Javascriptfenster öffnet sich im aktiven Browser

DasMonster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
20
Hallo liebes Forum,;)

ich habe ein kleines Problem, heute öffnete sich 2x ein Text (siehe Anhang) in dem benutzen Browser, d.h es öffnete sich kein neues Browserfenster. Ich habe meinen PC schon mit ADWcleaner, Eset online scanner sowie Eset NOD32 geprüft, er hat nichhts gefunden. Immer wenn es aufpopt, schließe ich es über den Taskmanager. Screenshot_1.png Ich denke eher das dort jemand versucht Ahnungslose leute über den Tisch zu ziehen oder ist es doch ein Virus oder soetwas in der Art, hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Welche Webseite es war weiß ich gerade leider nicht.

MfG Das Monster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, ein Erpresser-Trojaner mit Javascript :D :lol:

Mal mit einem anderen Browser probieren oder/und User-Profil des benutzten Browsers löschen und neu erstellen.
 
was bedeutet das jetzt ? :D weil was komisch ist, ich habe gar kein Java auf meinem pc :freak:
 
Javascript != Java, Ersteres läuft nur im Browser; möglicherweise ist das per Definition gar kein richtiger Virus.
Probier das was ich geschrieben habe.
 
Lade dir mal Malwarebytes runter(findest du verlinkt in meiner Signatur)und installiere das als Freeversion indem du ziemlich am Ende der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst. Dann starte Malwarebytes, aktualisiere die Viren/Malware Datenbank und mach dann einen Bedrohungssuchlauf und poste danach den Scanbericht den du vorher als Textdatei auf dem Desktop zum Beispiel speicherst. Werden während des Suchlaufs Infektionen gefunden, lässt du die bitte bereinigen, die kommen dann in die Malwarebytes Quarantäne und stellen dort keine Gefahr mehr dar.
Genial, ein Erpresser-Trojaner mit Javascript:D:lol:
Hab ich auch noch nicht so gesehen:D aber mit Malwarebytes hat er eine gute Chance das bereinigt zu bekommen, Malwarebytes ist gut in Sachen Ransom Infektionen zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mache das mal,

ich kann nur die Freeversion downloaden da kommt aber nirgendswo eine Meldung wo ich die Pro-Version abstellen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DasMonster schrieb:
da kommt aber nirgendswo eine Meldung wo ich die Pro-Version abstellen kann ^^
Die kommt am Ende der Installation, da musst du die Pro-Version abhaken.
 
ich kann nur die Freeversion downloaden da kommt aber nirgendswo eine Meldung wo ich die Pro-Version abstellen kann ^^
Während der Installation im letzten Fenster ist eine Option für die Testphase von Malwarebytes Pro markiert, den Haken nimmst du raus.
 
ehm bei mir nicht:) ich bin auf deinen Link gegangen und ha direkt die "Free-Version downloaden" gedownloadet und und so weit durchgeklickt bis zu dem punkt installieren aber da kommt nichts
 
Hast du es jetzt installiert oder nicht?
 
Na eben das Fenster wo du die Pro-Version abhaken musst kommt erst am Ende der Installation.
Installiere es jetzt bitte.
 
habe ich gemacht, schicke gleich den text hier rein

so hier:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 02.07.2015
Suchlaufzeit: 21:25
Protokolldatei: malwarebytes.txt
Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.07.02.04
Rootkit-Datenbank: v2015.07.01.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Simon

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 397418
Abgelaufene Zeit: 5 Min., 19 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Das kommt mir alles etwas komisch vor, da ich so etwas auch noch nie mit erlebt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht? wenn nein, mach das mal entweder mit der Funktion im Browser oder mit zum Beispiel CCleaner. Hilft das auch nicht, lade mal Junkware Removal Tool runter(ist auch in meiner Signatur verlinkt), speichere das auf deinem Desktop, beende alle geöffneten Anwendungen wie Browser usw und auch den Echtzeitschutz deines AV's, führe nun JRT als Administrator aus und starte den Scan mit beliebiger Taste. Wenn der Scan fertig ist, erstellt JRT automatisch einenen Scanbericht auf deinem Desktop, beende JRT dann wenn der Scan fertig ist, reboote dein System und danach poste den Scanbericht.
 
@
elkechen
Die machen ja auch nichts anderes als ein paar Tools drüberjagen.
 
ich werde mich in diesem Beitrag wieder melden, wenn das Fenster erneut auftaucht.. . Kann es sein das die Webseite dieses automatisch aufruft ?
 
Mach mal die Bereinigung bzw Scan mit JRT, das ist ein Tool speziell für sog. Browserinfektionen, Toolbars, Adware usw.
 
ja ok mache ich, ich muss dann nur schauen wie ich mein virenscanner deaktiviere

so, hoffe das stimmt so:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 7.2.7 (07.02.2015:2)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Simon on 02.07.2015 at 22:00:31,07
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Tasks



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Chrome


[C:\Users\Simon\appdata\local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\Simon\appdata\local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences] - Extensions Deleted:

[C:\Users\Simon\appdata\local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - default search provider reset

[C:\Users\Simon\appdata\local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - Extensions Deleted:
[]





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 02.07.2015 at 22:02:12,91
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben