Leserartikel Jeder Catalyst für sogut wie ALLE Mobility Karten

Wie siehts aus mit der Kompatibilität mit dem 9.6 für eine ATI Mobility Radeon HD 4650 unter Vista 64bit?
Weiß da jemand was genaues?

@ D34th_0f_4LL:
Aktualisierst du auch die Liste der unterstützten Mobility Karten? :)
 
Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe!
Habe das MSI GT725Q mit ner ATI 4850 und habe versucht mit dem MM die Treiberversion 9.7 mit Controllcenter zu installieren, tja klappt leider nicht. Dann habe ich es mit der 9.6 Version mit Controlcenter versucht, hat auch nicht geklappt. Wurde zwar installiert, aber keine Erkennung der Graka!
Dann hab ich es nur mit dem 9.6 Treiber ohne CC versucht und dann hats geklappt, da ich aber gerne das CC nutzen würde, bräuchte ich von euch einen Tip wie ich da hinbekommen könnte?!

Gruß penk

Edit: Hab mal noch ein Bild hinzugefügt, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich da was nicht richtig verstehe?

Zu1: Da ist das Controllcenter und der Treiber mit drin, allerdings nur in englisch?

Zu2: Nur der Treiber allein?

Zu3: Nur das Controllcenter allein oder ist da der Treiber mit drin? Falls das nur das CC ist, kann ich das einfach nachinstallieren oder geht das bei einer Mobility Grafikkarte nicht?

Hatte bisher noch nie ne ATI Graka und hoffe auf euer Verständniss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da bitte jemand auf die Spünge helfen?

Zu3: Nur das Controllcenter allein oder ist da der Treiber mit drin? Falls das nur das CC ist, kann ich das einfach nachinstallieren oder geht das bei einer Mobility Grafikkarte nicht?
 
@penkoemen

www.gt725.de

@all
Ergänzung ()

Ich habe gerade das Problem, dass ich versuche mit dem aktuellen mobility modder von driverheaven den Cat 9.8 für Vista 64 zu modden, aber nichts passiert.

Soll heissen, dass das Tool 1a ausgeführt wird, es meckert nicht, es dauert auch ne Weile bis der grüne Balken durch is und dann vermeldet es Erfolg, aber die beiden .inf Dateien im entpackten Treiberordner enthalten keine mobility Treiberinformationen. Damit is eine Install natürlich nich möglich. Tue ich diese händisch rein (aus älterem Treiber) und passe es an. wird die Graka zwar angezeigt bei der install (was vorher auch nicht war, da war nur CCC und HMDI treiber und noch irgendwas aufgeführt) aber nach der Install gab es eine Warnung und im Protokoll steht, das der Treiber mit der Nr. ******** nicht installiert werden konnte.

Versuche ich es händisch über Gerätemanager, kommt die Meldung, der Treiber wäre nicht für dieses Betriebssystem. Ich hab momentan keinenn Plan was da schief läuft.

Kann einer helfen?

Es handelt sich im übrigen um eine mobility 4650 und es is ein Toshiba NB! Leider ist werksseitig kein CCC installiert, aber ich brauche dies !!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Okay, hat sich erledigt, hab alles nochmal selbst geschrieben, jetzt funzt es!

Wenn noch einer damit Probleme hat, kurze pn, ich helfe gern!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine änderung würde ich vorschlagen:
UAC deaktiviert unter Vista (nur während des Modding Vorgangs)
ist nicht notwendig, man muss nur das modder-tool "als administrator ausführen"
die UAC abschalten und wieder anschalten kostet nur 2 neustarts und nervt :)
 
Hi

Ist kann man alle Catalyst Treiber Modden? Oder nur bis zu einer gewissen Version?

Kann ich den neues (9.10) für meine 4650 verwenden unter Windows 7 64 bit?

Kann ich da was kaputt machen mit einem gemoddetem Treiber?
 
ja die hab ich gerade geladen und den Treiber von ATI direkt

soll ich vorher den Treiber mit einem Tool löschen oder reicht das einfach wenn man ihn bei der Installation entfernen lässt?
 
Grafikkarte: HD3430 Mobility (Laptop-Graka)

Treiber: 9.11 (Komplettpaket)

OS: Win Vista 32bit

Mobility Modder Version: 1210

Installation: Erfolgreich :D

Screenshot:
 
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, den Laptop (Acer Aspire 5920) eines Freundes neu einzurichten, und dafür habe ich auch den neuesten Catalyst (9.11) erfolgreich modifiziert und installiert. Nun wird seine HD 3470 im Geräte-Manager aber als 3450 angezeigt. Verliert er dadurch Leistung oder ist das eher ein kosmetisches "Problem"?

Ach ja... das CCC lässt sich wohl nicht installieren? Ich habe die deutschen Dateien einzeln (Treiber, CCC etc.) heruntergeladen und nicht das "Standardpaket". Muss ich vielleicht das englische Gesamtpaket modifizieren und installieren, um Zugriff auf das CCC zu erhalten oder geht das grundsätzlich nicht?


Edit: Irgendwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliert er dadurch Leistung oder ist das eher ein kosmetisches "Problem"?

Das zweite.

Muss ich vielleicht das englische Gesamtpaket modifizieren und installieren, um Zugriff auf das CCC zu erhalten oder geht das grundsätzlich nicht?

Exakt, für das CCC brauchst Du das Komplettpaket. Das CCC einzeln zu installieren funktioniert nicht.
 
Dann werd' ich ihm eben das englische Paket drüberbügeln. Vielen Dank!
 
Bei mir überhitzt sich die Graka mit den umgemodeten Catalyst-Treibern. Hab zwei verschiedene Versionen probiert. Das Notebook zieht während des Spielens dann einfach die Sicherung und das Notebook ist aus.

Mit OEM-Treibern hab ich dagegen keine Probleme aber auch keine Features wie Flash 10.1 Beschleunigung, wenn das überhaupt inzwischen geht... schafft aber auch die CPU :-P
 
hi zusammen,

ich habe die neue mobility hd5850 in meinem acer aspire
win7 home prem. 64
heißt das jetzt, wenn das hier auf deren page steht :

The new FINAL version is now 1.2.1.0 and has an installer. Discussion Forum

Changes 1st August - added support for:
ATI MOBILITY RADEON HD 4330
ATI MOBILITY RADEON HD 4530
ATI MOBILITY RADEON HD 4570
ATI MOBILITY Radeon HD 4650
ATI MOBILITY Radeon HD 4670
ATI MOBILITY Radeon HD 4830
ATI MOBILITY Radeon HD 4850
ATI MOBILITY Radeon HD 4860
ATI MOBILITY Radeon HD 4870
ATI MOBILITY Radeon HD 4870 X2


.....das ich die noch gar nicht benutzten kann und somit auch nicht modden kann ??
die 5xxx reihe ist noch gar nicht aufgeführt !
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, den aktuellen Catalyst 10.6 für meine Mob. Rad. HD2400 auf WinXP Prof. SP3 (Toshiba Sat. P200D) zu modden.

Info:

OS = WinXP Prof. SP3
Catalyst 10.6 von hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
MSXML 6.0 installiert
Mob.-Modder und Anleitung hier vom Forum bzw. http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Das Modden ansich funktioniert ohne Probleme/Fehlermeldungen:

modderxpe1.jpg


Bei der Installation des gemoddeten Treibers, wird aber kein Grafiktreiber und auch das CCC nicht installiert bzw. zur Installation angeboten:

catalyst8zes.jpg


Mir scheint, als wäre der Treiber gar nicht gemoddet bzw. die Cat.-Software erkennt die HD2400 nicht!?

Wo liegt das Problem?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße

genetic1
 
Der Modder funktioniert nicht mehr mit den aktuellen Treibern. Es scheint mit auch fraglich, ob da noch was Neues kommt. Für Vista/7 gibt es mittlerweile sowieso aktuelle Mobile-Treiber. Der letzte Treiber, bei dem der Modder bei mir noch funktioniert hat, war der 10.2 oder 10.3 sowie der eine oder andere 10.4 Beta.

Ansonsten würde ich vorschlagen: Wechsel zu Win 7 ... ist sowieso das bessere Betriebssystem. :)
 
Zurück
Oben