Jedes Game crashed nach 2 minuten

So, erstmal vielen lieben Dank für all die Antworten hier!!!

XMP war schon aus, habs grad im Bios gecheckt, hab nochmal die CPU fan einstellung von Silent zu Normal umgewechselt.

Hier ein Foto von dem Ding (bitte no judging :heilig::heilig::heilig:) und man kann da auch sehen das der Kühler richtig dran ist.

1.jpg
2.jpg
 
samurai33 schrieb:
?sieht doch ganz normal aus, lass dich bloß nicht von Kabelmanagement Fetischisten verwirren :-)

Bei der Graka, verwendest du Y kabel nach dem ersten Adapter oder sind das alles Einzelkabel direkt bis zum Netzteil, wie es sein sollte?
 
ging ja erstmal darum zu schauen , ob Dein Ram richtig sitzt und Dein PC irgendwie an Luft kommt.

Ich hoffe der Lüfter vorne kann atmen , ein 2ter würde nicht schaden .

Wenn Du damit glücklich bist wie Dein "Mülleimer" aussieht ( Spass ;) ) , dann ists doch gut, es muss keinem hier gefallen, es sei denn es hindert die Funktion ;)
 
Das keine der Kabel in die Lüfter der Graka ragen hast du sichergestellt? Das könnte natürlich auch ein Grund sein, wenn die nicht drin stecken, also die Lüfter frei drehen können und auch tun ist alles ok.

Und noch ne Sache, hast du die Temperatur des Tollen Nvidia Stromstecker gecheckt? Bei den neuesten Varianten gibts da auch Sicherheitsabschaltungen. Könnte es halt auch sein, besonders auch wenn die Kabel nen Bogen machen selbst mit Geradem Kabel kann es unter umständen Probleme geben, einfach checken!

Nummer 1, der muss richtig sitzen UND dann trotzem nicht überhitzen, ja die Dinger sind so empfindlich, das kannste dir nicht ausdenken.
 
So erstmal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten!!! Much appreciated <3 , bin echt frustriert, wollt grad HLL laufen lassen um die TEMP zu checken und einfach Bluescreen...

RAM XMP war schon aus, CPU Fan modus von Silent auf Normal gewechse
lt.

EDIT: sorry nicht gecheckt das meine Antwort durchging, hatte nene bluescreen

Hier nochmal HWinfo (nachdem ich kurz HLL angemacht hab)

1-1.png
1-2.png
1-3.png
1-4.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ergänzung ()

samurai33 schrieb:
wollt grad HLL laufen lassen um die TEMP zu checken und einfach Bluescreen...

RAM XMP war schon aus
Memtest wie erwähnt steht ja noch an.
 
@samurai33

Hast du vor kurzem ein Bios Update gemacht?
Wenn ja, wie hast du es gemacht, über das GCC oder per USB Q-Flash?
 
Kannst Du mal bitte:

125w = PL1
253w = PL2

setzen, dass sind die default settings für die CPU , soweit ich mich erinnere Dein Bios fährt die komplett offen gerade. 4000+
 
Alexander2 schrieb:
?sieht doch ganz normal aus, lass dich bloß nicht von Kabelmanagement Fetischisten verwirren :-)

Bei der Graka, verwendest du Y kabel nach dem ersten Adapter oder sind das alles Einzelkabel direkt bis zum Netzteil, wie es sein sollte?

Siehe hier, links die beiden sind an "einem" PCI Kabel (sorry weiß grad nciht wie die heißen, das sind die mit 6 pins glaub ich). Sollen alle 3 ein eigenes Kabel haben?


Jabba007 schrieb:
Kannst Du mal bitte:

125w = PL1
253w = PL2

setzen, dass sind die default settings für die CPU , soweit ich mich erinnere Dein Bios fährt die komplett offen gerade. 4000+

Im Bios nehme ich an?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Mit 2 Kabeln mag gehen, sollte kein Problem sein ohne OC, aber wenn du in deinem Set 3 separate hast gerne so anschließen.
 
ja also , bevor Du memtest über Nacht mal laufen lässt , kannst Du auf die schnelle jeweils nur mit einem Ram Riegel in A2 mal testen, da der Fehler ja schnell reproduzierbar ist, gehts fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Habe auch zunächst auf Temperaturen getippt, aber die sind alle einwandfrei. Mich irritiert trotzdem die erste Meldung bezgl. des Taktes.

Zunächst würde ich XMP ausschalten, ist im HW Info Screenshot allerdings schon aus (2400 MTs) und als nächstes habe ich tatsächlich die GPU im Verdacht.

Von NirSoft gibt es ein Tool Namens BlueScreenView. Falls deine Fehlerberichte gespeichert werden, schau damit mal nach. Lade sie auch gerne hier ins Forum hoch falls sie nicht zu groß sind.

Und ich würde gerne wissen ob du Soundprobleme hast bei den Abstürzen die sich wie ein "rrrrrrrr" anhören, das deutet oftmals auf den RAM hin.

Edit: der neue Screenshot deutet auf Probleme mit der CPU oder Spannungsversorgung hin.
 
aktuell stört mich extrem, dass Du es ja nur unter Last bekommst, alternativ mal in der Nvidiasystemsteuerung die FPS auf 60 begrenzen, nur mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ok lasse gleich den Memetest laufen, hier nochmal screenshots wie jeweils Hell Let Loose und Baldurs Gate 3 abkacken... es ist soooo frustrierend, nicht mal 5 mnuten laufen die games :(

3.png
3-1.png
3-2.png


@Jabba007 ich glaube baldurs gate 3 hat nen 60 fps cap
Ergänzung ()

Ok hab grad mal einen RAM rausgeholt und dabei bemerkt das nach dem Boot die GPU Lüfter einfach ausgehen!! Hab jetzt einfach mal nen Game gestartet und die Lüfter bleiben einfach aus, hä??????
 
Zuletzt bearbeitet:
samurai33 schrieb:
Hab jetzt einfach mal nen Game gestartet und die Lüfter bleiben einfach aus, hä??????
Es gibt halt welche wo das von der Temperatur abhängt, die müssen erst ab Temperatur XX wieder anspringen.

Könntest die zum testen mit MSI Afterburner oder so auf 100% drücken um zu sehen obs einen Unterschied macht.
 
Ok sorry für die Panic attack mit dem GPU Lüfter :D

Tatsächlich grad den B2 RAM raus geholt und alles läuft, alle drei Games ohne absturz... tue den wieder rein und lass jetzt über Nacht jetzt und reporte morgen/ später

Danke erstmal an alle hier :)!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Alexander2 und Jabba007
Zurück
Oben