• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen Jowood und Bizzard in diesem Fall: Blizzard hätte niemals, never ever, das Spiel so released und hätte es innerhalb der Entwicklungszeit eingestellt, so wie das Warcraft Adventure oder Starcraft Ghost.

Allerdings muss man schon dazu sagen Blizzard kann sich sowas auch leisten...
Hier der beste Test des Webs dazu:
http://www.4players.de/4players.php...n/11343/61303/Gothic_3_Goetterdaemmerung.html

PS:http://de.youtube.com/watch?v=rS4QFcRP5H8
Auch ganz lustig, offensichtlich Pre-Alpha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test habe ich auch gelesen. Einfach die Wahrheit! Nur weiter so Jowood! :evillol:
 
da muss ne regelung her! wie wärs wenn solche spiele bestraft werden. könnte mir vorstellen, wenn ein spiel mehr als 10% der rechner probs macht, das ein bestimmter anteil der einnahmen(wohl gemerkt nicht der gewinne! das bring nichts!) an stiftungen oder hilfswerken abgegeben werden muss. dabei ist dann egal ob es spiele inhaltliche fehler oder hardware bedingte fehler sind. es muss nur halt weh tun! nur so kann man den publisher die flausen aus treiben ein unfertiges spiel/programm auf den markt zu bringen.
 
Da hilft keine Beschwerde etwas, das beste was man tun kann, ist, das Produkt nicht zu kaufen. Man sehe sich nach anderen Rollenspielen um, es gibt ja (außer man hat schon alle gespielt) genügend ältere noch erhältliche dieser Art.
 
Also das Addon lasse ich auf jeden Fall aus! Das kann echt nicht wahr sein ich hatte gedacht sie hätten aus der Vergangenheit gelernt...Bei mir waren die Probleme jetzt nicht so drastisch, aber ich hatte das Spiel auch viel später bekommen...
Bei Gothic 4 werde ich auch erstmal den Release und erste Reviews abwarten bevor ich was bestelle...
 
ReVo schrieb:
Einfach mal nichts von jowood kaufen und dann ändert sich da eventuell was.
wenn ein publisher unfähig ist, ist er unfähig.
was bitte soll sich da "in dem fall" ändern können ?

@topic
warum hab ich das gewusst, nehmt es mir nicht krum leute aber so schadenfroh war ich schon lange nicht mehr.
 
Blablabla tut uns leid blablabla haben unsere Ziele verfehlt blablabla wird alles gut blablabla Gothic 4 wird besser blabla.

Das ist JoWood. Ich hab deren Mitteilungen mittlerweile auf eine gedankliche Blacklist gesetzt.
Gothic 1 und 2 habe ich wirklich geliebt, aber Teil 3 war dermassen lieblos umgesetzt und im Gameplay katastrophal umgesetzt, es hat mich wirklich schockiert.
Gothic ist für mich gestorben. JoWood Produkte interessieren micht nicht mehr. Soll die Firma doch vor die Hunde gehen - ihre Produkte taten dies schon vor langer Zeit.
 
SpiritOfMatrix schrieb:
nur so kann man den publisher die flausen aus treiben ein unfertiges spiel/programm auf den markt zu bringen.

Falsch! Mit NICHTKAUF geht das viel besser!

Die Leute müssen lernen sich vorher zu informieren, bevor sie Schrott kaufen. Machen sie doch beim Auto bestimmt auch?! :freak:
 
Jowood ist der wohl schlechteste Publisher der Welt, die Community für die eigene Unfähigkeit

verantwortlich zu machen, ist ja wohl das Letzte. Die Community zu beschimpfen, sie stelle zu große

Anforderungen an das Spiel ist einfach nur armselig und zeigt, dass die Leute bei Jowood wohl ihren Beruf

deutlich verfehlt haben. Die Vorschläge der Community waren alle gerechtfertigt und auch möglich, sie zu

programmieren. Man hätte vielleicht dem ganzen Projekt nur einfach mehr Zeit geben müssen, dann bin ich

mir sicher, hätte man fast alle Fehler beseitigen können. Aber einfach zu sagen, so das ist jetzt fertig, lasst

es uns so vermarkten, zeugt doch deutlich von der Ignoranz der Entwickler und der Publisher. Das Spiel in

der Verkaufsversion ist bestenfalls eine Alpha, sogar Beta-Status wäre zu viel. Dann auch noch die

Frechheit zu besitzen am Tag des Release den ersten Patch und eine Woche später den zweiten Patch zu

veröffentlichen, setzt dem ganzen die Krone auf. Die Entwicklung an ein indisches Studio abzugeben, das

noch nie mit so einer großen Aufgabe betraut wurde, wie das wohl erfolgreichste Rollenspiel der Welt zu

entwickeln( das war es zumindest einmal! ), ist für mich unbegreiflich. Schon damals als ich das hörte,

wusste ich für meinen Teil, dass es nur ein Flop werden kann. Nichts gegen indische Studios, aber so einer

große Sache sind sie bei weitem nicht gewachsen. Man kann nur hoffen, dass Spellbound sich von diesen

Idioten von Jowood nicht beeinflussen lassen wird, ihr Ding durchziehen und keine bestenfalls Alpha-

Version eines Spieles auf den Markt bringen. Ich hoffe, Gothic 4 wird zu dem, was eigentlich Gothic 3 sein

sollte, nämlich ein richtig guter Nachfolger der ersten beiden Teile!


Aufruf: Es muss etwas geschehen, denn so etwas darf es nicht geben, dass ein Publisher ein Spiel veröffentlicht,

das vielleicht zu einem drittel fertig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wenn das in Indien produziert ist, ob die Helden im Spiel nach Bollywood-Manier ab und zu singen? :evillol:
 
@kevinf

öffentlicher boykott aufruf ?
kannste gleich stecken lassen sowas !
 
Zuletzt bearbeitet: (o = ö)
Sw@rteX schrieb:
wenn ein publisher unfähig ist, ist er unfähig.
was bitte soll sich da "in dem fall" ändern können ?

Öh, deren strategie momentan ist: wenig geld in die entwicklung stecken und dann schön einkassieren. Wenn wir den klar machen, dass wir ungerne solche betaspiele kaufen, dann wird sich da auch was ändern.
 
ParaDee schrieb:
Falsch! Mit NICHTKAUF geht das viel besser!

Die Leute müssen lernen sich vorher zu informieren, bevor sie Schrott kaufen. Machen sie doch beim Auto bestimmt auch?! :freak:

das wir in 90% der fälle ja nicht gemacht und deswegen ist das ja auch so mit den spielen wenn aber es den herstellern weh tut dann wir es anderes.

zumal es ja beim auto eine regelung gibt wenn es nicht fahrtüchig ist wird es kein tüv bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte beim Vergleich Spiel <-> Auto mehr den Aspekt des Informierens.

Aber dein Ansatz wäre ne gute Idee für die Spieleindustrie. Man sollte einen Spiele-TÜV einführen. :cool_alt:
 
2008 ist das Jahr der Crapgames.
Eher das Jahr der Crap Publisher

Ubisoft und Jowood haben es halt versaut.


Jetzt muss es Valve und Take 2 rausreißen bzw. haben sie schon:

Left 4 Dead (Hier hat Valve mal wieder gezeigt wie schnell sie auf die Community reagieren (können) -> Pre Release Match Making fürn Arsch paar Tage später war nen wesentlich verbessertes drin -> Pre Release Demo war noch buggy release läuft rock stable)

GTA IV

Ansonsten ist Fallout 3 auch nicht zu verachten - bei C & C bin ich geteilter Meinung, macht eigentlich Spaß aber es ist kein richtiger Teil der Reihe mehr dafür sind die Zwischensequenzen besser denn je.
 
das tut aber nicht den herstellern weh, sondern den zwischenhändlern, denn die bleiben drauf sitzen.
wenn boycott, dann das spiel direkt an den verein schicken. am besten mit ner netten begründung innem kleinen brief dabei.

ich hab jowood schon lange den rücken gekehrt und ich hab nichtmal mitbekommen das das addon rauskam. aber die reaktion von jowood, riecht für mich danach, das man entweder nicht die finanziellen mittel hatte um es fertigzustellen oder das man auf die falschen leute innerhalb der community gehört zu haben scheint.
auf jedenfall ist das eine schlechte geschäftspolitik und sorgt im nachhinein für mehr probleme, als alles andere.

wenn gothic 4 unter selbem druck steht, wird das dort auch nicht anders werden.

naja.. wie dem auch sei.. für mich is der verein schon lang gestorben. und was das angeht, sind dann nun wohl einige dazu gekommen die ähnlich denken.
 
zumal es ja bei auto eine regelung gibt wenn es nicht fahrtüchig ist wird es kein tüf bekommen

für einen guten alten ddr trabant bekommt man auch tüv und das ist wohl die absolute beta eines autos. :D

Wenn wir den klar machen, dass wir ungerne solche betaspiele kaufen, dann wird sich da auch was ändern.

als wenn die das nicht selber wüssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
für einen guten alten ddr trabant bekommt man auch tüv und das ist wohl die absolute beta eines autos. :D

Wenn Götterdämmerung das einzigste Spiel wäre, was es zu kaufen gäbe, würdest du es dann nicht kaufen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben