News John Carmack über nV30 und R300

John Carmack entwickelt keine Spiele mehr "nur" noch die Engine dazu !!! Das das endlich mal klar ist für einige hier.
Auch ist er dafür verantwortlich was wir heute als "Grafikstandard" ansehen, wie z.B. T&L etc, wenn einige mehr über Carmack&Co wüsten, wo er in der Grakaentwicklung dabei sitzt, würde es hier ziemlich still um Dildo und seine Gefolgsmänner werden.
Er ist Entwickulngsberater bei ATI, NVIDIA, Microsoft (Directx) und noch einige mehr.

Auch hat er das RECHT darüber zu urteilen was auf SEINER Engine besser/schlechter läuft, er Programmiert es, er Entwicklet es, dann hat er auch das Stimmrecht !
Wenn ihm Firmen alles hinterher schmeissen dann nur zu, denn umsoeher freue ich mich auf eine gute Engine.


PS: Carmack ist bekannt dafür das er - wenn er eine neue Engine entwickelt- gerne mal eine mehrmonatige Reise mit Laptop unternimmt plus seiner 2. Lieblingsbeschäftigung (Ferrari fahren), dieser wird nämlich gleich mitgeliefert ! Soviel zum Carmack, wer mehr und besseres zu bieten hat soll es hier kundtun,.....NEIDER !

ENDE
 
Hm, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass hier allzu viele Leute neidisch auf Carmack sein könnten. Oder ist hier jeder zweite etwa 3D-Engine-Entwickler?
Carmack wurde jedenfalls mit Peter Molyneux vergleichen, der keine Engines entwickelt, sondern Spielkonzepte. Wie kann man sagen "der Engine-Entwickler ist 100x besser als der Spielentwickler"?
Ich persönlich denke, dass es sehr sehr schwierig ist, ein gutes Spiel zu entwickeln. Das sieht man an den sehr vielen sehr schlechten Spielen (die das dann oft durch eine atemberaubende Grafik auszugleichen versuchen). Ein schlechtes Spiel könnte ich nicht spielen, ein gutes Spiel mit schlechter Grafik schon.
Daher werde ich jetzt auch mal wieder ein gutes Spiel mit mittlerweile überholter Grafik einwerfen und mich daran erfreuen, und zwar Quake I.
 
@16: Wenn das passiert, wird der Link aus meinen Favoriten gelöscht.

Seltsamerweise schreiben die wirklichen Deppen meist die ersten Kommentare.

@Da Chef: Black&White hat sehr viel Inhalt und ein eigenes Spiele-Konzept zu bieten.

Irgendwie blicken es einige nicht, dass Carmack "nur" noch Engine-Programmierer ist und kein Spiele-Designer.

Die meisten Dummschwätzer werden wohl damals alle am Monitor geklebt haben, als Q3A kam, und sich gefragt haben, wie die bei id das hinbekommen haben. Trugschluss. Richtig: ...wie der das hinbekommen hat -> Carmack.

ALLE seine Engines waren Meilensteine. Und die Unterhaltungsindustrie wäre längst nicht so weit. Auch wenn nicht alles von ihm abhängt.

Carmack arbeitet sicher mit mehreren Grafik-Chip-Herstellern zusammen. Aber einige meinen anscheinend, einen Menschen nur anhand von Marketing-Gequatsche beurteilen zu müssen.

An alle diese Dussel: bringts erst mal zu was!
 
niemand stellt carmack's genialität in den zweifel - der typ
kann einfach was und seine engines haben uns schon
mehrere schlaflose nächte beschert. nur - meine grafikkarten
kaufe ich mir schon selbst und wenn carmack meint, das
die fx für seinen neuen doom die etwas bessere plattform
ist, dann kann er mir die karte gerne schenken und sein
doom 3 gleich mit dazu. wie gesagt, nichts gegen sein können
doch in der realität muß der endverbraucher sein geld
ziemlich sauer verdienen und hat meiner meinung auch
ein recht darauf zu wissen, woran er ist, wenn er sich zum
beispiel ein solch teueres produkt wie eine 9700er oder
fx ultra zulegen möchte.
ich frage mich, wohin der ganze wahnsinn mit den
grafikkarten überhaupt noch führen soll...entwicklungszeit,
preise und vorallem der preisverfall stehen in keinem
verhältnis zudem, was die boards letztendlich können!
carmack ist nunmal auch bekannt dafür, daß ihn sowas
herzlich wenig interessiert, aber da ist er ja nicht der
einzige, aber auch nicht der einzige spieleentwickler der welt.
bezüglich auf neid, muß ich zugeben, daß ich mal gerne
die probleme und das geld von ihm hätte.
 
daniel@ Carmack schreibt niemanden vor das er eine FX braucht, er hat lediglich sein "produkt" bekannt gemacht mit welchen grakas das Spiel am besten laufen würde...sonst nix, und wenn er davon redet welche graka im vorteil ist mit der AKTUELLEN Entwicklung einzelner Grafikkartenhersteller, dann wird er schon recht haben.

Doch wieso wird hier so ein Affe darüber gemacht ? Jeder der bestimmte News in der letzten Zeit gelesen hat, weis das Doom3 ein Hardwarefresser wird, es wird mit Garantie nicht mal auf FX und Pro zusammen mit MAX Einstellung, AA und AF flüssig laufen, vieleicht in 2 Jahren.

Ich für meinen Teil entscheide nicht anhand eines Games welche Graka ich kaufen "muss", sondern darüber was die Karte in den einzelnen Benshmarks geleistet hat.
Wenn es dann eine Karte ist wo gewisse interne Kanäle nicht unterstützt werden habe ich dann pech gehabt, doch dafür kann dann Herr Carmack nichts.
 
Zurück
Oben