Java JDK Demo-Ordner nicht gefunden

Robocopy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
95
Hallo Freunde. In den Java-JDK-Installationen sollte es eigentlich einen Demo-Ordner geben, wo so tolle Anwendungen wie SwingSet2.jar liegen. Ich fand natürlich so einen Ordner in meiner JDK-Installation nicht, aber das schlimmste und demütigendste ist für mich, dass ich auch im Internet kein JDK mit besagtem demo-Ordner finde, ganz egal was für Suchbegriffe ich benutze.

Bin ich zu blöd zum googlen? Kann mir jemand sagen, wo ich ein JDK mit diesen ganzen Demo-Java-Beispielen finde?
 
Aah verstehe. Es macht natürlich auch Sinn hilfreiche Demo-Beispiele aus dem Sortiment zu nehmen. Oh man.
Wie dem auch sei - ich danke dir herzlichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Robocopy schrieb:
Es macht natürlich auch Sinn hilfreiche Demo-Beispiele aus dem Sortiment zu nehmen. Oh man.
Da sich die Sprache beständig weiter entwickelt und neue Idiome entstehen, erscheint es mir durchaus sinnvoll, altem Code, der seit vielen Jahren nicht angepasst wurde und nicht als gutes Beispiel dienen kann, nicht länger ein prominentes Fenster zu bieten. Die Downloads sind aber nicht verschwunden: https://www.oracle.com/java/technologies/java-archive-misc-downloads.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Robocopy schrieb:
Es macht natürlich auch Sinn hilfreiche Demo-Beispiele aus dem Sortiment zu nehmen.
Ja macht es in der Tat.
Denn diese waren "outdated and unmaintained".
 
Naja, man hätte einen entsprechenden Vermerk irgendwo beilegen können. Bspw. gibt es eine derart umfangreiche aber auch pointierte Swing-Demo wie Swingset2 sonst nirgendwo.

Wobei, wer den alten Kram haben will kriegt ihn dann eben übers Archiv. Ja stimmt, das ist auch ok.
 
Zurück
Oben