluckspecht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
969
Wie der thread-titel verrät:
Ist es möglich den terratec cinergy htc usb xs hd + Fritzbox 7390 zu betreiben?

Grund liegt darin, dass ich in meiner Wohnung am umbauen bin und mein Arbeitstisch+TV via PC umziehen muss und ich in dem Zimmer keine TV-Buchse habe.

Daher die Idee den Stick eventuell an meine Fritzbox anzuschließen.

Weiß von euch jemand ob das möglich ist? Ich habe beim googlen leider nichts finden können. Die Idee ist mir auch gerade sehr spontan gekommen, als eine Art Netzwerk-TV.
Ergänzung ()

Die THC-Software unerstützt ja Netzwerk-streaming. Allerdings stelle ich mir die Frage ob nur von PC zu PC oder auch Router zu PC. :o

Guckst du.
 
Klingt echt verlockend deine Idee. Wäre echt praktisch wenn das gehen würde.

Ausschließen kann ich es nicht, aber ich glaube du wirst das nicht zum Laufen kriegen.

Wenn dann nur mit modifizierter AVM Firmware. Oder wie sollten Treiber zur Verfügung gestellt werden?
 
Da der Fritzbox Treiber/Software des Sticks fehlen, wird das wohl kaum gehen. Ich dachte eben, dass es vlt mit der "Fernanschluss-Funktion" geht, bei der das USB Gerät sogesagt an einen(!) angeschlossenen PC weitergegeben wird. Aber AVM sagt dazu:
Der FRITZ!Box USB-Fernanschluss unterstützt USB-Drucker (inkl. Multifunktions- und GDI-Druckern), USB-Speicher (z. B. Speichersticks, Festplatten) sowie andere USB-Geräte, wie z. B. Scanner.
Isochrone USB-Geräte, wie z. B. Webcams, werden nicht unterstützt.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14300.php3

Also sieht das wohl eher schlecht aus (was auch immer isochrone usb-geräte sind) :(

Edit: Du müsstest also schon einen richtigen PC nehmen, den du als Streaming-Server einrichtest, oder du musst auf eine dieser kompakten Netzwerktuner-Streaminglösungen zurückgreifen, z.B.: eyeTV Netstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade.

Es ist halt so, ich beziehe Internet und TV über Kabel und ich hab auch noch ne alte Buchse im neuen Raum, nur weiß ich nicht ob die überhaupt noch angeschlossen ist. Da ich vor nem halben Jahr ne neue Multimedia-Buchse in meinem Wohnzimmer montiert bekommen habe. Nun soll das ganze PC und TV Gedönz aber in ein eigenes Zimmer, nur eben mit alter Buchse. ^^

Wenn die alte noch gehen würde, wäre ja alles ok, da es mir nur um den TV-Umzug geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier es doch einfach aus ;)
normalerweise sollte das noch gehen..kommt natürlich drauf an, was sich der techniker dabei gedacht hat ;)
 
Sodelle, die alte Buchse geht noch.
Sogar der parallele Betrieb von Internet an der Multimedia-Dose und das TV an der alten Buchse.

Allerdings habe ich jetzt wlan sei dank nur 13mbit von eigentlich 32mbit. schluchz.

Meint ihr das 5GHz-Band der Fritzbox bringt da noch was? Läuft gerade aufm 2,4er Band.
 
Zurück
Oben