Jedes Spiel stürzt immer ab

Anhänge

  • Performance C Series.pdf
    309,8 KB · Aufrufe: 57

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-13 200605.png
    Screenshot 2023-10-13 200605.png
    65,9 KB · Aufrufe: 67
@Deathangel008
Ja, nur hat der TE nichts von "R6" geschrieben.

@Xom
Das bereits vorgeschlagene Pure Power 11 400W wäre eine gute Wahl und die 5Jahre Garantie sind auch OK.
 
Warum ein 400 Watt Netzteil ? Nur weil er sagt, er hat nicht vor aufzurüsten, bedeutet das nicht das das Netzteil etwas mehr Power haben darf. Wer weiss ob er nicht in 2-3 Monaten ne neue Grafikkarte haben will ..
 
Ypselon schrieb:
Warum ein 400 Watt Netzteil ? Nur weil er sagt, er hat nicht vor aufzurüsten, ...
Weil wir keine Hellseher sind? - für die derzeitige HW hat schon das vorgeschlagene genug Reserven.
Natürlich kann der TE auch ein >800W NT kaufen, nur ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Geckoo schrieb:
Bitte mal ohne XMP testen.
Ich habe das XMP jetzt mal ausgeschaltet und der Ram läuft auf 2133Mhz. Außerdem konnte ich jetzt so länger als üblich zocken. Bis jetzt kein Game Crash
 
Gut, teste das mal noch ein paar Tage :)
Wenn es weiterhin stabil läuft, kannst du XMP wieder aktivieren, dann aber den Takt niedriger setzten (alles andere lassen). Könntest so 2-3 Stufen unter 3000 testen.

KA warum hier alle direkt auf das NT springen, wenn der PC gar nicht ausgeht.
 
Geckoo schrieb:
KA warum hier alle direkt auf das NT springen, wenn der PC gar nicht ausgeht.
Vielleicht weil es ein altes Schrott-NT mit <200W ist...
Davon abgesehen wird es mit DDR2133 natürlich länger laufen da damit die Leistung der CPU und GPU begrenzt wird.
Wäre der RAM an sich instabil hätte der TE auch abseits von Spielen Probleme, davon sehe ich hier aber bisher nichts.
 
Robo32 schrieb:
Vielleicht weil es ein altes Schrott-NT mit <200W ist...
Und wenn das überlastet ist fliegt man zurück auf den Desktop?
Ich behaupte natürlich nicht, dass das NT generell gut ist.
 
Geckoo schrieb:
Und wenn das überlastet ist fliegt man zurück auf den Desktop?
Du kannst mit dem RAM durchaus auch recht haben, da einige Spiele allergisch reagieren wenn dort etwas schief geht.
Ich fahre z.B. mit einer Vollbestückung und benötige mit meinem RAM schon >1,4V damit es mit DDR3200 sauber läuft - mit Standard 1,2V und DDR2133 gibt es natürlich auch keine Probleme.

Das Problem dabei ist nur die Ursache und die Folgen auseinander zu halten, das NT ist dabei für dieses System einfach ungeeignet. Dazu ist es auch noch alt was die Leistung und vor allem die Spannungsqualität sicher nicht steigen lies.

Eine Fehleranalyse geht natürlich anders, nur mit diesem Ding fange ich auch keine an...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist euch vielleicht aufgefallen das die Grafikkarte über den pcie Slot mit Strom versorgt wird und garkeinen extra Anschluss für Strom besitzt ? Das sind maximal 75W

Erschreckend wie schnell hier einige direkt ein neues Netzteil empfehlen. Wahrscheinlich nur den Markenname gelesen und direkt "neues Netzteil" in die Tastatur gehauen.

Ich denke nicht das hier das Netzteil schuld ist
 
Trotzdem sollte man nicht so ein Schrott verbaut haben.

Beim Netzteil denken viele immer ahh da kann ich ruhig sparen, muss ja nur Strom liefern……

Das aber dort alle Komponenten dran hängen und im Falle eines Defekt diese mit in den Tod gezogen werden weil Schutzschaltungen nicht auslösen bzw. nicht mal vorhanden sind, daran denken die wenigsten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja eine 4090 würde ich nicht dran hängen. Obwohl das könnte lustig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Zurück
Oben