News Jonsbo D300: Gerundetes L-Fenster lässt tief blicken

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Ein Gehäuse von zwei Seiten mit Glas zu verkleiden ist einfach, wenn man ein kastig-kantiges Design wählt und deshalb zwei separate Fenster verwenden kann. Jonsbo nutzt beim Micro-ATX-Tower D300 hingegen ein großes L-förmiges Glaselement mit gerundeter Ecke, um einen Hingucker zu erzeugen, der tief blicken lässt.

Zur News: Jonsbo D300: Gerundetes L-Fenster lässt tief blicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Gurkenwasser, Averomoe und 2 andere
Ich bleib dabei, das runde Fenster gefällt mir richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, Miguel14.05, stevefrogs und 38 andere
Mir ist Optik egal bei einem PC. Den sieht man bei mir ehe nicht. Aber so wie der Fertig auf den Bilder aussieht, gefällt mir der Anblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, Solavidos, snakesh1t und 3 andere
Sowas von lianli bitte. Als O11 Nachfolger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, SteeL1942 und Abexa
Cabranium schrieb:
Aber so wie der Fertig auf den Bilder aussieht, gefällt mir der Anblick.
Da wird die GPU auch über Magnetfelder mit Strom versorgt, oder übersehe ich was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., Fresh-D, Clark Griswold und eine weitere Person
@Axxid Der ganze PC wird wireless mit Strom versorgt. Es gibt nicht ein einziges Kabel zu sehen.
Sieht gut aus, aber läuft nicht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tookpeace., Zitterrochen, N00bn00b und 4 andere
Besteht so ein Glasgehäuse überhaupt einen EMV-Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
NameHere schrieb:
PC wird wireless mit Strom versorgt.
Ne die Anschlüsse sind auf der Rückseite und die Graka, da hatte Asus doch so ein Modell mit Zusatzstecker für den Strom an Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, NMA und Cabranium
Was mich bei diesen "Showcase" Gehäusen immer stört (ja da spricht der Monk aus mir), ist, dass alles immer sehr symmetrisch und "rechtwinklig" ist. Nur eben diese "hässlichen" den Eindruck brechenden Schläuche der AIO hängen da quer. Das geht so nicht! 🙃 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa, Solavidos und v3locite
Slayn schrieb:
Ne die Anschlüsse sind auf der Rückseite und die Graka, da hatte Asus doch so ein Modell mit Zusatzstecker für den Strom an Mainboard.
1-1280.4aad699e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Finstan, metoer und 6 andere
Sind das nicht 10 Lüfter? 3 unten, 3 seite, 3 oben und einer hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und Majestro1337
Was geht bei den Gehäuseherstellern eigentlich so im Kopf vor? Ich mein - diese Lüfterplätze wird ja wohl bei dem Glaskasten auch die dunkelste Kerze auf der Torte nutzen wollen. Warum kann man dann nicht dem Blech einen Ausschnitt verpassen bei dem die Lüfter nicht auf 1/3 der Fläche (die obendrein noch die effektivste ist) Restriktionen haben? Das ist so lächerlich. Da käme bei mir sofort der Dremel zum Einsatz.

1712042016712.png


SP1D3RM4N schrieb:
Nein, unten ist einer (der Rest ist Netzteil) sind zwei, hinten einer, oben drei, Seite drei. Macht nach Adam Riese 8 9.
Wahrhaftig, zwei davon nackt auf der PSU-shroud. Und das in einem Aquarium. Ich lach mich schlapp.
Motorrad schrieb:
Woher bekommt die Grafikkarte ihre Kühlluft her
Die scheinen in die PSU-shroud tatsächlich einen Lüfter geplant zu haben. Siehe oben, unglaublich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, el_mongo, or2k und 8 andere
Das gerundete Glas ist toll, aber der restliche Aufbau gefällt mir nicht so sehr. Zu wenige SSDs verbaubar, Netzteil stört die Luftzufuhr zur Graka und teilweise nur 120mm Lüfter verbaubar. Dann lieber ein Zweikammerdesign, aber das von Jonsbo hat genau so die Nachteile mit den SSDs und den Lüftern - schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, black_zed und Melvyn
Ne danke mir reicht das der pc funktioniert und die kabel wenigstens den airflow nicht behindern. Das sieht aus wie ein richtiger staubfänger
 
Auf den ersten Blick optisch ansprechend.

Aber da kommt doch ziemlich schlecht Luft dran, oder ?

1.jpg

Und sonst ... naja. ;)

PS: Motorrad war schneller :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und thornhill
Da kosten die Lüfter ja mehr als das Gehäuse :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Finstan, Wintermute und 2 andere
Spannend, dass sie einfach mal so alles voll mit Noctua in Beige-Braun kleistern. Oder mit ??? für RGB. Und natürlich auch spannend, dass die Kabel fehlen.
 
Das Jonsbo TK-2 vom selben Hersteller sieht ganz ähnlich aus, verwendet jedoch ein Zwei-Kammer Design, wie beim Lian Li O11. (Das Netzteil wandert hier also hinter das Mainboard.)

Wäre vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative:

-> https://geizhals.de/jonsbo-tk-2-2-0-black-a3105735.html

3105735-l0.jpg


3105735-l17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, or2k, W4RO_DE und 13 andere
Diese Art von Gehäusedesign bewegt sich in Sachen GPU Temperatur am Unteren Ende, siehe dazu das aktuelle Video von Gamer Nexus.

Ich bevorzuge meine Tower akustisch und visuell unauffällig, werde mit meinen aktuellen LianLi Lancool 218 wohl noch lange zufrieden sein. Angenehm leise und kühl, und das einzige was leuchtet sind die Diagnose LEDs während des Bootvorgangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF

Ähnliche Themen

Zurück
Oben