Ivy Bridge PC will nicht mehr

kleinstblauwal

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
588
Hallo Zusammen,

ich war 2 Jahre im Ausland und hatte meinen PC bei meinen Eltern untergestellt. Ich hatte ihn, als ich in diesem Zeitraum auch mal zu Besuch war auch ab und zu genutzt und da war auch noch alles fein. Bloß beim letzten Besuch und natürlich dann auch nach meiner Rückkehr bleibt der Bildschirm beim Anschalten schwarz.

Ich habe mich auf die Fehlersuche gemacht und auch die NULL-Methode angewandt und alles ausgebaut bzw. abgezogen. Der extra bei Amazon bestellte PC-Speaker hat keinen Mucks gemacht und der Bildschirm blieb schwarz. Nur die Lüfter sind angelaufen.

Was sagt eure Ferndiagnostische Glaskugel? Sehr wahrscheinlich das Mainboard oder könnte es doch Netzteil oder CPU sein?
Hinweis: CPU hatte ich irgendwann mal geköpft und mit LM getunt, das lief aber mehrere Jahre lang ohne Probleme

Mir ist klar, dass System sehr alt ist, aber da der 3570K eigentlich kein schlechtes Stück Hardware war und ich ungern gute Sachen verschrotte würde ich schon gerne rausfinden, was kaputt ist und ob man mit gezieltem Ersatz das System wieder ans Laufen bekommt.

Dazu bräuchte ich aber mindestens ein Sockel 1155 Board, was ich aber nicht auf Verdacht bei Kleinanzeigen besorgen will.
Gibt es jemanden hier, der im Raum Dresden wohnt, noch ein S1155 Board in der Mottenkiste hat und dafür leihweise zur Verfügung stellen würde?

Falls jemand mitliest, der gerne Hardwarespenden wieder in Schuss bringt um diese dann z.B. sozialen Projekten zukommen zu lassen, würde ich das System auch als Ersatzteilspender zur Verfügung stellen. Für Office und andere z.B. Ausbildungsrelevante Zwecke hat der eigentlich noch genug Power.

Vielen Dank vorab schon für potentielle Meldungen.
 
Meistens das Mainboard, ggf. das Netzteil. Der Rest ist normalerweise nicht betroffen. Mein 1155er-Board habe ich schon verschenkt, ist nur noch der 3570k da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
kleinstblauwal schrieb:
ibt es jemanden hier, der im Raum Dresden wohnt, noch ein S1155 Board in der Mottenkiste hat und dafür leihweise zur Verfügung stellen würde?
Anders rum. Du solltest unsere Helferliste mal ansehen und dich mal durchfragen ob dir da Jemand helfen kann,

Und meist ist es das MB, diese altern nunmal und sterben. Aber da du auch die CPU entsprechend manipuliert hast kann auch da was ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Fang mit einer neuen BIOS Batterie an.
Dann zusaetzlich das unbekannte Brett ansehen wegen Verrottungen oder kaputten Kondensatoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, |AC!D| und coasterblog
Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

BIOS Batterie habe ich schon getauscht.
Am Board war jetzt nichts auffälliges, ich müsste morgen Mal den Kühler runternehmen damit ich besser sehen kann.
Es ist ein ASRock Z77 pro 4.
Netzteil ist ein bequiet E9.
 
Zurück
Oben