News JBL Tour Pro 2: Touchscreen am Ladecase zur Bedienung der In-Ears

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
JBL hat mit dem Tour Pro 2 und Tour One M2 einen neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer und einen neuen kabellosen Kopfhörer vorgestellt. Der Tour Pro 2 hat eine interessante Neuerung zu bieten, denn das Ladecase ist mit einem Touchscreen ausgestattet, über den sich die Kopfhörer unterwegs bedienen lassen.

Zur News: JBL Tour Pro 2: Touchscreen am Ladecase zur Bedienung der In-Ears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Verstehe ich nicht. Ich verstaue mein Ladecase im Rucksack wenn ich unterwegs bin, in die Hosentasche passt das nicht. Dann lieber preiswertere ANC Kopfhörer und eine Smartwatch. Und bei gescheiten Kopfhörern kann man ANC und weiteres ja direkt am Kopfhörer steuern.
Für ins Büro vielleicht noch ein Anwendungsfall, wenn das Case auf dem Tisch liegt (Edit: da liegt aber meist das Smartphone dann sowieso auch auf dem Tisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Mann, RaptorTP, icetom und eine weitere Person
Touchscreen am Ladecase? Das macht alles nur unnötig teuer und umweltfreundlich ist das auch nicht, wenn es nach dem Lebensdauerende ans Recycling geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boypac007, Bananenkrebs und 8 andere
Wofür?

Am Ende muss man für die Steuerung ein Gerät aus der Tasche nehmen, ob das jetzt ein Smartphone oder das Ladecase ist ... Es ist und bleibt ein zusätzliches Gerät, dass verwendet werden muss.

Ergo wurde das Ladecase dahingehend überarbeitet ... Das sich nichts verändert ... Im Gegenteil, das Ladecase wird weniger Funktionen haben als das Smartphone, weswegen man trotz allem zum Großteil das Smartphone verwenden wird.

Massive Ressourcenverschwendung für unnötigen Blödsinn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs
Schon etwas sinnfrei diese Funktion, meiner Meinung nach. Daran kann man gut erkennen, dass Ladecases ausentwickelt sind. Ich empfinde diese Funktion unter Berücksichtigung der eigentlichen Aufgabe solch eines Cases, nämlich die In-Ears zu laden, sogar als Rückschritt. Der Bildschirm verbraucht nur unnötig Strom. Und wenn man mit den In-Ears etwas hört, dann ist das Smartphone nicht weit weg, welches sicherlich bessere Möglichkeiten bietet die In-Ears zu konfigurieren.


Bin gespannt wie lange es dauert bis auch hier Doom drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange das Case nicht auch als Audioquelle dient einfach unnötige Ressourcenverschwendung und Kostentreiber.
 
Sofern die Kopfhörer auch Multipoint Verbindungen unterstützen vielleicht ganz hilfreich als unabhängige "Steuerzentrale". Vor allem macht es die Kopfhörer unabhängig vom Betriebssystem und wie weit die Entwicklung der App für das jeweilige System ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzep
Ich sehe da auch kein wirklichen Nutzen.

Beim Sport lasse ich das Case meist gleich Zuhause. Wenn nötig stecke ich mir die Stecker einfach so in die Tasche.
 
Das sind Testläufe, nichts weiter.
Bedarf wecken, wo keiner ist. Dann mal sehen, wie es der Markt annimmt.
 
Drewkev schrieb:
Also ich bin ja für vieles offen und auch kein Boomer, aber DAS ist unnötig.
mmd :daumen::hammer_alt:!
Ich bin immer noch kabelgebunden. Ich will doch nicht vergessen haben aufzuladen und dann doof aus der Wäsche gucken ;P. Habe schon ein paar mal erlebt, dass dann der jenige mit Funkheadset/Kopfhörer plötzlich aufgehört hat zu telefonieren (mit mir) etc. etc. dann geht das Laden nicht mitm benutzen weil Kabel zu kurz oder sonst was. Für mich ist das nach wie vor nichts ;P
 
Erscheinen inears mit bt 5.3 LE und lc3 vermehrt erst im nächsten Jahr?
Ansonsten sehe ich nichts interessantes an dem Teil, der Bildschirm schaltet sich erst bei Berührung zu oder ist dauerhaft aktiv?
Und wenn schon always on, dann doch oled.
Komplett an Bedarf und Nutzung vorbeientwickelt oder warum sollte man das Case herausnehmen und daran rumfummeln wollen?
 
Ist nicht alles negativ daran, Leute. Den Hersteller kostet die Produktion etwa 0,21ct mehr aber dem Kunden kann er dafür ein hübsches Sümmchen mehr aus der Tasche ziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
@fox40phil hatte ich auch lange diese Bedenken aber habe dann doch bei einem Angebot der xm3 zugeschlagen. Es ist gespenstisch wie lange der Akku hält. Und aufgeladen sind die auch Ruck zuck. MMn daher kein Grund auf den Komfort von Kabellosen KH zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und shark808
Dieses Display .... komplett Banane.
Wahnsinn wie unfreiwillig sinnfrei manche Hersteller agieren.

Eine kleine LED die den Ladestatus anzeigt (rot/orange/grün) und das von mir aus eben auch nur beim Drücken eines Knopfes.

Beim Auto kleine Displays rein und dafür aber keine Spiegel. Hier bringt es was beim Luftwiederstand. Das kann im Endeffekt sparsamer sein.

Dieses Display ist hingegen einfach nur Ressourcenverschwendung pur .... sonst gar nix.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen und kommuniziere auch nicht nur mit Morse Code über das Sonnenlicht.

Aber manchmal stehe ich morgens auf und denke ich habe echt schon alles gesehen und dann kommt sowas.

Why ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Auf Kickstarter gabs ja welche, wo ich in dem Display zwischen Zig Geräten wählen konnte. Das war für mich n mega Feature, was auch wirklich Sinn macht und das deutlich ansprechender macht als viele andere Earbuds. Wenn das hier nicht geht (zumindest hab ich jetzt auch nix dergleichen im Artikel gelesen) dann ist das einfach nur sinnlos.
 
Der einzige sinnvolle Einsatzzweck für dieses Display, ist darauf Doom zu spielen.
.
Ne mal im Ernst. Wozu braucht man ein "zweites", strammziehendes, resurcenverbrauchendes Display? Nur damit weniger Geld zur Verfügung steht und ich schlechtere Kopfhörer in Kauf nehmen muss?
.
Hier steht für mich Kosten/Nutzen Verhältnis halt in keiner Relation. Da wäre jeder € in bessere Kopfhörer, Akkus oder auch Service, besser investiert. Gibt aber sicher welche, die das kaufen, weil sie dann ihr Handy nicht benutzen müssen.
🙄
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Dieses Display ist hingegen einfach nur Ressourcenverschwendung pur .... sonst gar nix.
Doch, den Sie ist nicht nur unnötig, sondern man hat ein weiteres Bauteil, was zusätzlich Probleme machen und auch kaputtgehen kann. :D
.
Wahnsinn! So langsam schwindet leider auch mein Optimismus gegenüber meiner Spezies. So wird das nichts mit Typ II auf der Kardaschow-Skala. So nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben