News Jollas erstes Smartphone mit „HERE“-Kartendienst

Man wird SailfishOS bestimmt auch auf dem Nexus5 installieren können. Vorteile dieser Herangehensweise:
  • Nexus 5 hat bessere Hardware als der Jolla-Gerät
  • Volle Android-App-Kompatibilität durch Sailfish
  • Weniger enge Bindung an Google - das OS ist freier
 
Dann muss man aber länger warten, denn dass wird die Community übernehmen müssen.
Ausserdem weiß man nicht ob auch die SailfishOS core Apps open source sein werden, denn
zumindest der Kartendienst wird dann wohl nicht nutzbar sein (wegen HERE, und weil die App von Appello stammt).
 
Klar. Da bin ich aber zuversichtlich - gerade bei den Nexus-Geräten. Ich will mir schon längere Zeit ein neues Handy holen und hatte auch schon mit dem htc One geliebäugelt. Aber die Anzahl der Threads bei XDA ein paar Tage nach Release des N5 ist schon krass.
 
0711 schrieb:
bleiben sicher noch die fragen
- wie gut ist das Display
- wie lang hält es mit dem Akku
- wie gut ist die Kamera
- wie performt das os mit der Ausstattung (oder auch die apps)
usw usf

ja, paar Testberichte wären noch interessant, wie Akkulaufzeiten + wie schaut es mit brauchbaren mail/contact/calender-clients aus?

Kamera wäre nicht so wichtig. Evtl. ein brauchbares Display f. Navigation und Telefontagesbetrieb wären
wünschenswert. Sonst stellt man keine großen Ansprüche.
Wechselbarer Akku, micro-SD-Card, glonass, Kartenmaterial ist ja bereits alles dabei. So ganz schlecht
wird es nicht werden, das jolla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben